Vorstellung

  • Seite 2 von 2
18.04.2016 14:40
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Hallo Ordnung,

danke Dir für Deine nette Begrüssung!
Zum Thema Gewerbeschein kann ich Dich leider nicht beraten, weil ich für meine Arbeit keinen Gewerbeschein benötige (mein Beruf ist von der Gewerbeanmeldung ausgenommen). Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du hier: http://www.gewerbe-anmelden.info/ Antworten auf Deine Fragen findest - auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg dabei.

Grüsse
Flow


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 15:10
avatar  Ordnung
#7
Or

Moinsen liebe flow,

ja danke dir hier, schaue ich mal, sonst nötigerweise direkt Finanzamt oder Gewerbeamt mal anmailen, neulich was in der Ecke, wg. Ausweis aber da wars dann dafür schon zu spät, mit Ausweis wars nix, dafür schon zu spät, und das beim 2. Anlauf, grrrrr, mach ich nen 3. aller guten Dinge.....(aber auch nicht immer.....).

Sehr schöne Feierabend bald wünscht dir und uns Robert Ordnung

heute 2 dicke technische Probleme gelöst, Freueueueueue und das am Montag, da mach eh immer alles unliebsame gleich weg und soviel wie möglich aufmal.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 15:57
avatar  Wolfram
#8
Wo

Hi Ordnung,

das verstehe ich nicht, ich denke, Du bist Immobilienmakler. Als Immobilienmakler müßtest Du doch ein Gewerbe angemeldet haben und darüber Bescheid wissen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 17:05
avatar  Ordnung
#9
Or

Mojnsen lieber Wolfram hier,

hab ja keine eigene Fa., bin tätig auf Metabasis, aber nen Pass brauch ich ja auch mal langsam, einmal wollten die das Bild nicht, dann war jetzt da Baustelle und fürs Gewerbeamt mich kundig zu machen wg. was, das mit dem Handel ab und zu mal wars zu spät, Kacke., kanns es so machen, dann ist es aber definitiv k....., also kümmer ich mich im Mai wieder um den Pass,, hab ja keine Fa., bin bei wem, wo ich das mit zusammenmache, Verdienst wird immer das Jahr drauf versteuert., will ja nicht wie Uli H. enden, grins......also 3. Anlauf machen. Hab das auch erstmal getestet ne Weile, dann geguckt ob die schon Insolvent sind, ins Register geschaut usw......

Viele Grüße, sehr schöne Abend, gibt nicht nur selbstständige Maklers, baue meins jetzt erst grad auf, ohne nen gewissen bestand is nix, von nix kütt halt auch nix...

Robert Ordnung ausm office



Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!