Hey

  • Seite 1 von 2
13.07.2018 15:57
avatar  J05
#1
J0
J05

Hey, ihr Lieben,
Ich bin neu hier und neu in dem Bewusstsein wirklich ein “Messie“ zu sein und komme damit im Moment wirklich gar nicht klar.
Ich bin zurzeit schon in einer psychosomatischen Klinik, aber da ist das noch gar kein Thema.
Eine sehr nahestehende Person hat es quasi in meiner Wohnung entdeckt und ich könnte durchdrehen, auch wenn mir der Zustand der Wohnung ja irgendwo auch bewusst war/ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 14:33
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hi, @J05

willkommen bei uns!
Die Erkenntnis ist schon der wichtigste Schritt, es sich eingestehen. Aber offensichtlich bist du aus anderen Gründen in der Klinik. Meinst du, da könnte ein Zusammenhang bestehen?
Erwarte in dieser Hinsicht keine Hilfe von der Klinik. Das Messiethema kommt im Krankheitsverzeichnis ICD 10 nicht vor. Die Leute wissen dann oft gar nicht, wovon du redest.

Alles Gute,
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 15:30
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Kräuterfrau

ein Zusammenhang könnte schon bestehen, nur wissen die das möglicherweise nicht und mit Messie können die da zumindest damals auch nichts anfangen. Ich hatte meine ganzen Unterlagen mitgenommen, damit darüber mal gesprochen werden kann. Die haben sich nur gewundert, warum ich das alles mitgebracht habe und sagten, dass sie mir nicht helfen könnten. das hat mich so an Harry Woerz erinnert, der in der Fernsehsendung seine Unterlagen ganz festhielt, damit seine Unterlagen nicht verlorengehen. Genauso habe ich das in der Klinik gemacht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 16:29
#4
Ra

@J05, immerhin gäbe es unterschiedliche Rubriken:

manche würden gerne räumen ...wissen jedoch noch nicht genau wie zB nicht die NachbarInnen aufmerksam wären, etc.

und andere suchen hingegen eher einen Weg, um sich von Gegenstände und Objekte zu trennen ...welche bisher einen Zusammenhang mit beispielsweise Personen, Gedanken, etc. in Verbindung wäre.

wie würdest du dich eher vermuten? selbst wäre ich eher Minimalist, wobei ich vermute dass es noch minimalistischere Personen als mich geben könnte. dennoch bevorzuge ich mehr Boden und Wände meiner Wohnung zu sehen, als dass ich Gegenstände vorhanden haben mag.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 17:34
avatar  J05
#5
J0
J05

Also mein Problem ist a) einfach dieser Teufelskreis des aufschiebens (vor allem durch Depression und co begünstigt) und das zweite ist, dass ich immer Angst habe meine Nachbarn/Vermieter könnten sehen wieviel Müll ich tatsächlich wegwerfe und dass die Müllabfuhr ihn nicht mitnimmt, weil zu viel oder sowas. Dadurch sammelt sich immer mehr an und manches gammelt etc
Wirklich krass bewusst wie schlimm das ist, ist mir erst bewusst geworden, weil eine gute Bekannte jetzt in meiner Wohnung war und das dann alles entdeckt hat und gerad am Weg machen ist und ich nichtmal was dagegen machen kann. Fühle mich so widerlich und schlecht, dass ich mich zwischendurch echt zusammenreißen muss mir nichts zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!