Ich muss aufräumen

  • Seite 4 von 7
04.04.2021 22:43
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Charlyna

Aber HALLO!

Du liebe, sei Bitte vorsichtig mit sowas hier, ich bin Single!

Zitat von Charlyna im Beitrag #15
dankeschön, ja ich bin emphatisch und authentisch.

Okay, ich nehme dich, genau der Mensch den sich suche. Bitte entschuldige, ich bin in letzter Zeit einfach so extrem direkt und dazu auch noch brutal ehrlich was auch verletztend sein kann.


Zitat von Charlyna im Beitrag #15
Ja oft mals traut man sich (auch ich) nicht so offen zu reden, weil man Angst hat, weil es einem peinlich, aus Scharm, weil man nicht gerne über das Messi sein redet, Angst doch erkannt zu werden oder jemand bekommt es mit usw.

Ja das ist er Vorteil hier, es funktioniert eben wenn derjenige selbst innerlich Bereit ist. Du bist es, du gehst bereits deinen eigenen Weg und dieser Weg, dein Weg möge dir geebnet sein. Mögest du weiterhin diese Energie in dir spühren denn dies ist das reale Leben. Niemand erkennt dich hier, du bist in einem geschützten Raum hier und deshalb hast du einen Nicknamen und eine zweite Identität dadurch.

Du kannst dich vollkommen outen so wie ich es ja auch tue. Die Widerstände hab ich überwunden das Angst mein Berater ist, ein schlechter Berater. Doch du hast bei dir gedreht, die ganze Sache bei dir gedreht und deshalb hast du auch die Lust und die Kraft weiterzumachen, ja bitte lies die Beiträge von @Mondenkind sie hat auch die Kurve gekrazt und ist auch auf dem richtigen Weg. Wir sehen das ja wie du schreibst, du freust dich und wir freuen uns mit dir und obendrein lesen deine motivierenden Zeilen auch andere hier die bei uns sind als Gäste.

Sei dir Bitte klar das du Hunderte hier mit dem was dir passiert motivierst und ihnen neue Kraft gibst. Danke das du hier bei uns bist Charlyna.

Wir freuen uns wenn du noch von dir erzählen magst. Hast uns schon neugierig gemacht.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Zitat von Charlyna im Beitrag #15
Ja es war ein gutes Gefühl soweit aufgeräumt, aussortiert, weggeschmissen und geputzt hat und der Boden frei war. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 23:05
#17
Ch

@Emin

Ich finde es gut wenn du und Menschen allgemein ehrlich und direkt sind, habe kein Problem damit.

Ja das stimmt man muss selbst innerlich bereit sein (das gilt auch in anderen Bereichen).

Ja ich weiß das ich hier in einem geschützten Rahmen bin, ich werde auch offen und ehrlich sein. Ich werde mich auch outen und mehr von mir erzählen, wobei ich mir damit immer schwer tue allgemein im Internet aber auch im Realen Leben, brauche immer so meine Zeit.

Schön wenn ich jemand damit motivieren kann und jemand Kraft geben kann.

Herzlichst Charlyna


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 04:55
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Charlyna

Liebe Charlyna


Zitat von Charlyna im Beitrag #17
Ich finde es gut wenn du und Menschen allgemein ehrlich und direkt sind, habe kein Problem damit.




Oh ja, ich hab mal nachgeschaut wie meine erste Antwort war, dir hat es denke ich die Augen geöffnet wie krass klar und offen der Mensch ist. Schau mal, das hatte ich dir geantwortet und möchte mich korrigieren. Du muss weder aufräumen, noch musst du entsorgen! Ich rate auch von diesem ...ICH MUSS....ab, besser ist es für die mentale Energie sich zu sagen....ICH WERDE......wir müssen garnix tun.

Zitat von Emin im Beitrag #2
Das ist blödsinn! Du MUSST entsorgen, aufräumen ist
total daneben, schau dir meine Wohnung an in der
Bildergalerie und dann kapierst du was ich meine.

Mach dich also ans Werk SOFORT! Du hast zuviel
Sachen die du NICHT brauchst, aufräumen ist doof
denn das kannst du dir sparen wenn du auf mich
hörst, niemals wieder aufräumen, einmal richtig
gemacht musst nie wieder dafür deine Zeit verschwenden!




Zitat von Charlyna im Beitrag #17
Ja das stimmt man muss selbst innerlich bereit sein (das gilt auch in anderen Bereichen).

Absolut, hier gilt es zu unterscheiden ob ich innere Blockaden habe und mich NICHT traue oder ob ich gute Gründe habe warum ich das NICHT zulasse. Macht schon einen dicken Unterschied finde ich.




Zitat von Charlyna im Beitrag #17
ich werde auch offen und ehrlich sein.

Ja alles andere wäre mehrfache Zeitverschwendung, dann spühren wir das und antworten nimmer. Ich hab mich sehr die die letzten Monate mit Scheinkommunikation beschäftigt und da kann jeder von uns lernen. Vor allem ob das Gegenüber authentisch ist oder nur daherredet. Weisst du "Charlyna" die Menschen wissten oft NICHT was sie tun, da ist die Kommunikation der Dreh und Angelpunkt um Klarheit zu schaffen damit echte Nähe entstehen kann.


Zitat von Charlyna im Beitrag #17
Ich werde mich auch outen und mehr von mir erzählen, wobei ich mir damit immer schwer tue allgemein im Internet aber auch im Realen Leben, brauche immer so meine Zeit.


Lass dir Zeit, wir haben Zeit, Kein Stress. Dieses Forum gibt es nun 10 Jahre schon und ich denke ich werde es schaffen dieses Forum hier auch in 10 Jahren immer noch online zu halten. Ich bin dankbar dafür das ich wenn ich mich entscheide auch dazu stehe. Ich dachte grad daran das ich seit ich mich vor 37 Jahren dazu entschieden habe keine Tiere mehr aufzuessen und es ist immer noch so.


Ausser die vielen kleinen Alltagsentscheidungen wann wir was tun oder Kleinigkeiten entscheiden gibt es die grossen Entscheidungen des Lebens und die Wegweisenden sind finde ich nur eine oder zwei Hände voll in den ganzen Jahrzehnten unseres Lebens. Die andere Seite ist oft noch wichtiger vor allem wenn wir in einer Partnerschaft leben, was lasse ich zu? Wo setze ich meine Grenzen? Ja beides ist wichtig.



Zitat von Charlyna im Beitrag #17
Schön wenn ich jemand damit motivieren kann und jemand Kraft geben kann.


Ja das ist sehr schön, ich erlebe dies mit @Mondenkind @speicher°assel @Feenstaub und noch anderen die bei uns sind. Leider und auch verständlich melden sich Menschen an die ja eines alle gemeinsam haben, sie haben Fragen zum Leben, sie haben Probleme, sie haben Druck im Leben den sie sich selbst auferlegt haben, sie haben Frust, sie haben noch viel mehr Frust und ja das wirkt sich ja auch auf unsere täglich 500 bis 600 Gäste / Leser hier bei uns. Okay was macht es mit einem wenn nur Frust gelesen wird, Traurigkeit, ja ein Jammertal aus diesem Forum wird? Ja es zieht den Leser runter, nimmt ihm die Energie und hey das kanns es doch NICHT sein oder?



Zwar bin ich schon in den letzten Monaten extrem sagen mir einige hier von uns, ja ich wirke sehr belehrend, dann ist das eben so, ich wirke sehr intensiv da ich kein Blatt mehr vor den Mund nehme auch wenn ich mich damit massiv unpopulär mache. Es geht ja NICHT um mich hier sondern um die Fragen des Lebens die uns hier gestellt werden. Ich bin auch starkt am zweifeln ob dieses Mitgefühl und Mitleid doch NICHT gut ist da die Menschen, so sehe ich das, zu 90 % sich damit eine Komfortzone aufbauen und in die Regression fallen und dann haben wir den Salat!



Was bringt es wenn jemand zu uns kommt, jammert und sagt ach hab ich es doch schwer und dann wird er bemitleidet bis zum abwinken. Wo sollten denn da der Sinn liegen darin? Derjenige wird sich entweder sagen das hier eine Loosertruppe unterwegs ist oder er wird ein Teil der Loosergruppe. Dies ist auch ein Grund warum ich seit Monaten wieder die Moderation selbst übernommen habe. Doch ich gehe nochmal auf den Titel ein, du hast als Thema geschrieben: Ich muss aufräumen....Ja bis vor wenigen Monaten war ich meiner Meinung nach total auf dem Holzweg! Gut das dieses Holz so morsch war das ich dabei einbrach und im Morast gelandet bin und Grund hatte zu überlegen und ich kam nach wirklich reichlicher überlegung, nach wirklich in mich gehen und mich reinfühlen zu diesem Ergebniss:



Wer immer nur aufräumt der lebt sein Messie Lebensgefühl gerne aus. Der will Messie sein und bleiben mit Herz, Verstand und Seele! Wer beginnt zu entsorgen, ich meine damit in erster Linie den Müll in der Inneren Landschaft, den Müll der Zeitspur die wir hinter uns haben. Ja dann kommt zunehmend Klarheit auf und der andere? Der hockt immer noch da mit den ganzen Sachen und redet sich ein das er doch was getan hat. JA er hat was getan und zwar sich mal so wieder schön selbst verarscht!



Warum ich das so krass sage? Das ist einfach meine Erfahrung mit über 100 Menschen die Betroffene sind und die ich ja real und live im Leben getroffen habe. Alle und zwar alle kamen früher oder später an den selbten Punkt, es war noch schlimmer wie vorher!!! Gut logische und einfache Erklärung folgt hiermit: Also das Grundproblem ist ja das Physisch immer mehr in die Wohnung reingetragen wird auch nach dem aufräumen. Es wurde ja NICHTS entsorgt. Also wird es doch wieder mehr an Sachen und auch kommt durch das benutzten wieder der Dengerartionseffekt auf und alles kommt durcheinander. Ach wie intelligent ist das denn? Das können sich nur die Masterminds von Intelligenzbolzen ausgedacht haben oder? NEIN das ist genau das: Feuer mit Benzin löschen wollen!



Ich habe soviel innnere Wachstum inzwischen das ich das im Aussen absolut NICHT mehr brauche und es nur noch als Anhaftungen sehe die mich nur in unbewusste Zuständen bringen und da lauert doch unser Bandit von Ego oder? Ja dieser Schurke von Ego wird dann stark weil wir uns NICHT bewusst sind was wir tun. Dieser Gauner und Halunke von Ego hat panische Angst davor das der Mensch möglichst Bewusst durchs Leben geht. Und was tun wir hier? Wir machen uns vieles Bewusst, wir sagen uns einander Dinge hier wo wir erkennen das der andere sich NICHT wirklcih selbst reflektieren kann und das ist hilfreich. Schau ich habe von Mitgliedern hier soviel gelernt und lerne immer noch weiter.



Also auch wenn viele von uns Widerstände haben im Realen Leben, ja wenn man z.B. vor 5 Leuten hockt die einen anschauen sagt man einfach NICHT alles, warum? Weil man anwesend ist, weil es Blockaden gibt innerlich, weil wir einfach viel offener und klarer sind wenn wir anonym sein dürfen. Genau deshalb funktionieren in meinen Augen diese Realen Messie Selbsthilfe Gruppen einfach



GARNICHT und sind sowas von SCHÄDLICH....besser ist es sogar da mit einem Freund oder Freundin sich Zeit zu nehmen und immer wieder über alles zu reden. Ich sage es mal anders, also es ist das Ego was einem vorgaukelt das mal ab und zu aufräumen ja die Sache, das Problem lösen wird und ja ich gehe paar mal zur Selbsthilfe Gruppe und die Sache wird sich dann lösen. Von wegen beides ist sowas von verlogen und verdummt für mich das ich nur noch weinen könnte darüber. Es bedarf weitaus mehr an Innerer Arbeit, an Persönlichkeitsbildung als wir denken am Anfang. Ja 99 % der Betroffenen denken so, doch nach kurzer Zeit scheitern sie damit. Ja und dann? Sie resignieren und ja wieder haben wir den Salat.....ich denke du hast mich sehr gut verstanden was ich dir rüberbringen möchte und hoffe das der Spirit den ich mir trage auf dich übergesprungen ist.



Bin weiter gespannt auf dich. Grüsse dich und alle
die meine Zeilen lesen um fast 5 Uhr Morgens,
am 5.ten den Ostermontag hier bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 12:30
#19
Ch

@Emin

Lieber Emin,

ja deine erste Aussage mit ich muss Entsorgen. Ich dachte du hast Recht. Ja das stimmt das man nichts muss, sondern darf. Ja man muss mit einander Kommunizieren und das ist besser wenn man klar, offen und ehrlich ist.
Ja das Forum gibt es bestimmt in 10 Jahren noch.
Finde es eine gute Entscheidung das du keine Tiere mehr ißt.
Ich wusste auch nicht was ich als Titel nehmen sollte als ich den Beitrag erstellt habe.
Ja es ist gut wenn man mit Freunden darüber spricht.
Ja ich habe sehr gut verstanden was du rüber bringen wolltest und es ist auch bei mir angekommen.
Danke für die vielen langen Zeilen.
Grüße dich
Charlyna


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 14:48
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Charlyna

Liebe Charlyna

Zitat von Charlyna im Beitrag #19
Ja man muss mit einander Kommunizieren und das ist besser wenn man klar, offen und ehrlich ist.

Ja so eine Frau suche ich, klarheit und offenheit. Dann klappt auch die Beziehung. Es gibt doch zwei Sachen die sind absolut elementar finde ich, das die beiden mit ihren Bedürfnissen sich auch einander abholen, inbegriffen der Sex und das wir offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Wenn diese beiden Sachen fehlen trennen sich die Menschen eben, denn wenn man sich sehr langen Zeitraum garnichts mehr zu sagen hat und keine zärtlichkeiten austauscht....äh dann kann man es auch sein lassen ausser beide sind 99 Jahre alt oder so....


Zitat von Charlyna im Beitrag #19
Ja das Forum gibt es bestimmt in 10 Jahren noch.

Ja wird ein sehr seltsames Gefühl für mich, damals war ich 42 Jahre alt, jetzt 52 Jahre alt und dann 62 Jahre alt und kann auf 20 Jahre Beiträge schreiben zurückschauen, das mache ich manchmal und wundere mich wie ich drauf war noch im Jahre 2011 oder die folgenden Jahre. Ja das Leben steckt voller Überraschungen.


Zitat von Charlyna im Beitrag #19
Finde es eine gute Entscheidung das du keine Tiere mehr ißt.

Finde ich auch gut. Ich rechen mal zusammen, ich hätte diese ganzen Tiere aufgegessen in den 37 Jahren nun:

400 Hühner

2 Rinder

500 Fische

Wie ich sehe war und ist das NICHT notwendig.


Zitat von Charlyna im Beitrag #19
Ich wusste auch nicht was ich als Titel nehmen sollte als ich den Beitrag erstellt habe.

Ist vollkommen okay, ich kam auch erst vor wenigen Monaten darauf das Aufräumen noch nie bei keinem dauerhaft nachhaltig die Lösung war, jedesmal sehen sich die Menschen nach kurzer Zeit am selben Punkt.


Zitat von Charlyna im Beitrag #19
Ja es ist gut wenn man mit Freunden darüber spricht.

Ja das bringt meistens sogar mehr als wie mit Therapeuten sprechen sagte mir ein 63 Jähriger Therapeut vor 2 Jahren.


Zitat von Charlyna im Beitrag #19
Danke für die vielen langen Zeilen.

Gerne, danke dir auch für deine Zeilen und ja ich denke immer noch an ...ich muss aufräumen.....ich muss....ich......hm.....

Bis bald
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!