avatar
M-B
Beiträge: 125 | Zuletzt Online: 06.12.2023

M-B

125Beiträge
01.07.2017Registriert seit
06.12.2023online
Über M-B
Name:

MB (ehemals Ichaufloesung)
Geburtsdatum:

6. Februar 1983
Registriert am:

01.07.2017
Biographie:

Informatikkaufmann, Autodidakt und Eierlegende Wollmilchsau, kann alles ein bisschen - aber nichts richtig
Hobbys:

Gitarre, Gesang, Songwriting, Aufnahmetechnik und Homerecording, Psychologie, Neuropsychologie, Neurobiologie, Entertainment, unaufgefordert Aufsätze schreiben, Computerzeugs
Wohnort:

Norden
Beschreibung:

Lernen ist meine Leidenschaft, Musik meine Liebe und Humor die Lebensversicherung dafür.

Nehmt euch bloß nicht zu ernst, den Fehler hab ich schon viel zu lange gemacht...

Wir Menschen schlafen, saufen, fressen, vögeln, scheissen und sterben, am Ende, alle miteinander. Wenn das nicht verbindet, was dann?

Manchmal sollte man die Dinge auch einfach mal beim Namen nennen dürfen. ;-)

Willst du deine, subjektiv empfundene, Lebensdauer verlängern, sorge langfristig für Stimulation.

--------------------
Geschlecht:

männlich
Bewertungen:

Bedanken 257
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von M-B
forum_message forum_message
Hey Skurril ;-),hab mal reingehört, das was wir machen, geht in eine andere Richtung ;-) und klingt schon ziemlich durchproduziert.Aus deiner Sicht scheppert da glaub ich gar nix.Ich kann aber leider nix davon, nach eigenem Ermessen, zeigen, weil ich die Rechte nicht dran haben.Das darf nur mein Kol...
forum_message forum_message
Hey Robi,danke dir, leider nichts davon und wir sind da auch gerade erst am rumprobieren.Es ist so ein bisschen sphärische, Keyboard dominierte, Musik und ich hab bisschen mit der Egitarre draufgespielt (kann ich aber nur paar Töne), einen provisorischen Text geschrieben und bisschen Gesang getestet...
forum_message forum_message
Hey, tut mir leid, dann hoffe ich, dass es bald wieder besser aussieht, aber halbwegs im Gleichgewicht, klingt doch schon mal ganz gut.Ich hader auch an machen Tagen, keine Frage.Nein, Langeweile gibt es bei mir normalerweise nicht.Ich weiß gar nicht mehr, wie sich das anfühlt.Es gibt so viele Dinge...
forum_message forum_message
Hey IBI, nein, tu ich nicht.Ich bin halt jetzt relativ gesund und arbeite aktuell wieder sehr viel, weil ich an diversen Projekten dran bin.Da fliegt die Zeit einfach nur so vorbei, merk ich gar nicht.Hab aber die letzten Tage schon paar Mal ans Forum gedacht und deswegen jetzt reingeschaut. ;-) Und...
forum_message forum_message
Hey skurril,danke dir.Für mich ist er obsolet geworden, aber wenn er dich triggert, ist ja dann wohl eher die Frage, ob er für dich auch obsolet ist ? ;-)Falls du hier irgendwie Gesprächsbedarf hast, lass raus...Wenn nicht belassen wir es dabei.Sich regelmäßig neu zu erfinden, scheint nicht die schl...
forum_message forum_message
M-B hat einen neuen Beitrag im Thema Hi bin neu hier/ Chaos Wohnung/ Verzweiflung/ geschrieben.
Hallo Lendra, willkommen.ich kann in seiner Situation schon einiges Gutes sehen, Ressourcen zum Beispiel, die du nutzen kannst.Es ist nur ein Raum, sagst du und den Rest, hast du gut im Griff.Das ist eine sehr gute Voraussetzung und du lieferst dir damit schon selber den Beweis, dass du es kannst.Ir...
forum_message forum_message
Das ist ja wirklich mal ein mieses Problem.Dh, wenn du so atmest, wie man eigentlich sollte, kriegst du Angstzustände?Das würde ja heißen, du bist immer im Stress. Du musst ja quasi im Stress bleiben, um keine starken Angstzustände zu erleben.Ich kenne im Moment nur eine Strategie, womit sich das wa...
forum_message forum_message
Hattest du das mit dem "Atmen üben" gesehen? (ich denk schon)Glaube das wäre wirklich ein Ansatz für dich. Schön ruhig und kontrolliert atmen lernen und das immer wieder üben.Damit kannst du auf jeden Fall was gegen Stress- und Panikzustände machen. (ich habs damit in den Griff bekommen)
forum_message forum_message
Danke dir IBI, ich hab eben einen Moment gebraucht, um zu begreifen, warum das Einloggen nicht mehr klappt ;-)
forum_message forum_message
Danke dir Robi ;-)Ich brauchs nicht mehr, bin das ja schon lange los. Aber irgendwem hilfts bestimmt, sehr guter Hinweis.
forum_message forum_message
Wollte eben schlafen, aber da kam mir noch was in den Kopf. Keine Ahnung, ob dir das was hilft, tappe immer noch im Dunkeln. Ein Versuch ist es wert und irgendwem hilft es definitiv. Es ist so simpel und einfach, aber gleichzeitig unglaublich effizient und wirksam. Ich hatte früher große Probleme m...
forum_message forum_message
Danke, ich hatte trotzdem das Bedürfnis dir irgendwie zu helfen, auch wenn ich das, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht kann.Deswegen die Bitte.
forum_message forum_message
Kann ich verstehen, alles gut. Ich hab halt einen Virenbefall der Bronchien, Huste gelben Schleim raus und bin ziemlich krank.Daher kommt mein starker Drang zum Energiesparen. Die langen Texte haben mich auch ganz schön ausgelaugt.Nichts für ungut, die Dinge werden sich noch ergeben.Ich kann gar nix...
forum_message forum_message
Die Zitat Funktion will bei mir nicht so richtig"Da empfehle ich dir, meine Beiträge der letzten Wochen und Monate zu lesen und die "Beschwerden", die einige mir gegenüber äussern.Vielleicht erkennst du meine Form der Dysfunktionalität.Ich kenne die Reaktionen nur allzu gut in unterschiedlichen Kont...
forum_message forum_message
Nein, es ist nicht unangenehm für mich, alles gut.
forum_message forum_message
Aus dir spricht so viel Weisheit IBI, es ist mir eine Freunde, mich mit dir auszutauschen.Wann du "weitestgehend" erreicht hast und wie weit du wirklich von theoretischen 100 % Vollheilung (die wahrscheinlich keiner von uns jemals erreichen wird, ich auch nicht) weg bist, kann ich unmöglich beantwor...
forum_message forum_message
Irgendwie hab ich gerade meinen Text zerschossen, argh
forum_message forum_message
Nur nochmal zur Verdeutlichung, eher für alle anderen, du hast es verstanden IBI.Ich benutze "gebrannte Kinder" als Metapher für traumatisierte Menschen.Das mag Großteils zutreffen, wenn es einem selber zu schlecht geht, kann man keinem anderen Helfen, ganz wichtige Grundlage.Einige von den "Kindern...
forum_message forum_message
Ja, traumaaufarbeitend, besser kann man es wirklich nicht beschreiben.Wusste schon, was mich wieder hier her zieht. Wo werde ich schon sonst, so gut verstanden.Wir gebrannten Kinder sind halt am besten für uns da und so wird es immer sein.Danke für den Tipp. Hab Emin bereits heute Morgen angeschrieb...
forum_message forum_message
M-B hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Leben und warum ich hier bin geschrieben.
Hey Iris, schöner Name (eins meiner Lieblingslieder ;-), aber leider eine schwierige Situation.Dein Partner liebt dich, hab Mut und Vertrauen. Du kannst dich ihm öffnen und es so erklären, wie du es hier erklärt hast. Das wird euch beiden gut tun, garantiert, du kannst nichts dafür, dass es so geko...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen