Alanya 1

  • Seite 4 von 4
04.09.2018 22:58 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 18:31)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Hatifa @Atlantis @Fraggle

Liebe Hatifa!

Nun es gab ja auch dies ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Ungesetzlicher_Grenz%C3%BCbertritt_im_DDR-Recht

Ich habe persönlich einen Fluchthelfer kennengelernt, er hatte zwischen Rücksitz und Kofferraum einen Hohlraum in seinem Alfa Romeo Auto, er hat 4 mal das gemacht und dann beschlossen weil es ihm zu nervenaufreibend war.... es eben nicht mehr zu tun. Ich weiss nur noch das er mit Vornamen Knut hier, hab ihn kennengelernt 1987 auf einer Rückreise ausgerechnet auf der Transitstrecke, wir haben versucht zweimal illegal die Autobahn zu verlassen doch die VOPO war überall, keine Chance, wir wurden abgefangen und beim zweiten mal gewarnt davor das wir beim Dritten mal festgenommen werden.

Bitte schaut euch das an ---> http://ddr-zeitzeugen.de/

Und ja meine Private Webseite auch ----> www.stasi.info

Und was steht da unter dem 40. Jahrestag? ----> http://stasi.info/index.php/%C3%9Cber_mich


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 13:05
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Messie

das war aber ein netter Vopo. Es war ja bekannt, dass die Autobahn nicht verlassen werden durfte. Heute muß ich hier sofort ca. 800 Euro für ein falsches Wort bezahlen ohne dass das bekannt war.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 18:37
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Wolfram @Fraggle @Rainbow-Cloud

Zitat von Wolfram im Beitrag #17
das war aber ein netter Vopo


Hm...naja die waren nicht gerade freundlich zu uns damals, wir dachten die nehmen uns mit gleich und die waren sehr ernst und wenn wir auch nur ein flasches Wort gesagt hätte dann hätten wir wirklich probleme bekommen, wir haben damals so getan als ob es ein Versehen war. Was sollten wir sagen? Das wir illegal in die DDR einreisen wollten? Klingt schon komisch, illegal einreisen in die DDR?

Jeder wollte damals raus da, doch fast niemand wollte dorthin auswandern. Das wäre es doch gewesen, auswandern in die DDR.

Dieser Mann hier ist im Osten geboren und für mich ein Mensch der sehr viel respekt verdient, nicht nur wegen seinen Schauspielerischen 'Leistungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Mueller-Stahl

Beste Grüsse aus Westdeutschland
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!