Romi ist da

  • Seite 2 von 5
27.02.2016 13:19
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Romi

Romi du bist ja klasse! Alles reinschmeissen und tür abschliessen.

Ich dachte das ich der einzige Mensch bin der das gemacht hat, damals vor vielen Jahren als ich so richtig Hardcore Messie war hab ich das auch gemacht. Wenn ich wusste das Besuch kommt bin ich in der Wohnung rumgelaufen und hab alles aufgehoben und ins Bürozimmer geschmissen und dann die Tür zugemacht.

Dann sah es wieder etwas Menschlicher aus bei mir Zuhause. Der Besuch konnte kommen!

Ich muss immer noch über mich schmunzeln was ich damals getan hab. Anstatt das einfach aufzuräumen einmal und die Sachen die ich nicht brauche zu entsorgen hab ich jedesmal die halbe Wohnung ins Bürozimmer geschmissen und wenn der Besuch weg war wieder alles rausgekramt und wieder überall verteilt in der Wohnung. Wenn ich jetzt mir das vorstelle denk ich mir: Sag mal war ich doof? Was für ein hin und her, vollkommen unnötig hab ich mich gestresst, das Telefon hat geklingelt und ich wusste das in 15 Minuten Freunde vorbeikommen, also 15 Minuten wie verrückt alles in ein Zimmer schmeissen dann wenn Sie weg sind wie ein Messie der ich so richtig gut war wieder alles rausholen. Das ist doch echt crazy was ich da gemacht habe?

Naja je mehr ich mich weiterentwickeln konnte, mit den Schattenseiten meines Charakters Bewusst wurde und angefangen habe daran was zu ändern desto weniger war ich Messie. Das Aufräumen fängt nicht in deiner Wohnung an sondern in dir. Wenn du deine Innere Landschaft veränderst wird auch ganz sicher deine Wohnung im Laufe dieser Entwicklung sich verändern. Du wirst sehen das deine Wohnung nur ein Spiegel deines Inneren ist.

Und heute Heute ist alles aufgeräumt in der Wohnung hier, alles ist richtig Sauber und das wo es hingehört. Ich sag euch das fühlt sich auch gut an. Kannte ich ja viele Jahre nicht mehr wie das ist .....

Es hatte sich ja alles bis zur Decke gestapelt. Lauter Sachen sie ich garnicht brauchen konnte. Heute bin ich Glücklich aus diesem Quark rausgekommen zu sein.

Ich bin trockener Messie!

Wenn du das auch werden willst dann liegt es einfach an dir. Es ist dein Leben. Lebe so wie du dich wohlfühlst und wenn es sich bei dir Stapelt bis zur Decke - na und ist ja deine Sache. Ich werte das nicht mehr. Es ist ok wie es ist und wenn es soweit ist das du es nicht mehr willst wirst du es ändern. Wenn nicht bist du genausoviel Wert als Mensche wie jeder andere auch.

Lieben Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 09:52
avatar  Ordnung
#7
Or

Moin lieber Emin,

ja sehe ich auch so, nur ICH kann was ändern, Hilfe kommt nicht von allein, oder selbst schaffe ich es nur wenn ICH es in die Wege leite, finde ich auch und erlebe ich nun bei mir so, d. h. nicht erst nun seit 2008 bereits, nicht nur im Aufräumen, bis zur Decke stapelte es sich allerdings nie bei mir, aber stapelte und stapelt tut es schon noch, hab Fotos gemacht, Nur wie kriege ich die hier direkt an den Beitrag?

Sehr schöne Tag dir, hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 21:08 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 21:09)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

Hallo "@Ordnung"

du kannst deine eigenen Bilder hier hochladen: https://www.messieforum.de/gallery.php

Dann kannst du auch wenn magst dein Album mit einem Deeplink (Oben rechts bei den Symbolen auf das Bildchen Links vom Foto mit Grünem Pluszeichen, siehst du es?) aus jedem Beitrag von dir heraus verlinken oder sogar als Signatur verwenden unter deinem Beitrag. Dann ist das bei jedem Beitrag bei dir dabei. Ich selbst hab die letzten Tage mehrmals manuell in meinen Beiträgen einige Neue Threads verlinkt hier im Forum. Die mit den Umfragen zum Beispiel.

An dieser Stelle noch an alle: Ganz Oben rechts auf der Seite hier ist wenn du Eingeloggt bist ist dein Nickname zu sehen, wenn da draufklickst geht ein kleines Fenster auf und dort kannst du auch dein Profil bearbeiten anklicken und mehr...wie gesagt probiert es einfach mal alles durch.

Falls noch Fragen sind zu Funktionen, Mitgliedschaft, Profil usw. dann Bitte einfach in dieser Kategorie posten:

Technische-Hilfe-und-Vorschlaege-fuers-Forum

oder mir eine Partner Nachricht hier übers Forum schreiben.

Schöne Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 14:18
avatar  Ordnung
#9
Or

moin lieber Emin,

So hier wieder hier, mal testen mit deine Fotos hier zum rein tun.

hat nicht geklappt, aber ich hab sie auf tablet.

Ebenso allen hier beste Besserung, selbst bin am 11. dran, nix gefährliches, abers wenns nicht gemacht wird, könnte es so werden....also drunter, fertig ist, dann kommt der 3. Berg, letzte (wie ich es grad so sehen kann) dran, 2 dicke Berge hab dann wieder mal fertig, Wird alles fein im Patientenordner aufgehoben, samt Sicherungskopien davon, man weiss ja nie...

Sehr schöne Tag noch, sehr schönes WE vorerst, und Augen zu und durch.... Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 19:44
avatar  Romi
#10
avatar

Hallo zusammen! Seit dem 20.04.2016 bin ich offiziell wieder gesund und hatte nie wieder Gallenkoliken. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!