pa
pala
Beiträge: 90 | Zuletzt Online: 16.03.2023

pala

90Beiträge
13.01.2023Registriert seit
16.03.2023online
Über pala
Registriert am:

13.01.2023
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 82
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von pala
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 68 & Tag 69✔️Aussortiert:Tag 68: eine Thermoskanne. Zu groß und zu schwer zum Mitnehmen und zu Hause brauche ich sowas nicht. Falls ich den Verschluss noch irgendwo finde, geht sie ans Sozialkaufhaus, sonst wohl in den Müll.Tag 69: - ein alter Router. Mal sehen, ob den noch jemand brauchen kann ...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
@GittaDanke, das ist eine gute Idee! Es sind zwar nicht viele, aber in einem kleinen Schraubglas bleiben sie dann zusammen.(Irgendwie schaffe ich das "Zitieren" nicht. Könnte aber auch meinem Browser liegen.)
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 67✔️Aussortiert:40 DVDs weitgehend mit Uralt-Software und 2 Disketten mit Dinosaurier-Software. Die DVDs werde ich mal bei der Wertstoffannahme. abgeben (und vorher noch unlesbar machen, falls doch persönliche Daten darauf sein sollten).Aufgeräumt: nichts.
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 66✔️Aussortiert: - eine Wollstrickjacke. Gefiel mir immer gut, aber irgendwie habe ich mich darin nie wohlgefühlen. Geht ans Sozialkaufhaus.- ein Nicki-Pullover, der nicht mehr passt. Den muss ich mir morgen mal bei Tageslicht ansehen, ob der noch gut genug ist für's Sozialkaufhaus.- eine Radler...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 65 (gestern)✔️Aussortiert: einen eigentlich schönen grünen Wollpullover aus meinem Kleiderschrank. Nur leider ist die Passform nichts für mich. Geht ans Sozialkaufhaus.Aufgeräumt: nichts.
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 64✔️Aussortiert: eine Outdoor-Hose und eine Schlafanzug-Hose. Gehen beide ans Sozialkaufhaus (wobei ich nicht weiß, ob die mit einer einzelnen Schlafanzug-Hose was anfangen können).Aufgeräumt: wieder nichts.
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 63✔️Aussortiert: eine Baumwoll-Strickjacke - auch aus meinem Kleiderschrank. Geht ans Sozialkaufhaus. Ich habe inzwischen in den Säcken so viele Sachen gefunden, die mir (wieder) passen und richtig gut gefallen, dass ich dafür Platz im Kleiderschrank brauche. Ich will nicht auch noch diese Sache...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten. geschrieben.
Die Idee mit den Schuhkartons gefällt mir. Ich habe zwar sehr, sehr viele Schuhe, aber die Kartons fast alle weggeworfen. Nutzt du die Kartons von deinen eigenen Schuhen oder hast du eine "Quelle", wo du bei Bedarf welche bekommst?
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin aufgeflogen geschrieben.
Das freut mich für dich. Da bist du ja schon ein richtig großes Stück weitergekommen! Das hört sich wirklich gut an.
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 62✔️Aussortiert: ein dicker Baumwoll-Pullover aus meinem Kleiderschrank (langsam wird es dort leerer ); liegt schon im Beutel für das Sozialkaufhaus.Aufgeräumt: den Wasserkocher entkalkt (mit Muskelkraft, weil ich den Essig nicht finden konnte ) und - unfreiwillig - einen Teil des Bodens gewisch...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 61 (gestern)✔️Aussortiert: ein Bett-Tuch, das ich irgendwo aus dem Haufen in der Küche gezogen und dann wegen öliger Flecken gewaschen hatte. Nach dem Waschen waren die Flecken immer noch drin und auch ein kleines Loch. Gleich in den Müll gepackt.Aufgeräumt: nur die Mikrowelle von innen sauber g...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 60✔️Aussortiert: eine Steppweste. Passt zwar wieder, aber so richtig gefällt sie mir nicht mehr. Geht ans Sozialkaufhaus.✔️Aufgeräumt: Mein Besteck liegt jetzt schön ordentlich im gestern gespülten Besteckfach - und darunter sieht es immer noch wie bei Hempels unter dem Sofa aus. Das verschiebe ...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Die Küche - sinnvoll eingerichtet! geschrieben.
@GittaGenau, meine Mutter hatte einen alten, "ausrangierten" Topf dafür, den sie nur zum Auskochen von Wäsche etc. nutzte. Den habe ich jetzt irgendwo im Keller - muss ihn nur finden
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin aufgeflogen geschrieben.
Hallo Volker, ja, es fühlt sich schon bedrohlich an, wenn man plötzlich "nackt" da steht, der Vermieter Bescheid weiß und er sich das persönliche Chaos ansehen will.Andererseits hört sich dein Vermieter nach deiner Beschreibung verständnisvoll an (wer weiß, was der schon alles gesehen hat). Ich denk...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 59✔️Aussortiert: eine Outdoor-Jacke. Die muss ich mir mal gekauft haben, als ich "schlank" war. Geht ans Sozialkaufhaus.✔️Aufgeräumt: Küchenschublade, Teil 2. Heute habe ich den Besteckeinsatz aus der Schublade gespült (liegt jetzt zum Trocknen aus) und den Müll darin sortiert und weggeworfen. M...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Ach, wenn das Sachen wären, die in in die Küchenschublade "gehören", wäre das nicht so ein Problem für mich. Nee, ich habe die ausgezogene Schublade als zusätzliche Ablagefläche genutzt, weil meine Küchenzeile aus baulichen Gründe nur eine kleine Küchenplatte hat und inzwischen darauf auch noch die ...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 58✔️Aussortiert: Gleich nach dem Aufstehen heute morgen habe ich eine dicke Winterjacke aus dem Kleiderschrank genommen und in den Beutel für's Sozialkaufhaus gepackt. Die hatte ich seit Jahren nicht mehr an, und jetzt freue ich mich, dass ich wieder etwas Platz im Kleiderschrank. ✔️Aufgeräumt: ...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Die Küche - sinnvoll eingerichtet! geschrieben.
@Gitta Die Frage mit den Putzlappen und -schwämmen habe ich mir auch schon gestellt, insbesondere, da ich von Hand spüle. Manche sagen, man könne die feucht in der Mikrowelle sterilisieren. Andere warnen davor, dass sie dabei brennen könnten. Ich stecke die nicht ekligen Putzlappen schon mal mit der...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Jeden Tag ein Teil geschrieben.
Tag 57✔️Aussortiert: eine Jeans, die ich letztens im Chaos gefunden und gerade gewaschen habe, weil sie mir wieder passt und ich sie wieder anziehen wollte. Allerdings ist sie mir zwei, drei Zentimeter zu kurz. Und nachdem ich heute in den alten Beiträgen hier im Forum gestöbert und dort gelesen hab...
forum_message forum_message
pala hat einen neuen Beitrag im Thema Wie am besten Kleidung aufbewahren? geschrieben.
Danke für eure Ideen! Kartons nutze ich auch, aber da ist mir auf Dauer das Motten-Risiko zu hoch. Das mit dem Koffer ist gut. Ich hatte völlig vergessen, dass ich ja schon einige Koffer für die Aufbewahrung nutze. Ich finde in meinem Chaos bestimmt noch einen leeren. Dann muss ich nur noch einen gu...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen