Technikprobleme

  • Seite 1 von 3
12.03.2022 07:19 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 07:21)
avatar  Robin
#1
avatar

Hallo @Wolfram1,

im Thread "Erwartungen" schriebst du:

Zitat von Wolfram1 im Beitrag Erwartungen
Win95 war so voller Fehler, dass ich mir Win98 gekauft hatte.

Tja, wie gesagt haben sie es am Ende debuggt... Ich habe diese Sache mit den Betriebssystemen angeführt als Beispiel dafür, dass wir bei Software doch ständig mit Veränderungen leben müssen. Und wenn das Zeug ins Internet geht, dann kann man das nicht einfach ignorieren. Es ist für mich normal, dass dasselbe auch bei der Forensoftware passiert. @Emin hatte schon mal geschrieben, dass es früher Sicherheitsprobleme mit Javascript gab und die mittlerweile nicht mehr bestehen. Ich verstehe, dass du da skeptisch bist, weil Javascript Programme sind, die auf deinem Rechner ausgeführt werden. Hatte es selbst früher mal deshalb deaktiviert, allerdings so, dass ich es von Hand freigegeben konnte, wenn ich auf einer Webseite war, wo was mit Javascript lief. Mittlerweile sehe ich den ganzen Sicherheitskram völlig entspannt: Wenn ich Daten habe, die keiner klauen darf, dann kann ich die nur bearbeiten auf einem Rechner, der physikalisch vom Internet getrennt ist. Und wenn nicht der NSA und Gottweißwer wissen darf, wohin ich gehe und mit wem ich über was rede, muss das Handy zuhause bleiben. Feddich! Ganz einfach, und es ist die einzige Methode, die mich in der Nutzung der Technologie nicht ständig einschränkt und bei der ich sicher wissen kann, dass sie funktioniert. Alles andere hat sich m.E. technisch erledigt.

Zitat von Wolfram1 im Beitrag Erwartungen
Solange @Emin keine brauchbare Antwort gibt, warum er alles auf Javascript umstellen will und keine Alternative anbietet, kann ich nur davon ausgehen, dass er mich ärgern will.


Okay, und was macht dieser Gedanke mit dir und was macht er mit anderen hier im Forum? Wie würdest du dich fühlen, wenn du ihn nicht hättest?

So zur Anregung sag ich dir mal, was er mit mir macht: Er ärgert mich. Ich frage mich: Hat denn niemand dem Wolfram beigebracht, dass man anderen nicht wild irgendwelches Zeug unterstellt?

Dann schaue ich mich selbst skeptisch an und denke mir: 'Aha, das ärgert dich also. Gibt es denn irgendwas, wo du selbst anderen wild Zeugs unterstellst?' - Naja, und das hab ich schon 1000mal gemacht... Manchmal stellt sich so richtig raus, dass man falsch gelegen hat, aber meist endet die Sache im Nebel und man kann es weder beweisen noch widerlegen. Und was macht es derweil mit den zwischenmenschlichen Verhältnissen?

Ich merke, man muss die Frage auch andersrum stellen: Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn man diesen Gedanken einfach aufgibt?

Zitat von Wolfram1 im Beitrag Erwartungen
Mich würde hier mal interessieren, ob bei Euch das Internet auch so langsam läuft. Ich gehe vom PC über das Smartphone ins Internet.


Ich hatte eine Zeit lang erwogen, meinen Rechner auf die Art ans Netz zu bringen, und habe es nicht gemacht, weil ich befürchtet hab, dass das Quälerei wäre. Für den Rechner ist ja alles auf eine viel höhere Auflösung eingestellt. Deine Erfahrung bestätigt meinen Verdacht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 07:27
avatar  IBI
#2
IB
IBI

Danke Miranda für den Umzug in einen neuen Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 07:36
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Ist mein Rechner überfordert oder die Webseite des Forums, wenn es ziemlich lange dauert bist die Seiten aufgebaut sind?
Jedenfalls fand ich in den letzten beiden Tagen dauerte eine Seitenwechsel ungewöhnlich lang.
Ist das sonst jemanden aufgefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 13:07
#4
Wo

@IBI

ja, ist bei mir auch so. Aber nur beim Starten der Programme, beim Threadwechsel weniger. Ich denke, das liegt bei mir an zu wenig Speicher, 4 GB, und das dadurch dauernd ausgelagert werden muß. Testen läßt es sich, die Geschwindigkeit des der Internetverbindung zu testen, ob sie dem Bestellten entspricht. Dann kann man alle Programme schließen, die aktuell nicht gebraucht werden und die Reiter im Browser schließen, wenn sie nicht mehr aktuell sind. Und wenn das alles auch nicht weiterhilft, dann mal Javascript abschalten, der verbraucht hier nämlich viel Zeit und Traffic.
Wenn davon etwas geholfen hat, lass uns das hier wissen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 19:47
#5
Wo

@IBI

ja, fällt mir jetzt auch auf, dass es ziemlich lange dauert. Hatte ich wohl bisher so hingenommen, weil ich Probleme gewohnt bin. Ja, auch am Smartphone dauert es länger als sonst. Aber am PC länger als am Smartphone.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!