Linkshänder oder Rechtshänder?

  • Seite 4 von 4
14.11.2018 03:17
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Eva Roth @Wolfram @Henni @bessie @Draculara @Waldläuferin @Papierfalter

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #15
Du bekämpfst dein Messiesein nicht, sondern du machst was draus.


Danke für diesen Satz. Er ist einfach wundervoll.

Lass mich dazu ein Zitat von einem Arzt hier wiedergeben zum nachsinnen nachdem du meinen Beitrag gelesen hast, ja er war Arzt das wissen die wenigsten, dieser Mensch hat in meinen Augen Grossartige Leistungen auch auf einem anderen Gebiet hervorgebracht und gilt für mich als einer der Grössten Deutschen, sein Name ist Friedrich von Schiller und er schrieb vor rund 235 Jahren dies:

Fühlst du dir Stärke genug, der Kämpfe schwersten zu kämpfen,
Wenn sich Verstand und Herz, Sinn und Gedanken entzwein,
Mut genug, mit des Zweifels unsterblicher Hydra zu ringen
Und dem Feind in dir selbst männlich entgegenzugehn,
Mit des Auges Gesundheit, des Herzens heiliger Unschuld
Zu entlarven den Trug, der dich als Wahrheit versucht?


Wir können uns daraus natürlich sehr viel herausinterpretieren, klar jeder von uns hat seine subjektive Wahrnehmung, doch gerade die zweite Zeile hat es in sich in der ja geschrieben steht:

Wenn sich Verstand und Herz, Sinn und Gedanken entzwein...

Mein Sein besteht auch aus dem Messie Sein. Warum sollte ich dagegen ankämpfen? Es ist etwas was mir auf den Weg mitgegeben wurde, es wird wohl seinen Sinn haben, lange habe ich dafür gebraucht dies zu fühlen, solange ich das nur mit meinem Geiste betrachtet habe so habe ich ja mich doch jedesmal entzweit finde ich. Mein Kopf sagte dies, mein Bauchgefühl sagte jenes doch warum soll ich mich in so eine Polarität stürzen, ich möchte mich so akzeptieren wie ich bin denn ich finde mich okay.

Lass mich jedoch sogar noch ins Spirtuelle gehen, du weisst das ich ein Gläubiger Mensch bin, es ist hier jedoch absolut Irrelevant das ich ein Muslim bin und hier bei Istanbul täglich in die Moschee gehe und bete, das was ich nun schreibe kann genauso einem Christen so gehen oder auch einem Juden der in die Synagoge geht. (Auch Juden sind meine Freunde und Geschwister genauso wie auch Christen) Ich vertraue doch meinem Schöpfer das er sich bei allem was er tut dies einen Sinn hat. Es wird demzufolge doch auch seinen Sinn haben das er mir diese Prüfung des Lebens gab das ich Traumtisiert bin durch das bewusste in die andere Welt gehen meines Vaters, also das mein Vater vor meinen Augen gestorben ist als ich 3 Jahre alt war und ich dies absolut damals verstanden habe das er nicht mehr atmet und seine Augen zugingen, ja dies löste ja so ein Chaos in mir aus wovon ich seit Jahren denke dies mich schon am Beginn meines Prägealters zum Messie machte. Die entwurzelung die dann 2 Jahre späer folgte ja das gab mir wohl den Rest.

Liebe Kräuterfrau, lieber Leser ich tue gerade mein bestes um rüberzubringen das ich Dankbar bin, für alles, selbst als ich vorhin zwei ganz kleine Bananen gegessen habe, das ich hier in einem Bett sein darf in Sicherheit, das ich mit euch meine innersten Gedanken teilen darf. Das mir unser Schöpfer sogar mich zum Messie werden lassen hat auch dafür bin ich dankbar denn es wird seinen Sinn haben wie heisst es doch so schön, die Wege des Herren sind unergründlich. Diesen Weg schneide ich mir nicht selbst ab indem ich das Bekämpfe was ich bin. Übringends ich glaube das der Satz aus dem Humanismus stammt: Du stehst nicht mit dir selbst im Kampf. Keiner kann sich selbst besiegen.

Das erste Buch was ich mir in meinem Leben kaufte war als ich 17 Jahre alt war, es wurde vor etwa 2600 Jahren geschrieben von Zunzi. Dieses Zitat Bitte ich jeden der meine Zeilen hier liest sich zu verinnerlichen:

Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß.

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!