Jeden Tag ein Teil

  • Seite 11 von 23
04.02.2023 00:02
avatar  pala
#51
pa

Tag 34
✔️Aussortiert: wieder mal ein Buch. Geht in die Vor-das-Haus-stellen-Kiste.

✔️Aufgeräumt: wieder nur digital, ich bin aber trotzdem zufrieden. Wieder ein paar Booksmarks gesichtet, einige wenige davon in meine Ordnerstruktur einsortiert, aber die meisten davon gelöscht.
Richtig gut getan hat mein spontanes Ausmisten der ganzen Newsletter, die ich z.T. schon seit Jahren bekomme. 15 bis 20 davon habe ich abbestellt. D.h. mein Emailpostfach wird weniger vollgeschüttet und - nette "Nebenwirkung" - ich erhalte keine Kaufanreize mehr. Insgesamt habe ich kaufe ich sowieso kaum noch etwas außer Lebesmittel & Co.. Das tut auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 10:57
#52
An

@pala
Das klingt wirklich super bei Dir und wirkt auch motivierend auf mich. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 23:08
avatar  pala
#53
pa

Tag 35
✔️Aussortiert: 2 Hosen und eine Steppweste. Gehen alle drei ans Sozialkaufhaus.

✔️Aufgeräumt: digital noch ein paar Newsletter abbestellt und ein paar Bookmarks gesichtet und die meisten gelöscht. Und dann habe ich mich mal an einen Kleiderschrank gewagt. Mir ist klar, dass ich erst einmal in den Schränken Platz schaffen muss, damit ich den Kram, den ich behalten will, auch unterbringen kann und nicht weiter rumliegen lasse. Ich habe nur kurz reingeguckt und dabei Sachen gefunden, die ich normalerweise nicht in den Kleiderschrank packen würde. Aber ... vor ein paar Jahren hatten alle Wohnungen im Haus eine Begehung. Da habe ich nur noch versucht, alles irgendwo unterzubringen. Dabei sind dann auch Konservendosen (abgelaufen 2018), ein großes Radio mit CD-Player, eine volle (aber längst abgelaufene) Flasche mit Wasser im Kleiderschrank gelandet. Das Radio habe ich erst einmal im Schrank gelassen, weil ich nicht weiß, was ich damit machen werde. Die abgelaufenen Sachen kommen in den Müll. Ist alles nicht viel, aber auch kleine Schritte bringen einen vorwärts.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 23:14 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 23:21)
avatar  pala
#54
pa

@Anna1111 Danke schön :-) Mir hilft es sehr, dass ich hier jeden Abend von meinen kleinen Schritten in die richtige Richtung berichten kann. Das übt ein klein wenig Druck auf mich aus, und genau das brauche ich. An manchen Tagen raffe ich mich erst kurz vor dem Schlafengehen auf, noch etwas auszumisten oder aufzuräumen - und das nur, weil ihr hier im Forum meine kleinen Berichte lest. Vielen Dank dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 22:55
avatar  pala
#55
pa

Tag 36
✔️Aussortiert: 3 Hosen aus meinem Kleiderschrank.

✔️Aufgeräumt: digital noch ein paar Newsletter abbestellt und in meinem Hängeschrank in der Küche aufgeräumt. Hauptsächlich um erst einmal zu sichten, was überhaupt darin ist. Ein paar Plastiksachen habe ich weggeworfen und die anderen ineinander gestapelt. Dadurch ist Platz freigeworden. Morgen (oder so) werde ich den Schrank noch mal ausräumen, putzen und dann neu einräumen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!