Speck-/Teppichkäfer

  • Seite 2 von 2
12.05.2018 19:48
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

@Moonlight @Tomato

Achtung: Mit dem Klebeband könnt ihr keine Bestände ausrotten. Ihr werde viele fangen und wissen wie schlimm es ist, aber es bleiben noch genug übrig!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 22:32
#7
avatar

Hallo zusammen,

Ich hatte das Problem ja auch. Die Biester haben sich bei mir sogar in den Filtern von Zigaretten Hülsen eingenistet. Ich selbst war ja bei meiner Entrümpeln gut nicht dabei, aber mir wurde gesagt, das der Kammerjäger dreimal kommen musste.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 10:13
avatar  Tomato
#8
To

Am Mittwoch kommen die Fogger an. Die muss ich direkt zünden.

Mein Problem: Ich habe Angst, Umzugskisten zu packen, weil ich Sorge habe, dass die Viecher da rein krabbeln und ich die Invasion mit schleppe!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 12:00
avatar  Pinky
#9
Pi

Ich habe mich, aufgrund meiner Wohnsituation, schon intensiver mit diesen lästigen Viechern befasst. Speckkäfer mögen es nicht wenn die Luft sehr trocken ist. Also einfach mal beim örtlichen Discounter nach Luftentfeuchtern schauen. Sind kleine Boxen die dann das Wasser sammeln. Bei Lidl, Aldi und Co sind die alle paar Wochen im Angebot.
Wenn man keine Pestizide nutzen möchte wegen der Haustiere oder aufgrund der Langzeitbelastung der Atemwege, dann kann ich einen Dampfreiniger empfehlen. Jedenfalls für Wäsche und Möbel. Die Tierchen mögen nämlich keine Hitze und gehen schon bei 60-70 Grad innerhalb weniger Minuten ein, auch die Larven.
Der Speckkäfer allgemein ernährt sich eigentlich nur von Lebensmittelresten. Die Larven sind die bösen Allesfresser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 23:08
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Hallo Tomato,
kannst Du später hier im Forum mal berichten ob das Insektizid geholfen hat ?
Pack doch in die Umzugskartons Mottenpapier rein.
Hoffentlich geht dann alles ein und wird nicht mit in die neue Wohnung eingeschleppt.

Viel Kraft und viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!