Aufräumen!

  • Seite 5 von 7
20.10.2019 14:19
#21
avatar

Man soll Geschirr nicht vorwaschen, bevor es in die Geschirrspülmaschine gestellt wird.

Die modernen Maschinen drosseln dann die Reinigungsleistung, und es wird nicht mehr richtig sauber. Am besten ist es, Speisereste und Fett sofort mit ein wenig Küchen- oder Toilettenpapier abzuwischen bevor alles eintrocknet, und dann gleich rein stellen. Denn die Reste sollen natürlich nicht in die Maschine kommen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 17:08
#22
avatar
Moderator

Wir haben keine Spülmaschine. Die könnte ja auch kaputt gehen und dann muss ein Handwerker in die Küche...

Schlimm genug wenn mal was mit der Waschmaschine ist. Ein kleines Bad aufzuräumen ist nicht so ein Riesentheater, hatten wir letztes Jahr auch so um diese Zeit rum, Schlauch war defekt, dieser dünne Zuleitungsschlauch hatte Löcher, Abnutzungserscheinung, wenig später wurden die Armaturen überall ausgetauscht, hätte es nicht die paar Wochen noch halten können... Nein auf einmal war das Bad unter Wasser!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 20:10
#23
avatar

Bei mir macht zum Glück der Mann solche Sachen.
Der kümmert sich um alles mit Wasser und Strom. Was bin ich froh!

Und er hat still und heimlich etwas angefangen:
Meine Spüle glänzt jetzt immer! 🥰

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 21:18
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Ornung

Zitat von Ornung im Beitrag #20
dann ist das in der Schweiz nicht nötig


Es sind viele Schweizer hier bei uns, vor allem viele Leser.
Schau dir das Bitte mal an.

https://www.messieforum.de/page-541869-5.html

@Jennfer

Zitat von Jennifer im Beitrag #21
Man soll Geschirr nicht vorwaschen, bevor es in die Geschirrspülmaschine gestellt wird.


Danke, da brauch ich mich nicht mehr zu wundern warum meine Spülmaschine nachgelassen hat, ich fluche die Maschine
schon langsam an, frag die immer ob sie mich verarschen will wenn ich aufmache und einiges ist einfach nicht 100 % so
sauber wie es sein soll. Also das mit dem nachlassen, wie soll man drauf kommen? Hat mir keiner gesagt bisher.


@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #22
Schlimm genug wenn mal was mit der Waschmaschine ist. Ein kleines Bad aufzuräumen ist nicht so ein Riesentheater,


Ich hab zum Glück eine Waschküche, ganz unten im Haus. Kann also net passieren. Am besten wenn du Wachen tust, oder eben die Maschine bleib doch derweil Zuahause oder dein Mann,
dann sieht man das gleich und kann abstellen sofort. Gute Idee?


@Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #23
Bei mir macht zum Glück der Mann solche Sachen.
Der kümmert sich um alles mit Wasser und Strom. Was bin ich froh!




Ja ich hab das im Laufe der Jahre gemerkt, du hast einen guten Mann,
so wie ich das alles weiss finde ich kannst du voll stolz sein auf deinen
Mann. Das freut mich für dich und ich wünsche den Damen hier die bei
uns Aktiv sind auch das Glück was du hast.

Er kümmert sich wirklich um sovieles, du hast mir ja schon vieles erzählt
und er hat ja auch eine wirklich gute Frau. Ihr beiden Passt eben 100 %
zusammen. Da haben sich zwei gefunden die sich auch ergänzen und
auch lieb haben. Ich freu mich eh darüber seit Jahren und frage deshalb
auch immer bei unseren Telefonaten wie es ihm geht.

Lass mich dir noch ein Zitat von Oscar Wilde hier wiedergeben:

Von allen Erfindungen, die der Frau die Arbeit erleichtern oder ersparen, ist der Mann die beliebteste.


Oscar Wilde Sarony
Napoleon Sarony
[CC0], via Wikimedia Commons

Übringends das Foto ist von 1882!!

Beste Grüsse aus dem Land wo Hessisch gesprochen wird.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 11:16
avatar  Robert
#25
avatar

Lieber @Messie

hab ich gelacht beim letzten, geil....Mann als Arbeitserleichterung, nun weiß ichs, leichter leben geht mit Mannkasse.ahaaaaaaaaaa

sehr schönen Tag, Sonnigen Herbst, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!