Richtig aufräumen!

  • Seite 1 von 4
24.11.2020 07:59
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Aufräumer

Was hälst du davon hier deine Aufräumtips uns zu sagen.
Oder wie man es in den Griff bekommt sein Messie Syndrom.
Ich bin gespannt und du siehst das ich hier bei dir mitmache
in deinem Blog exclusiv für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 09:32
#2
avatar

lieber @Messie

geht am besten per Bild, funzt aber nicht bei Aufräumer, Robert auch nicht, also keine Tipps

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 11:04 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 15:28)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Aufräumer Das habe ich vor wenigen Minuten in meinem anderen Beitrag geschrieben, doch nun wieder zum Thema.



Der Anfang ist schwer

Wo fange ich bloß an? Eine Frage, die sich jeder stellt, der sich endlich überwunden hat, der Wohnung gegenüber so richtig tapfer die Stirn zu bieten. Am besten erst das machen, was du direkt sehen kannst hinterher. Der sofort sichtbare Erfolg motiviert dich dann zu noch grösseren Taten!





Den Fußboden zuerst

Ein aufgeräumter Boden ist gleich zu Anfang gleich mal ein motivierendes Erfolgserlebnis.





Zimmer für Zimmer nacheinander aufräumen.
Am besten mit der Küche anfangen.




Nachhaltig Ordnung schaffen
–--> alles hat seinen dafür vorgesehenen Platz





Hilfe erleichtert die Arbeit und macht Freude
Möglich leider sehr selten, zwei Messies treffen sich erst in der einen Wohnung und machen ein paar Sachen,
dann gehen sie in die andere Wohnung und machen da was zusammen. Keiner braucht sich zu schämen,
absolut niemand denn diese Beiden haben ein Problem erkannt und gehen es an, was gibt es da zu schämen?




Zeit zum Aufräumen einplanen
Wenn das Vorhaben erst einmal auf deiner zutun Liste steht steht ist die Hürde schon mal niedriger. Deshalb nimm dir vor zu einem Bestimmten Zeitpunkt etwas zu tun.





Ordnen und entsorgen
Wer viel sammelt, hat auch viel aufzuräumen. Doch wer viel aufzuräumen hat, der gerät schnell an seine Grenzen. Deshalb frag dich immer selbst, was du wirklich brauchst, und alles andere schnellstens entsorgen oder ganz schnell verschenken.






Brauche ich das wirklich?

Damit du nicht nach ein paar Monaten nicht wieder von vorne anfangen musst, schreibe dir einen Zettel: Brauche ich das wirklich?
Lege diesen Zettel in deinen Geldbeutel wo du deine Geldscheine aufbewahren tust, jedesmal wenn du was kaufen willst siehst du den
Zettel wo draufsteht: Brauche ich das wirklich?




Alle Sachen alltagstauglich aufbewahren
Was brauche ich wann, wo und wie oft? Je nachdem, die Sachen so deponieren, damit du diese in Zukunft gleich griffbereit hast.




Oberwichtig: Belohne dich!
Wenn die Arbeit getan ist, hast du dir eine Belohnung verdient!




Wie findet ihr diese Gedanken? Gerne können diese auch erweitert werden.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 19:48
#4
avatar
Moderator

Zitat von Messie im Beitrag #3
Nachhaltig Ordnung schaffen ---> alles hat seinen dafür vorgesehenen Platz


Bei uns nicht. So einige Sachen passen nicht mehr in die Schränke, so dass ich keinen dafür vorgesehenen Platz habe. Zum Beispiel auch Einkäufe, wie das typisch eingelagerte Toilettenpapier, das wir jetzt nicht nur als einzige Packung, sondern gleich 4fach haben, damit wir nicht in den Laden kommen und das Regal ist leer. Das liegt jetzt im Flur rum, man könnte es auch auf den Wohnzimmerschrank legen, das tun wir dann im Sommer, wenn wir für den nächsten Lockdown vorsorgen.

Es gibt viele Klamotten, für die ich keinen Platz mehr habe. Ich habe ja 3 verschiedene Kleidergrößen im Schrank, weil mein Gewicht ja schwankt. Ordnung können wir keine herstellen, weil der vorgesehene Platz für die Sachen nicht ausreicht bzw. nicht vorhanden ist, die Sachen aber gebraucht werden. Zwar nicht jetzt und nicht alle, z. B. Christbaumschmuck hatten wir immer im Keller. Jetzt haben wir unsere Lichterketten immernoch am Fenster, ich habe wirklich 3 Jahre kein Fenster geputzt hier, und der künstliche Weihnachtsbaum liegt immernoch im Wohnzimmer für den nächsten Gebrauch. Den Adventskranz habe ich frei gelegt, indem ich den Tisch abgeräumt und vieles ins Altpapier getan habe. Ansonsten wäre der auf dem Schrank gelandet. Aber er steht noch da vom letzten Jahr. War komplett zugeklatscht, nicht nur gemüllt, auch Papiere waren drauf.

Dementsprechend siehe Adventskranz, mache ich das schon so:

Zitat von Messie im Beitrag #3
Alle Sachen alltagstauglich aufbewahren
Was brauche ich wann, wo und wie oft? Je nachdem, die Sachen so deponieren, damit du diese in Zukunft gleich griffbereit hast.


Ist eben alles noch da und dran, muss nur Batterien einlegen und neue Kerzen rein stellen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 20:01
#5
avatar

@Messie

nein, bildergalerie immer noch mehr als defekt, was soll ich mit nem Feld letzte Updates und nur eine Seite, Robert seine wohl alle weggeschmissen........klär doch mal eins ums andere hier und nicht ich mag nicht was mods sind usw. das hilft der anderen Seite nämlich überhaupts nicht.....flüchten vor den Dingen hat noch niemand geholfen. bei es klemmt, klemmt wirklich, ein Forum wo nicht alle Zutritt haben, finde das könnt ihr doch per PN machen und nicht die andere so sehr ausstoßend verletzten, ätschebätsche für dich nich,

Entsetzlich, solche Machenschafften, so geht man nicht mit Mitmenschen, normalos um, das ist Inakzeptabel.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!