Linkshänder oder Rechtshänder?

  • Seite 2 von 4
31.10.2018 11:23
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Messie

bist Du immer noch ausbildungsgläubig? Es kommt nicht darauf an, was jemand früher mal gelernt hat, sondern was man im Leben gelernt hat. Ein Hobby z.B. kann zu sehr viel Wissen führen, ohne dass man dafür ein Zeugnis vorlegen muß.

@Ichauflösung

die Begeisterung ist zum Lernen wichtig, aber das Beispiel für Weihnachten trifft auf mich nicht zu. Weihnachten ist für mich der traurigste Tag des Jahres. Da muß ich fröhlich sein, ohne das mir danach zumute ist. Als Kind wurde wert gelegt, dass alles aufgeräumt ist, alles eingekauft ist, der Weihnachtsbaum geschmückt ist u.s.w. reiner Stress, der sich auf alle ausgewirkt hat. Und dann hiess es, jetzt feiern wir Weihnachten und ihr seid alle schön fröhlich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2018 23:44
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Wolfram @Ichaufloesung @Lana @dancingstar79 @Paps @yemmi @uliguapa @Oa.kuglov1953 @Kräuterfrau @Waldläuferin @Plan B-Frankfurt/M.

Danke Wolfram!

Das mit dem Hobby stimmt absolut, mir ist da ein Beispiel eingefallen:

In der Philatelie, vor allem der aus der Weimarer Republik und dem Dritten Reich kenne ich mit muss ich sagen sehr gut aus. Ich habe eine Briefmarkensammlung und werde wenn ich wieder Zuhause bin weiter meine Briefmarken sortieren. Nun bist du bestimmt überrascht! Viele andere auch!!! Ja erstensmal bin ich ein Messie. Dazu habe ich diese Briefmarkensammlung erst im September getauscht gegen einen Orden von der Wehrmacht. Auch da hab ich ein Hobby, mit der Deutschen Wehrmacht kenne ich mich denke ich besser aus als wie so mancher Professor. Bis hin zu den meisten Einheiten kann ich wie ein Computer sagen in welcher Heeresgruppe diese eingegliedert waren und wer der Oberbefehlshaber war und kann auch viel über deren Charakter sagen der Generäle, extrem auch von Wilhelm Keitel, Alfred Jodl oder sei es Grossadmiral Dönitz von dem ich z.B. viele Zitate im Kopf habe oder sei es Albert Speer oder andere andere Minister. Dazu auch wohl alles was Rang und Namen hatte zwischen 1933 und 1945.

Ja ich sammle Wissen, ich bin Wissenmessie. Ich sag doch mir das ich Messie bin sehr viel gebracht in meinem Leben, hoffenlich werde ich in meinem nächsten Leben wieder ein Messie. Ich meine das absolut ernst was ich sage wie immer auch wenn es manchmal fantastisch klingt. Wäre ich kein Messie so würde ich bestimmt nicht all dieses Wissen angesammelt haben. Nur Gut das ich ein Messie bin, echt ein Geschenk Gottes. Nochmals: Ich bin froh ein Messie zu sein. Innerlich! Äusserlich hab ich das ja hinter mir seit 8 Jahren, Äusserlich bin ich ein Minimalist!

Wegen Ausbildung, du schreibst: bist Du immer noch ausbildungsgläubig?

Oh ich musste grad lächeln, ich bins nicht immer noch sondern bins vor 3 Jahren geworden bei meiner Ausbildung zum Yogalehrer. Vor allem die Grundausbildung zum Neurolinguistischen Programmieren hat mich einfach begeistert. Mit dem was ich auf der Volksbank gelernt habe in der Ausbildung kann ich irgenwie nichts anfangen, hätte ich mir auch sparen können denn ich hab nach dem Lernen diesen Beruf nie ausgeübt und bin ja dann in die Volksrepublik China ausgewandert um mich Selbstständig zu machen.

Ichauflösung dir gebe ich auch absolut Recht, ich bin zwar kein Christ doch ich habe das bei den Nachbarn immer erlebt was du sagst, auf Kommando fröhlich sein....geht doch nicht oder? Die haben sich sogar oft gestritten dann seltsamerweise augerechnet an Weihnachten. Dazu fällt mir ein das Weihnachten in der Türkei extrem BRUTAL STARK einem Auffalen tut, also so übertriebene Leuchtteile überall hab ich noch nie gesehen, zuviel Weihnachtsschmuck auf den Strassen, da fallen einem fast die Augen aus. Echt das wird immer schlimmer in der Türkei, hat vor ca. 25 Jahren angefangen und die Leute haben Spass daran.

Herzlichst aus dem Buddhistisk Center Kopenhagen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 14:10 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 14:10)
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

@Messie

Hallo, Emin

wenn du in anderen Threads deine minimalistischen Besitztümer aufgelistet hast, dann kamen Briefmarkensammlung und Wehrmachtsorden nicht vor. Was gibt es denn sonst noch spannendes, was du sammelst? 😆

Grüße von der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 14:31
avatar  Wolfram
#9
Wo

danke @Kräuterfrau
das war mir auch aufgefallen, dachte, dass @Messie sich das erst danach angeschafft hat. Die Briefmarkensammlung meines Vaters habe ich weggeworfen. Hatte keinen gefunden, der die haben wollte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 23:44 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2018 15:37)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Wolfram @Kräuterfrau

Liebe Kräutefrau, lieber Wolfram,

stimmt das hat sich erst danach ereignet durch den Tausch. Ich weiss nun auch nicht so recht was ich damit machen soll, das mit den Briefmarken war schon in meiner Kindheit und Jugend der Fall. Tja nun liegt das nur herum doch an kalten Wintertagen werde ich sortieren, es hat idellen Wert und das Briefmarken sortieren beruhigt mich einfach, verkäuflich sind diese ganzen Briefmarken nicht mal bei Ebay oder so, hab schon geschaut auch auf Ebay Kleinanzeigen. Die nachwachsende Generation interssiert sich nicht mehr fürs Briefmarken sammeln. Da sind Computerspiele oder Handys interessanter. Naja ich hab ja schon in den 70er Jahren Briefmarken gesammelt und frag mich grad wo das alles hin ist, ganz vergessen, naja dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt heisst es glaub. Bin halt ein Messie was soll ich machen? Lächel.

Deine Frage was ich noch so sammle, hm ich glaube ich sammle Domains. Zum Glück hab ich die meisten gelöscht denn das kostet Geld. Ich denke mir grad es ist wie eine Krankheit die ausbricht, ist das Rückfällig werden? Ich kratz mich grad echt am Kopf und danke dir das du mir das Bewusst gemacht hast.

Ein nachdenklicher Emin grad.

P.S. -----> http://www.hypnoseforum.de/t12f4-meine-erste-Hypnosebegegnung.html#msg19


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!