Aufräumen!

  • Seite 4 von 7
17.10.2019 19:21 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 19:23)
avatar  Robert
#16
avatar

Lieber Emin, @Messie

Ja hab schon vorgedacht, ab 2027, aber nun ist der Plan wieder durcheinander, durch Geschehnisse, da wird in so einem kleinen Ort einem ganz mulmig, bin da ja untergebracht, eine Armlänge von dem pub, wo es begann, schauerst einen, noch viel schlimmer ist der Pfarrer dran, er taufte die Leute und hat sie nun beerdigt., ich Kriegs nicht auf die Reihe, er kommt auch nicht klar mit sowas. In der Stadt verliert sich sowas schnell, aber da....mal sehen ob Wien in frage kommt.

Ach ja, wo es noch viel war hab ich Stunden am Stück gemacht, Wochenende meist, wenn nicht im Café war, office1 zu machen. Aber jetzt lass ich nach., ich mach’s nach Lust, muss mir den Glastisch bestellen, p..., den will für Deko haben.

Ja mit mehr Personen ist nix mit einzeln waschen wie bei Robi. Da hast du 4 Personen groß bekommen, mon dieu, eine Glanzleistung, mehr wie vorgedacht.
Da ging ja was schief bei mir.

Liebe Grüße, gb, Gesundheit, gut Nacht noch Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 19:35
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Hatifa

Liebe Hatifa

Erstmal: Ich bin innerhalb Sekunden voll nass geworden als ich die beiden Müllsäcke,
eher das mit dem Gelben Sack, für alle die in der Schweiz, Österreich oder woanders
leben: Das kommt bei uns in Deutschland der Verpackungsmüll rein, also Mülltrennung,

doch der Plastikmüll ist jedenfalls entsorgt und da fühle ich mich nun besser und muss
auch nicht mehr dran denken heute Abend.


@Ornung

Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #16
Ja mit mehr Personen ist nix mit einzeln waschen wie bei Robi. Da hast du 4 Personen groß bekommen, mon dieu, eine Glanzleistung, mehr wie vorgemacht...
Da ging ja was schief bei mir.


Da ist garnix schiefgelaufen bei dir, es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Welt,
keiner Muss neue Menschen auf die Welt setzen, gibt doch keine Pflicht und auf keinen
Fall wird die Menschheit deshalb weg sein.

Ausserdem muss keiner Kinder machen um Glücklich zu sein, du weisst doch garnicht
was passiert wäre wenn du Kinder auf die Welt gesetzt hättest, hätte doch total schief
laufen können oder sonstwas passieren können. Also keine Sorge, die vermehren sich
fleissig weiter und langsam reichts eh mit noch mehr Menschen oder wollen wir der Erde
vorwerfen das sie ein Messie ist und immer mehr Menschen ansammelt?



Nun an dieser Stelle der nächste Trick!

Immer alles an seinen ursprünglichen Platz stellen, dahin zurückstellen wo man es herhat,
also NICHT mal dort und woanders herumtragen, dorthin stellen oder hierhin stellen. Wenn
es diesen Platz nimmer gibt und auch noch wir das Ding nimmer brauchen, ja was dann?

Na klar doch, ENTSORGEN oder wenns ein anderer brauchen kann VERSCHENKEN!

Dazu gehöhrt auch ZU DIESEM TRICK das man z.B. einen Teller nicht auf die Küchenablage stellt
nach dem Essen sondern gleich in die Spülmaschine rein, also die Sachen immer dahin tun wo sie
hingehöhren. NICHT dorthin und dahin stellen, einmal machen reicht. Verstanden wie ich das meine?

Besten Gruss bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 15:35 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 15:45)
#18
avatar
Moderator

@Messie angebliche Entwicklung der Bevölkerungsdichte auf einer Seite: Derzeit liegt der Bevölkerungsrekord bei uns bei 83 Millionen Menschen, hauptsächlich durch Zuwanderer.

Wissenschaftler vom Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung schätzen für das Jahr 2060 die Einwohnerzahl der Bundesrepublik auf 67,6 Millionen bei schwächerer Zuwanderung und 76,5 Millionen bei stärkerer Zuwanderung – ohne größere Krisen oder Kriege.

Besonders stark wird die Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter schrumpfen: Die Anzahl der 20- bis 64-Jährigen wird laut Prognose ab 2020 deutlich zurückgehen und 2060 je nach Stärke der Nettozuwanderung etwa 34 beziehungsweise 38 Millionen betragen. Der Anteil der 20- bis 64-Jährigen wird von 61 Prozent im Jahr 2013 auf knapp über 50 Prozent im Jahr 2060 sinken – daher wird Deutschland laut Experten weiterhin auf Zuwanderung in den Arbeitsmarkt angewiesen sein.

Dazu kommt dann aber die undotierte "Nettozuwanderung". Zum Beispiel aktuell aus Syrien. Da die Zuwanderer schätzungsweise der Grund für die Bevölkerungsdichte ist, wäre es nur klug, eben hier jetzt keine Kinder mehr in die Welt zu setzen. Aber ob sich die Eingewanderten daran halten? Für die ist es hier wie im Schlaraffenland.

Kann mir vorstellen, dass besonders die Schwerkriminalität (Mord usw.) durch viele Menschen auf engem Raum ebenfalls ein Wachstum verzeichnet.

In der Natur beobachtet man bei starken Tierpopulationen, dass viele Artgenossen totgebissen werden, hat auch mit der Arterhaltung und Futterknappheit zu tun. Darum aber hacken ja auch die Hühner in den sogenannten Ställen bei sog. "Bodenhaltung" auf Stallboden mit wenig Auslauf aufeinander ein, rupfen sich gegenseitig die Federn aus und die Tiere werden krank und müssen leiden. Ein Grund mehr, vegetarisch zu essen oder keine Eier mehr zu kaufen.

Dafür gibt es von den Nachbarländern aber auch kein Verständnis, wenn wir sagen "Deutschland ist voll, wir schaffen das nicht mehr!" Nicht dass die Ungarn ihre Grenze öffnen oder Österreich sagt: "Jo mei, da schiebns rieber... De krie'n wa ooch noch satt!"

Jo mei gern tät isch auswandern, hab bloß koa Geld gahn alles inne Miete.

Nun wieder deutlich deutsch krass gesagt: Vor X Wochen konnte ich meine Tasse neben den Wasserkocher stellen, da war nicht alles voller Teepackungen und leerer Teebeutel- und Cappuccinobeutel. Klar muss alles ins Altpapier und in den gelben Sack, hab aber überhaupt keine Lust die Fitzelchen und Schnipselchen zu sortieren.

Vor X Monaten hatten wir sogar noch Platz für neue Teepackungen im Schrank. Jetzt tu ich vieles in die oberste Kiste im Flur oder in eine Kiste die in der Küche vorm Schrank steht, in dem früher noch Milch, Tee, Honig usw. Platz hatten. Jetzt fliegen da halbleere Nudelpackungen rum, dahinter sind irgendwelche Siebe oder Backutensilien, die ich nie brauche, weil zum Backen der Platz fehlt. Auf den Küchenschränken tummeln sich Handschuhe, Topflappen, leere Packungen usw. und in unseren kaputten Schrank tu ich so gut wie gar nichts mehr, der muss mal leer gemacht und zum Sperrmüll gebracht werden.

Aber alles schieb ich vor mir her, kicke leere Flaschen vor mir her statt sie zum Automaten zu bringen, aus Faulheit, Resignation und es hat sich alles so festgefahren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 03:02
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara

Bitte keine Politischen Sachen hier. Gerne können wir ein Offtopic Thema starten zur Demografie oder Fertilität der Gesellschaft, doch nochmals Bitte lassen wir weiterhin Religiöse und Politische Kontroversen hier bei uns aussenvor. Danke für dein Verständniss.

Doch auf das andere gehe ich gerne ein:

Zitat von Draculara im Beitrag #18
Aber alles schieb ich vor mir her, kicke leere Flaschen vor mir her statt sie zum Automaten zu bringen, aus Faulheit, Resignation und es hat sich alles so festgefahren.


Lass mich Bitte erst Theodor Fontane zitieren:

Resignieren können ist ein Glück
und beinahe eine Tugend.



Theodor Fontane
Carl Breitbach (1833–1904) [Public domain], via Wikimedia Commons

Ich möchte deine Resignation NICHT werten als negativ, es wird seinen Sinn haben. Vielleicht ist es ein Wink deines Unterbewusstseins das du vielleicht lieber in dich reinfühlen mögest, das momentan für dich das Aussen, ja die Aussenwelt gerade zweitrangig ist. Da wir beide hier seit rund 9 Jahren miteinander verbunden sind habe ich immer das Gefühl das ich stark zwischen deinen Zeilen lesen kann. Die Schwingung die zu mir rüberkommt von dir aus deinem Beitrag fühlt sich nach Unzufriedenheit an.

Doch schau Bitte, du hast so starkes Talent, du hast ein so gutes Gespühr für den Augenblick weshalb du auch sogut fotografieren kannst, denn du erkennst die Idylle. Du hast auch eine sehr kreative Ader zu schreiben, du hast sogar Bücher geschrieben die da draussen die Menschen lesen. Du hast auch einen guten Mann der all die Jahre für dich da ist, an deiner Seite ist und dich nicht alleine lässt.

Ich kenne euch beide ja sogar aus dem realen Leben, habe euch beide in diesem Leben sehen dürfen, erleben dürfen und auch sprechen dürfen. Ich bin mir ganz sicher das dein Mann wenn du es ihm sagst das du in diesen Tagen im Aussen die Sachen vor dir herschiebst, von mir aus Fussball spielst mit den Flaschen, keine Lust hast und auch wenn du resigniert bist, sogar wenn sich alles so festgefahren sich anfühlt, das er dich verstehen wird, das er von mir aus die Flaschen zum Automaten bringen wird, das er auch andere Sachen machen wird, er hat Verständniss für dich da bin ich mir ganz sicher. Lass es eben ein paar Tage so laufen, keiner sagt das du immer hochmotiviert sein musst oder sonstwas tun musst.

Es gibt ja da auch die andere Sache, du hattest ja früher schon in Beiträgen geschrieben das du so wie ich auch zudem Bipolar bist, ja was glaubst du wie es mir immer wieder geht, wir beide leben in dieser Sinuswelle des auf und ab, doch lass mich dir Bitte auch sagen das nach Regen wieder Sonne kommt, die wird kommen, ganz sicher. Es kommen wieder andere Tage, ja Tage an denen du Liebe, ja du bist eine ganz liebe sogar, Tage an denen du wieder Lust hast was zu tun, Lust hast diese festgefahrenen Strukturen aufzubrechen denn ich weiss das du eine Starke Frau bist, ja in dir drin das ist sie, sie hat einfach die Tage keine Lust. Na und dann hat sie eben mal keine Lust, du bist ja keine Maschine, du bist auch so wie wir menschlich. Das heisst für mich das du auch das Recht hast dazu so zu sein.

Wenn du Lust hast, ruf mich einfach an nach dem Mittagessen heute. Vielleicht tut es dir gut, du weisst das du NICHT allein bist, wir sind auch da für dich. Danke übrigends für deine Offenheit, das zeugt von Vertrauen.

Achso in ein paar Tagen hast du Geburtstag, du hast nur ein paar Tage nach mir das Licht der Welt erblickt, hast du einen Wunsch?

Herzlichst zu dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 14:07
avatar  Robert
#20
avatar

Lieber Emin,
@Messie
Tust du nicht vorspülen und dann in die Spüli rein.

Entsorgen umgedreht auch richtig gut negrostne

Ich lasse meinen gelben Sack, grüne Punkt immer am Geschenkband runter, geht prima., man wird nicht nass dabei.
Und muss nicht noch einen Schneegang machen, sofern es welchen hat, das erspart extra Energie....

Und genial erfinderisch muss man sein um vielseitig durchs Leben zu kommen.

Bei mir kann’s nur noch MuM werden, das andere, neeeeeee....
Aber was draus produzieren, nee das ist noch nicht erfunden worden, kleine Robis.

Habe heut auch den gelben Sack, Tüte, gefüllt, wieder aufs Regal damit bis zum nächsten herablassen.

Papierkrams hab gemacht, dabei fand in der Zeitschrift neuen Organspendeausweis, nein, hab schon gespendet und rettete auch ein Leben, gut is. Den fülle aus und sende das der AOK, noch Patientenverfügung, und Vollmacht.und evtl. Für eine Einrichtung, CH, Vorsorge treffen, gibts hierzulande nicht so was, nicht erlaubt. Robi arrangiert alles. Auch das Ende ins All.

Liebe Grüße, Gesundheit, Sonnenschein,schreib ja nicht nur zum Spaß Gesundheit hin, dann ist das in der Schweiz nicht nötig, besser so.

Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!