Ich muss aufräumen

  • Seite 3 von 7
24.01.2021 13:58
#11
Ch

Lieber @Messie Emin,

ja da hast du völlig Recht, ich nenne es wohl auch von früher einfach noch liebevoll aufräumen, das beinhaltet bei mir aber auch Dinge entsorgen und wegschmeißen anders würde ich es gar nicht schaffen hier einigermaßen "aufzuräumen" so das der Mann hier durch laufen kann. Ich habe noch die Zeit bis der kommt und bis dahin möchte ich es begehbar machen das er ohne Hindernisse an die Heizung kommt. Die Zeit brauche ich auch. Danach sollte ich wirklich weiter machen, weil ich will das auch nicht jedes mal. Natürlich ist deine Wohnung und viele andere ein Vorbild, ich arbeite daran. Ich habe gestern schon anfangen und mache heute weiter. Danke dir. :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 16:31
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Charlyna

Liebe Charlyna

Zitat von Charlyna im Beitrag #11
ja da hast du völlig Recht

Ich danke dir, nur hab ich knapp über 10 Jahre gebraucht zu dieser Erkenntis.
Es ist für mich eine Erkenntniss, ich erhebe keine Allgemeingültigkeit drauf.
Jeder entscheidet ja selbst wie er leben mag.

Zitat von Charlyna im Beitrag #11
Natürlich ist deine Wohnung und viele andere ein Vorbild, ich arbeite daran. Ich habe gestern schon anfangen und mache heute weiter. Danke dir. :)

Ich danke dir für dein Lob. Ich habe viele Private Nachrichten und auch Anrufe erhalten dazu. Es motiviert tatsächlich viele andere von uns die ja jeder seinen Grund haben das sie hier sind bei uns. Etwas erhoffen sich doch die Menschen wenn sie etwas tun. Ich kann mich noch gut erinnern wie es aussah in der Wohnung und in meinem Büro. Im nachhinein fühlt es sich so an als ob ich mich selbst bestraft habe mit dieser sammlerei, stapeln und die vielen Ausreden so wie .....das kann ich vielleicht noch brauchen auch wenn es schon 10 Jahre nur herumlag.

Es geht darum das man irgendwie in der Vergangenheit lebt oder in der Zukunft, damit verbinde ich tolle Erinnerungen............also das heb ich auf, kann ich in Zukunft so in ca. 400 Jahren vielleicht brauchen, nur moment mal, wir leben im Hier und Jetzt. Fühl dich Bitte mal rein in das was ich grad gesagt habe, kann schon sein das du die Sachen irgendwie anders siehst.....oder eben anfangen tust dich selbst endlich zu sehen!

Verstehst du meine Gedanken? Und hm...hoffe du verstehst das noch: Du musst garnix!

Oben steht als Titel: Ich muss aufräumen.....sag dir Bitte ich werde tun, was gutes tun und
das wird mir guttun undzwar dauerhaft.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 21:08
#13
Ch

@Emin

Lieber Emin,

danke noch für deine Antwort und gerne.

Ja es stimmt, jeder entscheidet selber wie er leben mag.

Und auch damit hast du Recht das man (auch ich) sich selber mit dem was man sammelt bestraft.

Ja ich verstehe dein Gedanke. Das stimmt ich muss gar nichts.

Du hast völlig Recht und ich denke für deine lieben Worte und alles was du mir dazu geschrieben hast.




So jetzt noch ein kleiner Nachtrag wie es gelaufen ist. Ich habe es geschafft den Boden frei zu räumen und ein Weg von der Türe zur Heizung zu schaffen. Es war viel Arbeit, aber letzt endlich habe ich es geschafft. Es sah zwar nicht perfekt aus, aber dafür war es okay, im Gegensatz zu vorher. Letztendlich kam er gar nicht in das Zimmer für die Heizung sondern war nur in Küche und Bad und hat die Warmwasserzähler ausgetauscht und war noch im Keller (ich denke da waren es die Kaltwasserzähler, da war ich nicht dabei). Ich war dennoch erleichtert das er nicht in das Zimmer musste, auf der anderen Seite hätte ich es gerne hinter mit gehabt und ich wusste er wird wieder kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 22:16
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Charlyna

Liebe Charlyna



Zitat von Charlyna im Beitrag #13
danke noch für deine Antwort und gerne.


Mache ich gerne wenn so empathische Menschen zu uns kommen und ich auch das Gefühl beim lesen habe das es vollkommen authentisch ist, leider wird oft das schlimmste verschwiegen obwohl es keinen Grund dazu gibt weil hier alle anonym sind ausser meinereiner da ich ein Impressum angebe.



Zitat von Charlyna im Beitrag #13
Ja es stimmt, jeder entscheidet selber wie er leben mag.

Ja grundsätzlich ja, ich kenne eine Frau die hat mehrere Störungen psychisch und sagt das stimmt nur bedingt bei ihr. Doch das ist bei dir NICHT gegeben.



Zitat von Charlyna im Beitrag #13
Und auch damit hast du Recht das man (auch ich) sich selber mit dem was man sammelt bestraft.


Ja das geht sehr weit sogar, soweit das ich das erst in den letzten Wochen langsam erfühle. Die Aufmerksamkeit wird nach Aussen gelenkt dadurch, das Innenleben wird kleiner dadurch.



Zitat von Charlyna im Beitrag #13
Ja ich verstehe dein Gedanke. Das stimmt ich muss gar nichts.


Ja genau, ein befreiendes Gefühl dies zu verstehen und sich auch selbst so anzunehmen ohne zu meinen das man erstmal was tun muss um gesehen zu werden, um akzeptiert zu werden. Nee nix da, nix musst tun. Doch du kannst schenken, von Herzen da werde ich noch neue Themen starten und dich dann erwähnen Morgen.



Zitat von Charlyna im Beitrag #13
Du hast völlig Recht und ich denke für deine lieben Worte und alles was du mir dazu geschrieben hast.


Danke fürs Lob und ja ich spreche nun aus 10 Jahren Erfahrung damit. Mein Gott ging das schnell vorbei, damals war ich 42 Jahre alt und jetzt ja 52...



Zitat von Charlyna im Beitrag #13
So jetzt noch ein kleiner Nachtrag wie es gelaufen ist. Ich habe es geschafft den Boden frei zu räumen und ein Weg von der Türe zur Heizung zu schaffen.

Sehr gut! Super gemacht. Du das ist total wichtig den Boden frei bekommen, ein tolles Gefühl stimmts?



Zitat von Charlyna im Beitrag #13
Es war viel Arbeit, aber letzt endlich habe ich es geschafft.

Zurecht kannst du nun auf dich Stolz sein und es motiviert dich zum weitermachen. Ich freu mich für dich.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 22:27
#15
Ch

@Emin

Lieber Emin,

dankeschön, ja ich bin emphatisch und authentisch. Ja oft mals traut man sich (auch ich) nicht so offen zu reden, weil man Angst hat, weil es einem peinlich, aus Scharm, weil man nicht gerne über das Messi sein redet, Angst doch erkannt zu werden oder jemand bekommt es mit usw.
Ja es war ein gutes Gefühl soweit aufgeräumt, aussortiert, weggeschmissen und geputzt hat und der Boden frei war. Danke

Herzlichst Charlyna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!