Amateurfunk

  • Seite 2 von 3
04.04.2017 18:23
avatar  Wolfram
#6
Wo

Henni,

Kalle will damit sagen, dass jedes Hobby seinen Platz in der Wohnung braucht. Ich habe soviele Hobbies, dass ich die hier nicht alle aufzählen kann, zumal die auch ineinander übergehen.
Ich hatte früher als Jugendlicher einen Einfach Sender gebaut und hab dann die Reichweite getestet, war 1 km. Die Spulen wurden durch die Sendestärke heiß und weil ich die mit Uhu zusammengeklebt habe, gab es einen kleinen Brand, den ich aber sofort löschen konnte und habe meiner Mutter in der Küche davon auch nichts erzählt. Aber so konnte ich doch etwas dazulernen. Steht zwar auf der Tube drauf, feuergefährlich, aber Erklärungen dazu gab es nicht. Mit praktischen Erlebnissen lerne ich am meisten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 18:51
#7
avatar
Moderator

Ich habe noch mehr feuerungefährliche Hobbies, Stricken, Häkeln, Basteln, Filme drehen, Fotografieren und Schreiben. Alles Mögliche halt so. Instrumente spiele ich Keyboard und das kann man auch auf der Tastatur.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 19:31
avatar  Wolfram
#8
Wo

auf meinem 1. Computer hatte ich mal "alle meine Entchen" programmiert. Der hatte noch keine Soundkarte und anderes Gedöns. Jede Taste gab eine andere Störfrequenz aus, die vom danebenstehenden Radio empfangen wurde. War ich ganz stolz drauf, was so ein einfacher Rechner konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 16:58
avatar  Henni
#9
He

hi wolfram
danke ....wenn ich dich nicht hätte
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2022 22:25
#10
avatar

Selbststudium der Funktechnik finde ich gut. Habe ich noch nie gehört. Klasse. Musik Maler ist auch super, alles andere kenne ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!