Selbsterkenntnis

  • Seite 6 von 19
07.01.2016 21:01
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

Wenn du mir die Fragen beantworten willst, dann bitte hier! ;-)

Es ist mir schon klar, dass alles Geld gekostet hat. Aber ist es das wert, ist es euer Mangel an Lebensqualität wert?????

Steht der Aufwand, in einem reellen Verhältnis zum Ergebnis????

Mach es nicht an einzelnen Dingen fest (Vitrinen), sondern schau dir den ganzen Mühlstein an eurem Hals an.

Wärt ihr in einer kleinen Wohnung, mit Platz zum Leben, unglücklicher als auf einer vollgestopften Dauerbaustelle???

Alles Gute für euch!

PS. Hinderst du deine Frau brauchbare aber nicht mehr benötigte Sachen, zu entsorgen???


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 21:02
avatar  Ordnung
#27
Or

Moinsen lieber funny,

Jeder wie er mag, Fuer mich nix, in den Tag reinlegen, ohne Business verlorene Zeit, Fuer immer und ewig, die kommt nie nochmal.

Sehr Schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 22:03
avatar  Ruder
#28
avatar

Hi Carry,
Sorry dann hatte ich das falsch verstanden, du hattest geschrieben [Du brauchst meine Fragen nicht öffentlich zu beantworten]
daher die Mail, tut mir leid, darfst sie aber gerne einfügen wenn du möchtest :-)

Gruß Bunny

PS: ich weiche deinen Fragen nicht aus, ich habe im Augenblick nur keine Lust zu schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 22:05
avatar  Ruder
#29
avatar

Hi Robert so sehe ich das auch,
dir auch einen schönen Abend

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 22:20
#30
At

Lieber Ruder,
ich habe nicht alle Deine Beiträge ausführlich gelesen, sorry...
Das mit dem Zauberwürfel ist ärgerlich, aber ich hatte vor einiger Zeit einer Frau geantwortet, die Schwierigkeiten hatte, Taschen, Klamotten etc. wegzuwerfen. Sinngemäß schreibe ich Dir auch noch mal.
All diese Dinge, die Du aufhebst, sind vom Recycling ausgeschlossen. Jedes Kleidungsstück wird verwertet, ob es tragbar ist, oder nicht.
Es wird entweder von einem Menschen getragen oder zu einem neuen Kleidungsstück, vielleicht wird ein Putzlappen oder Wärmedämmung daraus.
Elektrosachen werden in ihre Bestandteile separiert und zu neuen Dingen gemacht.
Plastik wird eingeschmolzen oder verbrannt, wie auch anderer Abfall verbrannt wird und zur Energiegewinnung nützt.
Alles, was Du wegwirfst, ist eine gute Sache für die Gesellschaft/Wirtschaft...was auch immer.
Wenn Du diesen Gedanken verinnerlichst, könnte es Dir evtl. leichter fallen, Dich von Dingen zu trennen.
Ach ja, Kugelschreiber (sofern sie nicht von höchster Qualität sind), trocknen oft ein. Ich habe auch immer Werbekulis abgegriffen, aber soviel kann ich gar nicht schreiben....
Dann lieber 1 oder 2 hochwertige Kugelschreiber, vielleicht sogar einen Füller (mit Tintenfass).
Auf solche Dinge gibt man acht, die verschwinden nicht im Keller oder auf dem Dachboden.
Verstehst Du, was ich meine?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!