Ausweglosigkeit

  • Seite 2 von 2
15.12.2015 20:29
#6
No

Ich kann dich sehr gut verstehen, diese Situation ist nicht leicht. Ich habe auch sehr lange gebraucht um es jemandem zu erzählen. Bis auf offizielle Stellen weiß es auch nur meine beste Freundin. Noch eine Frage zur Arbeit. Bist du verrentet, oder wegen deiner Depressionen arbeitslos? Für mich schließt sich der Kreis hier bereits. Viele, jetzt nicht persönlich auf dich bezogen oder als Beleidigung gemeint, Rentner oder Arbeitslose leiden sehr darunter dass sie keine Beschäftigung haben. Ich zähle auch dazu daher sprechen wir hier auf Augenhöhe. Wenn du dich körperlich nicht in der Lage siehst dein großes Chaos das im Moment herrscht selbst zu beseitigen, kann dir entweder eine offentliche Stelle dabei helfen es nach und nach in den Griff zu bekommen, oder die rabiate Version muss her. Das hieße dass eine Firma kommt und alles was raus soll entsorgt. Welche Lösung für einen die richtige ist muss man selbst abschätzen. Letzteres würde ich nur empfehlen wenn wirklich keine andere Lösung bleibt oder das Chaos so groß ist und nichts anderes hilft.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 23:12 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 23:19)
#7
Pa

Hallo Hopeless

Habe Deinen Beitrag gelesen und mache mich gleich ans Schreiben. Ich könnte sonst nicht ruhig schlafen....
Lies doch meine Beiträge, ich habe viel Zeugs in der Wohnung, viel Papier. Diesen Sommer mussten mehrere Handwerker in meine Wohnung, da sie bei allen die Steckdosen kontrollierten. Also in JEDES Zimmer! Hurra! Danach kamen noch die Handwerker für irgendwelche Rohre. Küche und Bad, das sah es natürlich toll aus...Ich glaube, Handwerker sind hart im nehmen. Hauptsache es stinkt nicht richtig schlimm. Vielleicht muss der Heizungsableser ja nur in einen Raum. Oder in Dein Kellerabteil?
Hast Du eine Antriebsstörung oder kannst Du nicht loslassen? Bei mir ist leider beides der Fall. Auch Depressionen habe ich, bin aber in Therapie. Ich hätte sicher schon lange aufgegeben ohne Therapie. Vom Arzt aus bekam ich eine Firma, die sich eigentlich Seniorenreinigung nennt. Die haben in ca. drei Stunden mein Lebenswerk an Zeitungen fast alles entsorgt.
Fehlende Tagesstruktur ist mühsam, man liegt nur noch vor dem Fernseher rum. Wahrscheinlich isst Du auch nicht ordentlich! Fehlende Bewegung plus Mangelernährung plus Depression, da würde es jedem so gehen wie Dir! Du denkst sicher, dass Du das nicht schaffst! Sicher nicht in einer Woche. Es geht einem ja auch nicht in einer Woche schlecht, das ist ein schleichender Prozess. Der Anfang ist schwer. Vielleicht machst Du ja Morgen Dein Bett mit Tagesdecke und Teddybärli drauf....Das wäre doch ein Anfang! Ich hoffe, Du kannst heute etwas schlafen, Du bist ja hier nicht allein! Liebe Grüsse vom Papierfalter


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 09:36
avatar  Ordnung
#8
Or

Moinsen liebes Hopeless,

hatte mich in der Anrede vertan, so sorry, war nat. der Titel von dem Beitrag hier und nicht der Name.

Handwerker sehen auch wenn es sehr ordentlich ist, hatten mich beide gelobt, hintzen ist noch mist, aber ne große TV-Kiste geht fort, da mache ich ein Paket draus, passt genau Bingo.

muss mir was überlegen, der Platz ist nicht richtig ausgenutzt, nur für Tütenkruscht, son Mist, will Prospektwohnung haben, schöööön stylisch, aber in der kleinen eh ned, dafür ist die nicht gemacht.

Sehr schöne Tag hier von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 17:04
#9
Ra

hi @Hopeless, ich habe zwar erst jetzt deinen Beitrag entdeckt (als ich bei den Mitgliedern guckte, wer eher erst noch wenige Beiträge getippt hatte und dann hatte ich u.A. deinen Beitrag hier gelesen...

wie sehe denn eine Situation aktuell im Jahr 2017 aus? im Sommer nutze ich zB geöffnete Fenster, um die Autos auf der Strasse als stromsparende Alternative und dennoch Geräusche zu hören.

bezüglich der Wäsche gäbe es doch auch öffentliche Waschküchen oder die Alternative, dass du dir zB überlegt, welche Sachen dir zB von der Grösse, Farbe, Modell gefallen / noch passen oder du aus anderen Gründen noch bei dir haben magst, diese auf einen Stapel gibst und einen anderen Stapel mit "passt nicht mehr, mag ich allgemein nicht aus anderen Gründen, etc." und dann hättest du zwei Stapel. einen könnte man dann zB in schwarze oder andere Tüten packen und in kleinen Portionen in den Restmüll entsorgen, wäre mein Vorschlag.

den anderen Teil dann mit ein paar Stücke pro Tag Säubern und falls du einen Wäscheständer hast, den vlt in eine (falls vorhanden) Badewanne stellen, um ein Abtropfen auf den Boden zu verhindern ...alternativeinen Eimer für die saubere Wäsche nehmen (oder einen anderen Behälter) und dann in der Badewanne (oder Dusche) statt in der Spüle, die Wäsche säubern. ich selbst nutze hingegen eher nur gewöhnliche Handseife, die günstig ist und nicht speziell einen Duft hat, sondern eher einfach nur säubert und Bakterien entfernt.

Flecken könnte man vielleicht auch entfernen, indem zB in der Badewanne oder Spüle warmes Wasser mit Seife und den Kleidungsstücken, etwas gewartet wird und dann erst etwas später der Waschvorgang fortgesetzt werden würde, wäre meine Idee.auch falls mal Verstopfung bei Rohre wäre, wäre (hörte ich mal) Backpulver und Salz, danach mit heissen Wasser hilfreich (also benötigt man nicht teure oder viele Putzmittel) auch würde Seife und Warmes Wasser für Wäsche ausreichen, spart auch an Platz, wenn nicht viele Gegenstände und Verpackungen angehäuft werden würden ...sehe ich zumindest aus meiner Sicht und ich persönlich mag es eher mit wenig vorhanden und viel freier Fläche.

im Blog erwähnte ich, wie ich zB Speisen und Getränke handhabe, als auch wie ich dann nach den Umzug der Mitbewohnerin zu wohnen umsetzen werde, werde ich teils dort, als auch hier berichten und wäre auch über PN für Rückfragen offen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!