Ich muss aufräumen

  • Seite 7 von 7
08.05.2021 01:49
#31
Ch

@Emin Nein ich motze nicht und rege mich auch nicht auf. Ich weiß das ich dafür verantwortlich bin wie es bei mir aussieht und auch ich selber habe die Sachen alle selbst in die Wohnung getragen. Danke für deine Worte.

@The_Daugther @Aufräumer Danke das ihr euch mit eingebracht habt und fürs erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 10:05
#32
avatar

Liebe @Charlyna

du siehst das goldrichtig, prima, und erreichst auch bestens dein Ziel, das kann man schon fühlen.

Ja, beraten tue sehr gerne und wenn es auch eben um den Müll, Dreck geht, denn man sieht ja, es ist Bedarf da.

Sind gespannt auf weiteres hier, wie es eben weitergeht.

sonnige Tag, Gesundheit dazu, beste Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 02:23
#33
Ch

Lieber @Aufräumer Danke, ja ich bin auf einem besseren Weg, aber noch lange nicht fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 06:20 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2021 06:21)
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Charlyna @EPandora @Fienchen @Feenstaub @Schneekönigin @Mary @Bibiana @Fraggle @GuteMine @gumdomin @oase in mir @Poltergeist @Serenpidity @CedarWood @U18 @Uffta @Leechen @Gaianova @Phantast @Goofy @DarkAngel @Hatifa @Jennifer @Erdbeermilch und @Mondenkind



Liebe Charlyna

Zitat von Charlyna im Beitrag #31
Nein ich motze nicht und rege mich auch nicht auf.

Alles gut, ich meine NICHT dich. Und auch wenn, was solls, dann ist mal gemotzt.
Solange sachlich und respektvoll gemotzt wird ist doch gut, äh falls das wirkich geht.

Ich hab kurz innegehalten und ja das geht denn sonst hätte ich ganz unten im Forum
hier NICHT im Thread Titel das mit den anderen sogar liebevoll ärgern.





Zitat von Charlyna im Beitrag #31
Ich weiß das ich dafür verantwortlich bin wie es bei mir aussieht und auch ich selber habe die Sachen alle selbst in die Wohnung getragen.

Sehr gut, hast dich reflektiert und ja andersherum geht es auch, als wann trägst du die Sachen wieder am besten schnellstens raus? Die Sachen warten schon auf dich, ja rausgetragen zu werden, die Ausreden dürfen auch warten.




Zitat von Charlyna im Beitrag #31
Danke für deine Worte.

NICHTS zu danken, mache ich gerne seit ich 42 bin.



Zitat von Charlyna im Beitrag #33
Danke, ja ich bin auf einem besseren Weg, aber noch lange nicht fertig.

Hab ich glaube ich 897 mal geschrieben, äusserlich geht das in einigen Tagen meistens, innerlich ist es eine Aufgabe fürs Leben denn ich bin der Meinung das egal wie toll man sich seine Persönlichkeit entwickelt doch man niemals 100 % aus seiner Haut raus kann oder ach ich nenne es den Wesenkern den wir alle wohl unser Leben lang bewahren.





Liebe The_Daugther @The_Daugther

Zitat von The_Daugther im Beitrag #29
Als Angehöriger kann man gar nicht so viel zu diesem Thema beitragen.


Du kannst exakt 100 % von dem was die anderen hier beitragen können du 100 % auch. Wir sind so unterschiedlich nun auch NICHT. Glaub mir Messies sind im Grunde auch dir ähnlich, wir tun zu 90 % dieselben Sachen wie andere auch.




Deshalb nochmal der Titel des Themas Ich muss NICHT aufräumen!



Antwort von mir habt ihr bekommen, ich hab mein Leben so eingerichtet das ich NICHT die geringste Chance habe aufzuräumen weil ich NICHTS überiggelassen habe zum Aufräumen. Ich beschreibe es mal visuell, also da brennen überall Feuer. Die kommen und löschen einige davon und sagen, ach wir haben heute aber fleissig gelöscht, wir geniessen den Rest des Tages und löschen morgen weiter. Ach welche Milchmädchenrechnung oder? Bis morgen ist das Feuer ausgebreiteter als wie Gestern! Also klar wenn du alles vollgestellt hast und so richtig STOLZ bist auf dich denn du machst deinem Messie Lebens Stil alle Ehre schon. Doch du möchtest doch DEINEN NACHBARN übertreffen und ausser das du die Garage vollstellen tust findest du jede Menge Platz im Garten! Es sei denn der NACHBAR kippt dir seinen Müll in deinen Garten, ja sowas passiert wirklich, jemand hier ist bei uns dem ist das passiert und er hat es in einem Beitrag geschrieben, der @Wolfram




Doch es ist immer noch NICHT Ende der Fahnenstange denn eines Tages hockst du gelangweilt in der S-Bahn an deinem Smartphone und entdeckst ein Messieforum Naja du liest dich das mal rein was die das so schreiben und da gibt es dann eine @Draculara die so lieb ist und es mal in Angriff nimmt durch die Möglichkeit der Viralen Reichweite hier einen oder ach über 25 Beiträge zum LAGERBOXEN mieten und schafft es durch diese Massnahme mehrere Tausend Messies sich eine LAGERBOX zu mieten, es sein dahingestellt ob das eine gute oder naja kein gute Idee ist. Wir haben ja darüber uns hier 35 000 mal in kontorversen Diskussionen gegenseitig geärgert.



Doch ein weiteres mal zu dem hier ----> Ich muss NICHT aufräumen!



Doch halt mir fällt nochmal was ein, es gibt hier jemand der mir einfallen tut der hat es auch erlebt wie ich sehr ähnlich, also du kommst in deine Wohnung und dort steht nur ein Bett und sonst garnix! Ich grüsse deshalb @Babsy Bruchhäuser ....doch wie darf ich dich zitieren? Ich hab ein Problem erkannt und gehe es an was gibt es daran noch zu schämen? Ergo für mich, die Moral der Geschichte ist wer diesen Satz den vorher NICHT verstanden hat oder sich streubt und es aus trotz NICHT verstehen mag der darf sich schämen ein Messie zu sein, das ist NICHT verboten. Blödsinn ist es ABER SCHON, denn Barbara hat vollkommen RECHT und damit BASTA!


................Dies suggeriert doch was unterschwellig, kann sich jeder denken hoffe ich! Doch wie wäre es dies zu korrigieren und lieber zu sagen:



Ich kann NICHT aufräumen!



Doch nun die Ironie des Schicksals, also jetzt Bitte mir logisch konseqent weiterdenken, früher konnte ich durch mein Messie Lebensstil NICHT aufräumen, das war mir ein Grauen, echt das Aufräumen war eine grauenhafte ekelhafte besorgnisserregende krankhafte Vorstellung! Ja so ein Gefühl von Lähmung kam auf schon beim geringsten Gedanken an das Wort auch nur diese FURCHTBARE WORT


AUFRÄUMEN


Es schnürte mir den Hals förmlichst zu, ich bekam Atemnot wenn ich dann doch klägliche von vorherein zum Scheitern verurteilte zaghafte und fast schon jungfräuliche Versuche gestartet habe zum aufräumen. Doch es gab eine Steigerung bei der wurde mir ANGST UND BANGE! Ach und was? Das ich was entsorten müsste, welch unerträglicher ja schon unsäglich banditenhafter Gedanke! Doch da ich bei einem meiner Lieblingswörter schon bin, den Banditen! Für mich waren damals die Männer die Entrümperlungs Firmen hatten oder dort als Entrümpler gearbeitet haben allesamt Schurken! Hinterhältige Gauner und Gangster! Nein natürlich nur meine Meinung, diese machen eine ehrliche Arbeit die unsere Gesellschaft ja auch braucht. Doch für mich waren diese allesamt nur Halunken!




Doch nun genug der Kraftworte und ich befürchte nochmal zum Thema, NICHT aufräumen!



Also der Messie befindet sich in einem Zustand wie ich es oben grad beschrieben habe als Beispiel Messie nenne ich mich einfach mal, aha also er lebt in einem Bewusstseinszustand und ach er kommt eines Tages doch auf die Idee sich dafür zu interesieren so wie du es auch doch glatt gewagt hast direkt ins Wespennest zu stossen, ja hierher meine ich zu den Messies! Also in dem Bewusstseinszustand hat er KEIN BOCK zum aufräumen. Okay, soweit sind wir uns alle einig. Doch der andere der hat auch ein Bewusstseinszustand und da siehst es dann so aus in der Wohnung wie bei mir zum Beispiel. Ich hatte ja es tatsächlich rotzfrech gewagt da Fotos zu machen und diese als Album hier in der Galerie zu publizieren und was passierte? Es ist NICHT auf viel Gegenliebe gestossen, einige waren NICHT sauer sonder STINNKSAUER! Wie kann man nur sowas einem Zeigen hier? Das ist ja fast schon eine Revictimisierung`?



Okay, ich mache es dennoch, wer sich jetzt schon aufregt Bitte NICHT weiterlesen, also wenn ich eine Liste machen müsste an Sachen die ich in der Wohnung hier habe und eigentlich, hier meine ich NICHT Eigentlich im Kobnjungtiv Forum sondern wörtlich, also was könnte ich auf diese Entsorgungsliste draufschreiben? Antwort: Garnix! Und was bedeutet diese segensreiche Lob verdienende und dazu auch hervorglänzende zärtliche sinnvolle kardinaltugendhafte Idee? Das es logischerweise NICHTS zum aufräumen geben kann, einfache Logik oder? Solltst du dich nun auf den Schlips getreten fühlen dann freue ich mich ja sehr, ja ganz arg freu ich mich denn dann kannst ja hier auf meinen Beitrag anworten.



Moooment, nein noch was, ich erzähle eine traurige Geschichte von der ich NICHT mal weiss wie sei ausging am Ende und auch NICHT weiss wer das ist oder wo diese Menschen leben, naja sie leben in Deutschland. Die Geschichte hat mich damals sehr traurig gemacht. Also zwei Brüder erben ein Haus. In diesem Haus gibt es zwei Wohnungen und es hat einen Haken, der wo oben wohnt muss durch die Wohnung unten durch um in seine Wohnung zu gelangen. Naja, ist ja nur duch ein Wohnzimmer laufen und es sind ja Brüder und keine Fremden. Geht also schon...doch Brüder können sehr verschieden sein, der unten hat aus welchen Gründen auch immer NICHTS mehr entsorgt, alles türmte sich immer weiter hoch und leider kam es wie es kommen musste, es wurde auch mal dann einiges liegengelassen was zum NICHT so gut riechen begann. Der Brunder oben hatte nun ein Problem denn der Geruch ist hochgezogen in seine Wohnung oben. Trotz Wochenlangem Bitte hat sich NICHTS geändert, der Bruder unten hat NIX gemacht und es kam zum Eklat, der Bruder oben hat dem Bruder unten ein Blaues Auge geschlagen und Ihn obendrein angebrüllt. Die Frau des Bruders von oben hat mich damals, es war im Herbst 2014 angerufen und mich um Rat gegragt wie sie das schlichten kann und auch am besten einvernehmlich mit den beiden lösen kann, was glaubt ihr hab ich der Frau geraten am Telefon?

Bitte nehmt die Frage Ernst, die Geschichte hat mich damals wirklich sehr beschäftigt denn soweit sollte es doch NIEMALS kommen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 10:27
#35
avatar

lieber @Emin

immer erstmal reden miteinander, 2,3 mal. das ist immer das erste.

doch mich schockte was anderes, Bei wem die Frau auf und davon war zum anderen, tja hätte er es ihr schöne gemacht, wär sie ja nicht davon. Haus abgebrannt, eigene und sich aus dem Leben davon gestohlen, sehr edel, sowas ist unterste Schiene, das hörte im TV, von einer Beraterin, diese Sorte ruft da an, hm, lässt sehr zu denken. naja wohl eher die Ausnahme, es gibt keinen Grund so durchzuknallen, das entschuldigt schlicht und ergreifend nix. NIX....

sonnigen Tag, hier ist Kaiserwetter, passt zum Muttertag. liebe Grüße, Gesundheit dazu, Aufräumer, Robi, robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!