Übertrieben?

  • Seite 5 von 14
22.10.2021 15:53
#21
An

Hallo Enim, so einfach ist das leider nicht. Was meine Schwester macht, ist voll legal. Sie fordert alle ihre Rechte ein. Rechtlich gesehen ist sie nur zu sehr wenig verpflichtet, und dieses Wenige tut sie auch. Natürlich geht die Rechnung nicht auf, weil es sich finanziell gar nicht lohnt, ein Haus als Lagerhaus stehen zu lassen und nicht zu nutzen, nur wegen Gerümpel, den man erst in zwei Jahren mal diskutieren wird, oder Ebay-Waren die selbst für 1 Euro niemand kauft. Aber das Problem ist, dass das Haus mir gehört, das heißt, ich habe die Kosten damit. Und weil ich das Haus leer bekommen will und endlich nutzen, bin ich auch dazu gezwungen, den Mist bei Ebay zu verkaufen, denn sonst bleibt er im Haus. Nein, meine Schwester nimmt hier nichts mit. Da sie ein Messie ist, hat sie in ihrer Wohnung gar keinen Platz für all die Dinge, die sie geerbt hat. Die bleiben im Haus. Leider darf ich sie nicht wegwerfen, dazu habe ich nicht das Recht.Ich wollte einfach einen Termin definieren, zu dem dann alles, was im Haus liegt, mir gehört. Der Anwalt sagt, dazu habe ich nicht das Recht, das darf ich nicht! :-(
Natürlich verarscht meine Schwester mich und behandelt mich wie Dreck. Aber der Anwalt sagt, es geht nicht anders. Unsere Tante und unser Onkel stehen voll auf ihrer Seite und sagen mir, ich soll Verständnis für ihre Situation haben. Ich soll ihr doch im Keller einen Lagerraum zur Verfügung stellen und oben noch ein weiteres Zimmer als Arbeitszimmer, weil ihre Wohnung so klein ist. Sie hat also jede Menge Rückendeckung, alle stehen auf ihrer Seite!
Nein, ich werde ihr kein Arbeitszimmer zur Verfügung stellen, ich bin doch nicht blöd. Nach dieser Sache will ich nie wieder mit ihr zu tun haben!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 08:59
#22
avatar

@Anna1111

Hm … das Haus gehört ganz alleine dir und ihr gehören nur die Gegenstände? Ich habe es immer noch nicht verstanden.

Dann packe doch alles in eine Lagerhalle. Wenn du dein Haus verkaufst, kommt sicher so viel Geld dafür rüber, damit du ein Lager für sagen wir mal 3 oder 5 Jahre vorfinanzieren kannst und dir trotzdem genug Geld bleibt. In dieser Zeit kann deine Schwester den Krempel selbst an den Meistbietenden verkaufen und fertig.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 10:19
#23
An

Hallo Jennifer,
nein, so ist es nicht. Das Haus gehört mir und das Zeug darin gehört uns gemeinsam als Erbengemeinschaft. Da es ein Messiehaus ist, werden wir Jahre brauchen, um den ganzen Kram durchzudiskutieren. Rechtlich gesehen darf ich ohne die Zustimmung meiner Schwester nichts wegwerfen oder spenden, weil es ja zur Hälfte ihr gehört. Das heißt, wir sprechen jedes einzelne Teil durch. Wir sind schon anderthalb Jahre dran und bauchen sicher noch ein weiteres Jahr. Oft können wir uns gar nicht darauf einigen, was wir mit einem bestimmten Teil machen wollen. dann bleibt das erstmal dort liegen. :-(
Wenn ich die Sachen in eine Lagerhalle tue, dann kommen wir da nicht mehr gut zum Sortieren hin. Wir müssten jedes Mal extra hinfahren und die Kartons wieder aufmachen. Da meine Schwester sich nur wenig Zeit dafür nimmt (ein paar Stunden am Sonntagnachmittag) würde dann die verfügbare Zeit allein schon fast für die An- und Abreise drauf gehen.
Meine Schwester will doch gar nichts verkaufen, weil das Arbeit macht. Da die Sachen zur Hälfte mir gehören und ich sie los werden will, muss ich sie verkaufen. Wenn ich sie nicht verkaufe, dann bleiben sie hier liegen. Oder ich würde sie in ein Lager bringen und für den Rest meines Lebens die Miete dafür bezahlen. Meine Schwester würde dann gar nichts mehr machen. Da sie ein Messie ist, würde sie ja am liebsten sowieso alle die Sachen für immer behalten, weil man sie ja noch brauchen könnte oder weil sie so schön sind.
So gesehen ist es schon eine Leistung, dass er mir gelingt, sie dermaßen unter Druck zu setzen, dass ich die Sachen verkaufen "darf". Das Gesetz hilft mir leider nicht besonders.
Zu dem Erbe, das im Haus lagert, kommen noch die Sachen dazu, die meine Schwester selbst behalten will, die jetzt also ihr gehören. Die nimmt sie nicht mit, weil sie als Messie ja in einer vollgmüllten Wohnung wohnt, wo das Zeug keinen Platz hat. Auch das kann ich in ein Lager verfrachten und dann für den Rest meines Lebens die Miete bezahlen. Meine Schwester würde die Kosten nur dann übernehmen, wenn mein Anwalt sie dazu zwingt.
Nein, ich verkaufe das Haus nicht, sondern ich will da wohnen. Ich habe jetzt ein Jahr lang das Haus finanziert, ohne einen Nutzen davon zu haben. In den letzten Tagen bin ich eingezogen und wohne jetzt selbst wie ein Messie hier. :-( In den Schränken und auf dem Dachboden noch das Erbe, das noch nicht besprochen ist. Im Keller die Kartons mit dem Erbe meiner Schwester. Ein Zimmer ist voll mit den Ebay-Waren, die noch nicht verkauft sind, im anderen Zimmer stapeln sich die Ebay-Waren, die ich noch nicht eingestellt habe. Das Wohnzimmer ist ein Kistenlager. Dort stehen die Umzugskisten, der Raum ganz voll. Und ich wohne hier irgendwo zwischen dem Gerümpel. Da kein Messie bin, fühle ich mich damit extrem unwohl, das macht mir Stress. Zumal ich ja selbst keine Kontrolle darüber habe, was hier alles herumsteht. Ich darf nur das wegwerfen oder verschenken, was mir ganz selbst gehört. Ich darf meine neuen schönen Bücher spenden, damit wir die müffelnden, alten Bücher unserer Eltern stehen lassen können. Ich habe leider nicht die Erlaubnis bekommen, sie wegzutun.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 19:49
#24
avatar

@Anna1111 -

ich verstehe es immer noch nicht. Schenke deiner Schwester doch das gesamte Gerümpel! Und stelle ihr die Mietkosten in Rechnung weil sie mit ihrem Krempel dein Haus blockiert.

Mensch, da muss man erst drauf kommen! Da könnte ich meine Sachen auch bei irgend jemand ablagern, und der darf sie nicht weggeben weil das alles mir gehört! Die Idee klingt bestechend.

Da muss man doch eine Frist setzen können …?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 13:10
#25
avatar

@Emin

nee, ne Frau dir suchen, nee beileibe nicht, lass gut sein damit, das hat dich doch etwas gelehrt....

sonnige Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!