St
Sternschnuppe
Beiträge: 24 | Zuletzt Online: 05.12.2020

Sternschnuppe

24Beiträge
02.03.2020Registriert seit
05.12.2020online
Über Sternschnuppe
Registriert am:

02.03.2020
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 65
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Sternschnuppe
forum_message forum_message
Sternschnuppe hat einen neuen Beitrag im Thema 1. Chakra geschrieben.
Hallo Messie,es gibt einige einige "Lieblings-Stichworte", die mir auf meinem Heilungs- Weg vieles erklärt oder mich inspiriert haben.Resilienz gehört dazu. Ich verstehe darunter die "gesunde Reaktion" auf unangenehme Situationen.Früher habe ich innerlich wütend auf Menschen reagiert, die mich bewus...
forum_message forum_message
Sternschnuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Minimalisten moderieren Messie Forum - Messieforum :-) geschrieben.
Hallo Messie,ich sehe es auch so, dass es hier wohl vor allem um Austausch von Erfahrungen, Gefühlen und aber auch um Unterstützung zu n e u e n Gedanken und Gefühlen geht. Es kann doch sehr motivierend/ inspirierend sein, wenn jemand zB Charakter-Typ-mäßig das genaue Gegenteil von mir ist.Moder...
forum_message forum_message
Sternschnuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Sind wir Daten Messie´s ? geschrieben.
Hallo Messie,es klingt wirklich krass, dass du so gut wie nix besitzt, was du aufräumen müsstest :-) finde ich inspirierend - ich fand auch das Lied von Silbermond toll " Leichtes Gepäck" ...Ich hatte als Frau mit Hang zum Messietum ja immer die Fantasie, dass mir vieles fehlen würde, wenn ich es n...
forum_message forum_message
Lieber @Aufräumer,danke für deine Rückmeldung - du meinst, bei mir hätte es recht schnell geklappt mich von meiner Mutter zu lösen und zur Selbstliebe zu finden? Wenn du das mit 1 und 2 meintest, so war es doch ein langer Weg für mich.Ich habe 1994 das erste Mal von einer Therapeutin die krasse Fr...
forum_message forum_message
Liebe Cinderella,habe gerade zufällig deine Zeilen zur Beziehung mit deiner Mutter gelesen.Sicher hast du bemerkt, dass ich es ebenfalls nicht leicht hatte.Zum Trost möchte ich dir sagen, dass ich inzwischen verarbeiten konnte, wo ich trotz guten willens meiner Mutter erheblich verletzt wurde.Einmal...
forum_message forum_message
Liebe Cinderella,es freut mich, dass du das Thema Grenzen respektieren so positiv aufnimmst. Ja - das ist etwas, worunter ich früher gelitten habe: meine seelischen und persönlichen Grenzen wurden lange und intensiv überschritten und umso sensibler bin ich deswegen im Kontakt zu anderen, aber eben ...
forum_message forum_message
Lieber Wolfram,deine Antwort betr. Entrümpelungsunternehmen erinnert mich daran, dass bei allem Rat, den man sich gegenseitig geben kann, das individuelle Abwägen für die eigene Situation erst zu guten Lösungen führt.In meinem Fall : meine Mutter hat bereits zu einer Zeit, als wir Kinder noch jugend...
forum_message forum_message
Sternschnuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Richtig aufräumen! geschrieben.
Hallo Messie nochmal,hier ist die Sternschnuppe, die zu deiner Frage nach möglichen Ursachen von "Messietum" (#7) noch eine weitere Ergänzung zu meinem #8 machen möchte:Stichwort Ü B E R F O R D E R U N G S G E F Ü H Lich kann nur von mir sprechen zu diesem Stichwort. Eigentlich bin ich normal in...
forum_message forum_message
Hallo Rainbow- Cloud,vielen Dank für deine hilfreichen Tipps, einen Tipp möchte ich aus eigener Erfahrung mit meiner Mutter noch ergänzen:Seit ich innerlich beschlossen hatte, mich überhaupt nicht mehr daran stören zu wollen, dass in ihrer Wohnung nur noch ein schmaler Gang und drei Sitzplätze im Wo...
forum_message forum_message
Sternschnuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Richtig aufräumen! geschrieben.
Hallo Messie,du fragst, wer über die Ursachen vom Messietum etwas sagen kann. Ich habe noch nicht viel darüber recherchiert, da es bei Messie- Themen meistens um Tipps zur Behebung geht.Eine Sache fand ich doch: THEMA E n t s c h e i d u n g s s c h w ä c h e im Sinne: entscheiden, was ich wichti...
forum_message forum_message
Hallo Wolfram,danke für deine Rückmeldung.zu dem Thema gesetzliche Betreuung, denke ich: so wie es kranke Therapeuten gibt, die eigentlich helfen sollen / wollen. So gibt es auch bei gesetzlichen Betreuern schwarze Schafe. Vielleicht kann ich später mehr berichten, falls meine Mutter der vorgeschla...
forum_message forum_message
Sternschnuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Bruder ist ganz unten angekommen. geschrieben.
Liebe Jasminkaramax,ich kann sehr gut nachvollziehen wie schwer das Schicksal deines Bruders / deiner Familie auf dir lastet.In meiner Familie gab es von klein an sehr viel seelische Not, obwohl rein äußerlich alles positiv aussah.Ich habe eine sehr fürsorgliche Mutter und auch mein Vater gab sein B...
forum_message forum_message
Liebe Goldkatze,Ich bin 58 Jahre alt - meine Mutter ist 80 Jahre alt - sie ist schon sehr lange Messie. Auch ich habe ihr einmal helfen wollen und sie hat aggressiv reagiert. Da habe ich verstanden, dass sie im Blick auf ihre gesammelten Gegenstände keine Hilfe möchte. Auch bei ihr steht eine 3 1/2 ...
forum_message forum_message
Sternschnuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Narzissmus geschrieben.
da du mich erneut einbezogen hast auf das Thema Narzissmus zu antworten, erzähle ich von denen, die ich erlebt habe.Rückblickend ist es meine Mutter, die ich als erste Narzisstin erlebt habe. Sie ist sehr fürsorglich zu jedem Menschen, aber sie dreht sich dermaßen in ihrer eigenen Gedankenwelt, das...
forum_message forum_message
Sternschnuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für Tante geschrieben.
Ein letztes zum Thema:-wie fühlt sich deine Tante geliebt, auch wenn du ihr viele Wünsche abschlagen musst-wenn ich Wünsche ablehne und dabei Schuldgefühle habe oder mich versuche innerlich vor mir selber zu rechtfertigen, , spürt mein Gegenüber evtl. mehr die negative Energie der Schuldgefühle als ...
forum_message forum_message
Sternschnuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für Tante geschrieben.
Liebe Sonja,du meintest evtl. mehr die Situation, dass du deiner Tante Wünsche abschlägst und trotzdem möchtest, dass sie sich geliebt fühlt.Dazu kann ich das Beispiel mit meinem Vater erzählen: Eine ganze Zeit lang habe ich ihn zu Besuch kommen lassen mit Übernachtung, da er sich bei mir viel wohl...
forum_message forum_message
Sternschnuppe hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für Tante geschrieben.
Liebe Sonja,ich kann deine Frage sehr gut verstehen - es zeigt wie sensibel du bist - Liebe zeigen bedeutet für mich, dass ich frei von jedem Verantwortungsgefühl - frei von jedem Helfen wollen- Gefühl - meine Mutter besuche oder mit ihr telefoniere. In jedem Kontakt geht es mir inzwischen nur...
forum_message forum_message
Lieber Rainbow Cloud,vielen Dank für deine Anregungen wie ich meine Eltern unterstützen könnte - mein Vater war schon immer offen für Problemlösungsideen. Meine Mutter sieht alles nur durch ihre "ich glaube an Gott - der allein hilft mir - und möchte mir menschlich von niemanden hineinreden lassen"-...
forum_message forum_message
vielen Dank für deine Begrüßung und Feedback! Muss leider gleich schon wieder zum Spätdienst , aber zum Thema Schuldgefühle:meine Eltern haben wegen mir geheiratet und sich in den jetzt 57 Ehejahren immer gestritten. Meine Mutter hat mich von klein auf als Freundin benutzt (natürlich nicht mit Absi...
forum_message forum_message
Liebe Rainbow Cloud,vielen Dank für deine Antwort und Anregungen !!! - ich muss leider gleich zum Spätdienst fahren - heute Abend oder morgen Vormittag werde ich dir gerne antworten .
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen