Selbsterkenntnis

  • Seite 5 von 19
07.01.2016 02:37
avatar  Ruder
#21
avatar

Hi Carry schön dich zu lesen,
Forenleitung hast du recht, sind zur Zeit antriebslos würde ich mal tippen.
Zu meiner Frau, die ist wirklich toll, wir sind schon 32 Jahre zusammen und
schon so einige Jahre verheiratet.
Sie hat ihre eigene Unordnung und sie hat sich darüber noch keine Gedanken gemacht.
Oft ärgert es sie, aber es ist halt so wie es ist und sie lebt mit ihrer Unordnung.
Was ich hier als Messie, öffentlich zu hause präsentiere, macht sie im verborgenen.
Da werden die Schränke so voll geknallt bis hinten die Rückwand raus fliegt, ob Klamotten oder Geschirr,
oder der Boden raus bricht. Hauptsache die Tür ist zu und es sieht nach außen hin sauber aus.
Wenn dann mal wieder ein Glas raus fällt und zerbricht wird lauthals geflucht, prophezeit habe ich ihr es schon
seit Tagen, ist immer nur eine Frage der Zeit und der Haktik.
Ist aber nicht schlimm wir haben genug Gläser. Es geht eigentlich auch nicht um das Glas sondern viel mehr darum
die Scherben wieder weg zumachen. Und wenn man sich dann noch schneidet, wird noch mehr geflucht,
aber es ändert sich nichts.
Das ich hier schreibe weiß sie nicht und das ist auch gut so. Das schreibe ich nur weil ich unsere
Beziehung besser kenne als irgendjemand anders von euch da draußen, und deswegen ist
es so wie es ist und da gehe ich auch nicht weiter drauf ein.
Meine Frau stört es ungemein das alles voll ist, nur weiß sie leider genau so wenig wie ich wohin noch mit den Sachen.
Ich sehe das so das sie eher denkt das ist mein Problem die Sachen hier zu verwalten.
Es ärgert sie schon wenn sie Wäsche waschen will und nicht mehr an die Maschine kommt, oder etwas einfrieren
will nach dem einkaufen und nicht an den Schrank kommt weil ich die Kartons wieder davor gestellt habe weil ich nicht mehr weiß wohin damit.
Wenn es alles nicht so schlimm wäre hätte ich mich hier gar nicht angemeldet, und Frank Rosin konnte mir
leider nicht weiter helfen :-)

Zweiter Punkt Kugelschreiber.
Geh mal in Laden kauf dir einen Kugelschreiber, weiß du was die kosten? Wenn ich die 400 Kullies die ich noch auf dem Dachboden habe, hat
meine Frau von den Messetagen mitgebracht und was teilweise für tolle Dinger mit Licht und Feuerzeug und so. Können sie die bei mir für
10 cent kaufen, will keiner, bezahlen lieber 1,50 für drei im Laden. Oder fahren an die Tankstelle und kaufen sich für 3,00 Euro eine Dose Red Kuh für 0,25 cl.
Man ist das krank. Alle Verpackungen von allen Geräten die ich noch besitze habe ich noch, einmal wegen Garantiefall und wenn ich sachen mal wieder
verkaufen möchte kommt im Originalkarton natürlich immer am besten.
Ich kopiere das hier vielleicht noch mal ein, ich habe irgend jemanden hier eine Mail gesendet das ich keine neuen Dinge weg schmeißen kann,
und Dinge an denen ich hänge sowieso nicht.
Ich weiß das alles an meinen Kräften zerrt und ich werde auch nicht jünger, aber wie werde ich die verdammten Sachen los die mich langsam
aber sicher in den Wahnsinn treiben weil ich keinen Ausweg mehr weiß !!! Ich schmeiße doch keine neuen Sachen in den Müll. Reicht schon wenn das
mal mit abgelaufenen Lebensmitteln passiert. Das hasse ich wie verrückt und das weiß meine Frau auch.

Drittens Numi
Ich habe ein paar Zeilen gelesen und fast alle Messiearten haben auf mich zugetroffen, das war schon erschütternd.
Wie bei einem Allergie test, fast alles hat angeschlagen.

Viertens Haus hektik.
wenn ich die Hütte hier nicht leer bekomme wird das Haus nie fertig. Der Keller ist voll, da ist meine Frau sauer das
uns seit 13 Jahren die Miete durch die Lappen geht. 12 Monate mal 500 Euro macht 6000 Euro mal 13 Jahre macht
78000,- Euro. wo sie recht hat hat sie recht.
Und nur weil ich mich von meinem Gelumpe nicht trennen kann?
Es kommen einem fast die Tränen wenn man das hier so liest was ich hier so schreibe und eine unheimliche
Wut das ich den Schei... nicht wegschmeißen mag.
Jetzt habe ich keine Lust mehr zum schreiben, will jetzt noch einen Pc fertig machen, und dann mal ab in die heia.

LG Bunny

PS. und sag mal bitte wie ich den Krempel jetzt los werde, sonst platzt mir noch der Schädel.
Bester vergleich ist, sage mir wo das Universum aufhört und beweise es mir. Dann kann ich auch meine Sachen wegschmeißen.
Es ist wie eine Endlosschleife.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:18
avatar  Ruder
#22
avatar

Hallo alle miteinander.
Ich wollte noch mal was los werden.
Ich kann mich ja von fast nichts trennen.
Letztes Jahr klingelten drei Kinder an unsere Tür
und machten so ein Spiel, das sie etwas eintauschen wollten.
Zur Verfügung stand eine Mandarine.
Ich sagte, wartet mal einen Moment ging in die Werkstatt und suchte
etwas Interessantes für Kinder. Gefühlte 50 mal hatte ich den großen
Zauberwürfel schon hin und her sortiert, aber jetzt war der richtige Zeitpunkt gekommen
sich von ihm zu verabschieden um jemand anderem damit eine Freude zu bereiten.
Ich lief geschwind wieder nach oben und fragte ob das in Ordnung sei.
Die Kinder waren Fassungslos, die Augen strahlten alle Hände Rangen nach dem Würfel
was für eine Freude, jeder wollte zuerst. Sie bedankten sich und zogen mit Freude von Dannen.

Nächsten Tag sagt meine Frau zu mir, was liegt denn da für lauter Plastik teile auf der Autoeinfahrt?
Ich ging raus, schaute mir das an, und mich traf fast der Schlag. Ihr könnt es euch schon denken.
Der Würfel in gefühlten Tausend teilen auf der Einfahrt verstreut.
Jahrzehnte hat er es bei mir gut gehabt, wie oft hatte ich ihn in der Hand und habe ihn gedreht
aber nie fertig bekommen. Und durch meine Gutmütigkeit liegt er jetzt kaputt da.

Da hat man mal versucht über seinen eigenen Schatten zu springen
und dann wird man auch noch bestraft.

LG Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 13:28
avatar  Ruder
#23
avatar

Gedankengänge.

Ich könnte mir vorstellen wie ich mein Problem lösen könnte.
Ein anderes Leben anfangen und das alte hinter sich lassen.
Ich glaube ich hätte kein Problem damit, alles aber auch wirklich alles,
komplett, wahrscheinlich bis auf meinen Personalausweis, Krankenversicherungskarte,
Geburtsurkunde und Rentenbescheinigungen, WEGZUSCHMEISSEN !!!
Weil ich in dem neuen Leben dann nicht einen Finger mehr krumm mache.
Nichts reparieren, nichts sortieren nicht einmal hier am Rechner sitzen und
sich die Finger wund schreiben müssen und sich die Nächte um die Ohren
hauen. Einfach in die Stadt fahren,Kakao trinken oder ein Bierchen, sich nett mit
anderen Leuten über das Wetter unterhalten und in den Tag hineinleben, wär das
nicht schön ???

Ich glaube nach einer Woche wäre mir langweilig und ich würde mir wieder
das erste Teil besorgen damit ich wieder werkeln kann.

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 14:15
avatar  Ruder
#24
avatar

Hi,
habe die Mail gefunden und wollte sie hier nochmal
einfügen.

Hi Laurie, vielen Dank für deine Begrüßung.
Hast du für mich eine Erklärung, warum man eine Pfandflasche abgibt und 25 cent kassiert, aber Kinderkleidung neuwertig nicht mal für einen Euro los wird?
Ich denke es gibt so viele bedürftige und minder bemittelte und trotzdem wird man die Kleidung nicht los, nicht im Netz nicht auf dem Flohmarkt.
Nur in den Kleidersack und da kommen die neuen Sachen nicht rein. Deshalb werde ich auch nichts los!!!
Es gibt so viele Werbegeschenke die sind manchmal wirklich gut, Kugelschreiber, Zollstock, Taschenlampe.
Wenn ich sie mitnehme habe ich selber schuld aber wenn man sie auf anderen Wegen bekommt, wieso soll ich etwas, was in der Herstellung
Material und Geld und vielleicht sogar schweiß gekostet hat einfach wegschmeißen,
DAS geht nicht in meinen Kopf, deshalb kann ich mich auch von nichts trennen.
Ist es dann richtig das man neue Sachen einfach wegschmeißt?
Warum ist die Gesellschaft so.
Vielen in meinem Bekanntenkreis habe ich Kleidung für allein erziehende Mütter geschenkt.
Mit Dingen, die irreperabel sind habe ich kein Problem die sind endgültig tot. Eine runter gefallene Tasse, ein zerbrochener Spiegel,
ein geplatzter Motor ein abgerauchter Fernseher, aber wehe es sind Kleinigkeiten dann wird alles repariert

Gruß Bunny.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 14:29
avatar  ( gelöscht )
#25
Gast
( gelöscht )

>>Jahrzehnte hat er es bei mir gut gehabt, wie oft hatte ich ihn in der Hand und habe ihn gedreht
aber nie fertig bekommen. Und durch meine Gutmütigkeit liegt er jetzt kaputt da.

Da hat man mal versucht über seinen eigenen Schatten zu springen
und dann wird man auch noch bestraft.>>

Wie erklärst du dir, dass du dich über die Gefühle eines Plastikteils sorgst und deine eigenen Gefühle und die deiner Familie so sehr hintenan stellst? Wieso ist es eine Strafe für dich?

Hast du das Geld nötig, was du für die Sachen haben willst? Oder geht es dir einzig und allein um das Prinzip, dass du die Sachen nicht verschenken willst? Es gibt soziale Einrichtungen, an die man solche Dinge direkt spenden kann. Ohne diesen unpersönlichen Container.

Oder sind das alles nur Ausreden für dich, um dir selber sagen zu können, ich bekomme es nicht verkauft, also behalte ich es?

Du brauchst meine Fragen nicht öffentlich zu beantworten, sie sind vor allem für dich zur Reflektion und auch ganz und gar nicht persönlich gemeint ;-))

Wie geht es deiner Frau mit dem Entsorgen von Dingen, auch noch "brauchbaren"?

Wenn euch einer 10000 € geben würde, könntet ihr die Sachen dann entsorgen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!