Lob der Neugier

  • Seite 5 von 7
25.08.2019 20:53 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 22:42)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud

Ja kommt immer drauf an aus welcher Sicht man es betrachtet,
ein Beispiel, als ich in den USA lebte war ich in so einigen Wohnungen
die Buchstäblich Messie Wohnungen waren. Ich hab gefragt ob die das
nicht stört, also gennannt Compulsiv Hoarding, sie sagten einfach
Thats my lifestyle.....

Was willste da noch sagen, klar hat keiner das Recht zu sagen:

Wie sieht´s denn hier aus?


Alles liegt im Auge des Berachters...

Beste Grüsse zu dir nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 21:56
avatar  Hatifa
#22
avatar
Moderator

Ja, das kenne ich von Kanada auch. Als ich mit meinem Reisepartner damals in Toronto bei verschiedenen Gemeindemitgliedern übernachtet habe, kamen wir in eine Wohnung, in der es recht voll war. Gut, die Gästezimmer waren in Ordnung, aber sonst. Mich hat es nicht weiter aufgeregt, weil ich das von daheim ja kannte, aber mein Reisegefährte hat hinterher ganz schön zu tun gehabt.
Und der dicke rote Kater der Familie machte es sich in meiner Reisetasche bequem. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 13:00 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 13:00)
#23
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #21
kommt immer drauf an aus welcher Sicht man es betrachtet
Zitat von Messie im Beitrag #21
sie sagten einfach
Thats my lifestyle
Zitat von Messie im Beitrag #21
Alles liegt im Auge des Berachters...

@Messie, finde ich toll u.A. definiere ich auch manche Gegenfragen "wirkt es denn hier nicht bisschen leer?" auch durchaus mit "Klischee oder Vorteil?", letztens dachte ich zB wer designte denn Sirup in Wien? warum dieser umständliche Verschluss in Plastik? könnte denn nicht ein Schraubverschluss effizienter sein? passend wäre er zumindest an den Flaschen, demnach wäre nur der Verschluss umdesignbar. sind denn in Deutschland die Verschlüsse der Siruppe auch anders als zB Kohlensäure-Getränkflaschen oder manche nicht-Kartonpackungen an Milch? in Wien hätten manche einen Verschluss und darunter noch eine zusätzliche Schutz"folie".


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 12:56 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 12:56)
#24
Ra

auch mal hier einen weiteren Beitrag ergänzend:

wie fändet ihr übrigens die Frage: gab es bei virtuellen Programmen und Software zB auch bei Spielen oder Videos, zuerst den Pause-Knopf oder den für die Vorschau oder den "Vorspul"-Knopf designed? als auch den Vollbild oder Qualität/Sprachänder-Knopf als ähnliche Funktionen.

an @Messie oder auch weitere User / LeserInnen diesen Threads.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 02:35 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 02:36)
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hm gute Frage von dir, wenn ich zurücküberlege damals
vor über 40 Jahren als ich mein erstes Computerspiel
gespielt habe, glaub das war mit dem C 16 Computer,
da gabs nix von dem allem was du erwähnt hast,
kennt ihr noch Pacman?

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Pac-Man

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!