Kinder (Kontrollbesuche)

  • Seite 3 von 6
14.07.2016 03:41
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram,

ich pflichte dir bei wenn wir sagen das die Wohnungsgrößé hat nichts mit Messie zu tun.

Doch ich habe nun einen fall mit einer Dame die 83 Jahre ist und aus einer 5 Zimmerwohnung in eine 2 Zimmerwohnung umziehen muss. Tja das wird sehr schwierig da sie ja rund 120 Kubik zusammengesammelt hat. Bin gespannt wie ich das hinbekomme Ihr verständlich zu machen das wir nicht alles mitnehmen können in die neue Wohnung denn es ist schlichtweg unmöglich.

Wegen den Büchern mit mir und meinen Bergen an Sachen die ich hatte, ja es war eine 160 qm Wohnung voll mit Papier dazu mein Büro das hatte 300 qm, alles Voll. Mein Gott ich hätte das niemals lesen können in meinem Leben, selbst wenn ich 200 Jahre alt werden sollte....

Naja ich habs im Griff denn sonst wäre ich wohl bei nun 10 000 Büchern angelangt bestimmt. Diese Sammelleidenschaft aber auch....jedenfalls hat doch Spass gemacht selbst das Briefmarkensammeln in meiner Jugend selbst später in der VR China also ich Kolonial Briefmarken aus der Gründerzeit gesucht habe. Sammeln kann mann alles.....dann wieder loswerden aber auch...beides kann schwierig sein...

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 19:36)
#12
Ra

@Messie ...und hatte er denn auch Freunde, etc. angelogen (oder nur die, die ihn dafür bestraft hatten)?

also ging der Freund auch auf deine Schule, oder wie erfuhren allgemein seine Eltern, dass die Schule tatsächlich gebrannt hat?

Danke übrigens für den Link zu meinem Beitrag, find ich toll, dass meine Beiträge gern gesehen und auch gelesen werden (und gemocht), freut mich mehr zu tippen und euch am Laufenden zu halten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 03:02 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 03:03)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Deine Frage: oder wie erfuhren allgemein seine Eltern, dass die Schule tatsächlich gebrannt hat?

Wir haben in einer Stadt gelebt mit nichtmal 10 000 Einwohner, es waren mal 10500 doch nur noch ca. 7000 leben noch dort. Es hat sich sofort herumgesprochen und die die es nicht mitbekommen haben - haben es dann aus dem Gemeindeblatt erfahren.

Der Freund war ein Nachbarskind, hat ca. 5 Häuser weiter weg gelebt von mir.

Deine Frage: und hatte er denn auch Freunde, etc. angelogen (oder nur die, die ihn dafür bestraft hatten)?

Unter uns war er absolut loyal und ehrlich, doch wir waren ja gerade mal 10 Jahre alt. Er hat die Lehrer und alle Erwachsenen angelogen das sich die Balken gebogen haben. Also hm ich sag mal die Obrigkeit angelogen doch das hat dann böse geendet denn mit 21 kam er ins Gefängniss wegen einer Sache. Doch angefangen hat es definitiv mit der Schallenden Ohrfeige von seiner Mutter. Er hat das dann erst viele Jahre später begriffen in einem Gespräch mit uns die wir uns dann auch als Grosse trafen. Heute ist er ein Grundehrlicher Mensch doch leider Alkoholiker in meinen Augen. Doch da sieht man das eine scheinbar kleine Ursache in der Kindheit im Erwachsenen Alter noch richtungsweisend nachwirken kann. In seinem Fall hat die Ohrfeige am Ende im Gefängniss geendet. Die Schule hat wirklich gebrannt doch seine Mutter konnte es nicht mehr rückgängig machen und Ihr war einfach nicht bewusst was sie angerichtet hat. Seine Mutter lebt nicht mehr doch wer weiss vielleicht wurde sie als sie klein war auch geohrfeigt? Tja mit schlägen lernt ein Kind nichts gutes.

Fast alle meine Freunde in meiner Schwäbischen Heimat kenne ich seit wir im Sandkasten zusammen waren. Manchmal denke ich mir das wir garnichts tun können und das Leben einfach als ein Kino vor unseren Augen abläuft doch das fatale ist das wir glauben das wir darauf einen Einfluss haben können. Ok klingt verrückt doch ihr könnt ja mal darüber nachdenken.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 18:26
#14
Ra

@Messie ...also dieser Freund, hatte er denn seiner Mutter noch davon berichten können, wie er die Ohrfeige empfand & hatte sie es denn dann gesehen, dass die Schule tatsächlich brannte (oder kam es in den Medien berichtet oder wie ging es hier weiter?)

manche Leute sehe ich beschreiben, sie wären gerne wieder jung (zwar manchmal nur auf das Alter bezogen), andere widerum meinen, es wäre für sie erleichternd, wenn sie Belastung abgeben könnten, nicht so viele Verpflichtungen wie jetzt haben wollen, etc.

ich persönlich (und vlt gibt es noch andere als nur mich?) finde eher: die Kindheit war für mich nur schwer zu überstehen. ich leide mit schlecht-behandelten Leuten mit, nur weil ich als jüngere Person nicht wirklich eine Kindheit haben konnte ...zwar ist es gut, dass ich nicht mit Sucht, Depression, etc. im Zusammenhang stehe, jedoch dachte ich zu dieser Zeit schon: es kann mit 18 nur besser werden ...es dauert zwar von 17 auf 18 gefühlte Jahrhunderte, aber schlechter als jetzt geht es nicht mehr!

ich gab mir selber Mut und Hoffnung, nicht aufzugeben und dranzubleiben. scheinbar half es, denn ich wurde 18 & konnte dann endlich ich sein. leben wer ich bin & nicht nur meinen wahren Charakter finden, sondern diesen auch zeigen und mein Wissen erweitern, Freunde finden & endlich and er Welt teilhaben...

ich könnte mir "weniger Verantwortung zu haben", gar nicht vorstellen ...ich würde mich unsicher fühlen, da ich nicht wisse, was kommt demnächst, worauf bereite ich mich vor, was steht mir bevor?

ich war ein Einzelkämpfer und seit ich 18 wurde, suche ich mir ab und zu Gefährten ...jedoch wichtiger sind auf meinem Weg die Leute, die mir Respekt zeigen, zu mir halten, ehrlich sind, die mich als Person mögen & bei den Leuten, wo ich ggf. (hoffentlich positiv) in Erinnerung bleibe.

egal ob Obdachsuchend oder noch-unbekannte Musiker, Talente hat Jede und Jeder. finden müsse man sie nur noch, entdeckt sie und baut sie aus (wäre mein Tipp)

und Negatives sollte euch nicht berühren, ich persönlich stelle mir manchmal vor (wenn ich zB bei Bahnen viele Leute aussteigen sehe und mich durchdrängle) ich als Star und die Groupies neben mir vorbei ...gucke die Leute an, ab und an auch auf den Weg und dass ich die Leute durchlasse, die vorbei wollen & auch die Leute einfach ansehe, wer könnte mich als Star vom Charakter mögen ...wer könnte zB auch vom Stil eines meiner Idole sein, was passt zu mir und wie will ich bekannt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 03:36
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Deine Frage: ...also dieser Freund, hatte er denn seiner Mutter noch davon berichten können, wie er die Ohrfeige empfand & hatte sie es denn dann gesehen, dass die Schule tatsächlich brannte

Ja seine Mutter hat natürlich das auch mitbekommen das die Schule brannte. Die Schule war für 3 Tage geschlossen. Doch es war zu spät, der kleine 10 Jährige war wie umgepolt, leider.

Denke nächste Woche sehe ich Ihn falls ich in meiner Heimat bin auf der Ostalb, das ist im Schwabenland, nordlich von Ulm.

Du schreibst: manche Leute sehe ich beschreiben, sie wären gerne wieder jung

Nun ich bin werde im August 48 und kann dir sicher sagen das ich auch gerne nochmal ein paar Jahre geschenkt bekommen würde gerne. Es ging einfach sooo schnell in den letzten 20 Jahren, ich kann mich an alles noch total gut erininnern also wäre es erst gestern gewesen. Mein Leben in China, in Florida und so weiter. Alles ist mir noch gegenwärtig doch es ist Jahre her....Mein Gott time is running very fast.


Du schreibst: wer könnte zB auch vom Stil eines meiner Idole sein, was passt zu mir und wie will ich bekannt werden?

Ja sag mal Bitte an wen du so denkst. Ich denke an viele, auch Bogart oder auch James Dean und so doof es klingt an Leben des Brian. Bei dir, mit wem kannst du dich identifizieren?

Diese Frage gebe ich an jeden jetzt weiter der diese Zeilen liest....

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!