Entwicklungsschritte - Danke - Loslassen

29.04.2020 13:58
avatar  IBI
#1
IB
IBI

Hey ihr lieben,

ich möchte euch danken, denn ich hatte im dreiviertel Jahr, in dem ich hier wieder viel mitgemacht habe, die Gelegenheit meine eigenen Entwicklungsschritte zu bemerken.
Das haben mir viele von euch ermöglicht und war sehr wichtig für mich. Entwicklungsschritte zu bemerken und seine Ressourcen zu erkennen und stärken, ist sehr wichtig und dazu haben viele von euch beigetragen.
Ohne den Austausch wär das nicht möglich gewesen.
Ich habe das so oft in den letzten Wochen geschrieben....ohne Unterstützung von anderen können wir uns nicht entwickeln und so habe ich von euch profitieren können und der ein oder andere auch von mir.

Es freut mich, dass ich einigen von euch habe helfen können mit dem Gefühl, dass es denjenigen selber weiter gebracht hat, und ich bin traurig darüber, mitzubekommen, wie viele nicht bereit sind, Hilfe annehmen zu wollen (jedenfalls nicht meine Art).
Viele mochten meine Unterstützung nicht, weil sie zu psychologisch und therapeutisch angehaucht ist. Ich reflektiere und analysiere gerne und viele Fragen, die ich euch gestellt habe ohne dass ich Antworten bekommen haben, stelle ich mir selber und versuche meine Antworten dazu zu finden. Manche der Antworten brauchen 20 Jahre, und manche finde ich nach 2 Jahren und manche nach 2 Monaten und die Fragestellung bezüglich der "Witze" brauchte 1 Nacht.

Vielleicht war ich zeitweise arrogant und habe wie von oben herab agiert und das hat einigen nicht gefallen (von einer Person, habe ich es mehrfach gelesen). Alle anderen, die mich so erlebt haben, haben ohnehin vermutlich nichts mit mir zu tun haben wollen. Gleichzeitig ist es nicht einfach, eine Augenhöhe einzunehmen, Menschen gegenüber, die sich ohnehin wie ein hilfloses Opfer fühlen, die denken, man könne mit ihnen machen, was man will. Da spielen einige Elemente des Dramadreiecks mit hinein. Denn wenn man sich selber klein macht und erniedrigt, kommt es einem schnell vor, dass Menschen von oben herab agieren auch wenn sie ihr bestes geben, dass es nicht der Fall ist.

Ich möchte die nächsten Entwicklungsschritte gehen und das kann ich hier nicht. Deshalb ist ein loslassen dran (Loslassen - da haben viele Messies ihre Mühe mit und mich schliesst das ein).

Vor mir liegen noch viele traurige und schmerzliche Themen, die ich ansehen will und muss, um Ordnung in mein Inneres zu bekommen, denn dann bin ich davon überzeugt, stellt sich die Ordnung im Aussen wie von selber ein.

Diejenigen, die mit mir in Kontakt bleiben möchten, können mir eine PN schreiben. Viele haben bereits die Möglichkeit bekommen und genutzt und sind ausserhalb des Forums mit mir in Kontakt und ich freue mich, wenn es dabei bleiben kann.

Emin, ich danke dir, dass du uns diese Plattform zur Verfügung stellst und wünsche uns allen sehr, dass es noch lange so bleiben kann.

Eine meiner wichtigsten Lerneinheiten in den letzten Monaten: BINDUNGSVERLUST (ich denke, fast alle in diesem Forum können das ein oder andere "Lied" dazu singen) braucht Menschen, die fähig sind, uns beizubringen VERBINDUNG zu lehren - aber eben nicht wie Lehrer oder Eltern es meist tun, sondern auf eine Weise, die dabei Augenhöhe beinhaltet.

Weil wir dieses Thema teilen, sind wir bereits auf diese Art und Weise miteinander verbunden und ich lerne, dass es jede Menge anderer Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie uns, auch wenn sie sich nicht zu den Messies zählen.

Bleiben wir also VERBUNDEN.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 14:27 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 15:37)
avatar  Robert
#2
avatar

Edited by Hatifa.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!