Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 7 von 258
17.01.2017 18:38
avatar  Ordnung
#31
Or

tach auch hier ihr lieben,

Obwohl ich nicht dabei bin, schreibe ich meinen Senf dazu.

Ich vergleiche Grad die Rente, 1 Tag am WE,

Den geldteil hab, der punkteteil kommt jetzt.

Post gucke ich direkt im Postfach durch. Da kann man auch gleich Papier lassen.

AB hab keinen, dafuer Handy und tablet, Handy hab noch nicht in Fahrt.

Briefkasten ist meist leer. Werbung ist drin.

Das meiste kommt ins Postfach.

LG sehr schoene Abend, so Abend gucke ich VOX, hot oder schrott, die beetbrueder, ab ins beet...

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 21:46 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 21:46)
#32
Ra

@Draculara, da ich Glas nicht verwende, fiele hier die Rückgabe und mögliche Probleme damit, weg. Plastik sind für die passende Tonne auch ohne Verschlüsse abgebbar. gäbe es denn in Deutschland Probleme / werden Glasflaschen bei Automaten denn nicht rückgenommen, wenn der Verschluss fehle?

zumindest dachte ich nach: wenn tatsächlich von ca. 10 genannte Orte auf der Webseite, alle nur Verschlüsse sammeln. jedoch auf der Webseite auch weitere Materialien an Verpackungen genannt sind ...warum werden diese mit Informationen versehen, was alles an zusätzlichen Materialien nützlich wäre ...wenn eben diese Organisationen nur ab 10-12 befüllte Säcke eine kostenlose Abholung anbieten, als auch wenn es zwar Umladungen gäbe, jedoch auch nur dort die genannten "weiteren Produkte" abgegeben / gesammelt werden und die anderen Orte tatsächlich nur Verschlüsse annehmen?

dennoch plane ich zumindest alle Organidationen dort mal zu informieren, dass ich mitsammle und zusätzlich erwähne ich ca. "... (durchgerufene Stellen-Zahl) nemen nur Verschlüsse an, ich hoffe es ist okay zu fragen, wo denn dann die anderen angegebenen Materialien abgegeben oder gesammelt werden?"

mal gucken, ob dann nicht doch eine der Stellen in Wien doch auch mehr als nur die Verschlüsse annehmen. denn bei kleinere Standorte verstehe ich, dass der Lagerplatz nur begrenzt wäre. dennoch wollte ich hier auch Bescheid geben: nimmt echt keiner die Materialien an, würde ich bei der nächsten Umladung die Materialien abgeben und etwas wie "ich werde nur noch Verschlüsse sammeln, denn keine der angegebenen Stellen wollten diese Materialien annehmen und Stückchenweise wäre mir der Hin/Retourweg zu aufwändig, auch zu genannter Zeit vorbeizukommen / Zeit zu haben, um es dann nur ca. monatlich abgeben zu können", auch beziehe es sich darauf, dass ich seit dem Auszug der Mitbewohnerin weniger an verfügbaren Materialien hätte ...sie nutzt eher Mayo, Ketchup, Butter, etc. und ich eher manchmal eine Margarine ...oder süss-saure-Behälter. wobei diese auch platzsparend die Verschlüsse beinhalten könnten. mal gucken, ob die vielleicht so wer annehmen würde?

doch das bisher-gesammelte einfach wegwerfen mag ich auch nicht. entweder telefonieren und jede Stelle informeiren, dass ich eine Sammlung hätte, jedoch um einen Kilo, daher zu wenig für eine Abholung und zuviel um es händisch auf einem Mal zur nächsten Umladung hinzubringen. ob da denn nicht eine Lösung gefunden werden kann, wobei ich als Mit unterstützer nicht den weiten Weg machen müsste, und dennoch diese Materialien nicht bis zum gewünschten Kilowert hier lagern müsste, als auch nicht stückchenweise hinbringen oder wegwerfen müsste...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 00:07 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 15:02)
#33
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Zitat
ich hoffe es ist okay zu fragen, wo denn dann die anderen angegebenen Materialien abgegeben oder gesammelt werden?"


Die Abnahmestellen für Plastik und Aluminium aller Art ist der Wertstoffhof. Gesammelt wird in so genannten gelben Säcken, auf denen drauf steht, was rein kommt und was nicht. Ich dachte, so wäre es auch in Österreich. Warum willst du sammeln für so genannte wohl meinende Organisationen, du kriegst dafür kein Geld, die Kinder in Bangladesh kriegen auch keins, und live mit verfolgen, was mit dem Kram passiert, kannst du auch nicht, Wenn ich schon auf Kosten meiner Wohnung Kram ansammele, will ich wissen, was später wirklich damit passiert!

Du tust dir keinen Gefallen, den tust du niemandem. Deine Wohnung und deine Freizeit leidet. Bastle lieber was Schönes und bring die gelben Säcke raus. Es wird ja kein Kind gerettet durch ein paar Flaschenverschlüsse oder Ketchupflaschen, die irgendwo vor sich hin mokkern oder auch nicht. Du schaffst auch keine Arbeitsplätze, außer für dich selbst. Ich sehe keine Veranlassung, irgendwelche Verschlüsse, Tüten, Becher oder sonstigen Müll in der Wohnung zu horten. Auch ohne den habe ich genug Chaos hier.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 10:05
#34
Ra

@Draculara, also in Wien gäbe es durchaus schon auch farbige Müllcontainer, auch für Weiss/Buntglas in metall-ähnlicher Box und eben speziell auch für PET/Plastikflaschen und auch für Restmüll, Papier, Alu, etc.

ausserdem hält die Webseite am Laufenden, wieviel gesammelt wurde, wodurch der Verein entstanden ist, was umgesetzt werden konnte, etc. und auch einer der Leitpersonen der Organisation kam auch mal in ein Zentrum (wo Gruppen, Events, etc. stattfinden und es ist auch öffentlich für alle Leute begehbar, man braucht keine Termine oder so) und da nahm er ein paar Materialien mit und berichtete, sie werden u.A. zerkleinert wird ...um dann zu Granulat zu verarbeiteten, als auch (glaube ich gehört zu haben) dass es flüssig geschmolzen wird, um damit Treibstoff herzustellen. wobei bei Letzterem bin ich mir nicht sicher, ob ich das nur so interprätiert hatte oder es auch tatsächlich so berichtet wurde.

zumindest bei mir wäre dann jeder Raum ziemlich leer und auch fände ich es schade, wenn ich es eben begutachtete, ob das Material, zB PP und PE, jedoch nicht PS ist und dann falls passend ...eben ausgewaschen aufbewahrte. und die PET-Verschlüsse auch kompakt in grössere Behälter verstaute, oder zB Butter/Margarinebehälter ineinander verstaut sind und dann darauf warten, sich nützlich machen zu können ...also abgegeben werden.

auch als ich letztens bei einer Umladung der vielen gesammelten Verschlüsse und Gehälter um die 3 Stunden mit mehreren Leuten mitgeholfen hatte, diese in einen grossen LKW zu laden (und das alles händisch, Beutel für Beutel, Tüte für Tüte, etc.) dass hier sogar von mehreren Schulen, Privatpersonen und anderen Organisationen die Spenden zusammenkamen und sogar ein kleiner Teil nicht mehr ganz auf den LKW passte, da es dann schon max. befüllt war.

zB 139.952kg an Material wurde gesamt bereits von allen UnterstützerInnen gesammelt / beladen / abgegeben und da ich öffentlich nicht gerne Marken/Namen nenne (allgemein, nicht nur auf diese Organisation bezogen. denn egal ob positiv oder negativ in Verbindung ...@Messie hat hier eine gemütliche Atmosphäre geschaffen und Berichte finde ich, können auch mit Umschreibungen statt Direktnennung sein und interessant zu lesen sein) bin ich dennoch demnach nicht der Einzige oder Erste, der da mitsammelt :-) übrigens kommen auch Sammlungen aus Türkei, Arabien, China, Schweiz und Russland, als auch mehreren anderen Orten. Wien ist in Österreich nicht alleine, also auch viele andere machen mit und da dachte ich "diese Organisation ist dann doch realer, als manche vielleicht denken", auch gibt es Bilder auf der Webseite und Neuigkeiten, etc. die dort notiert werden...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 15:00
#35
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Wie ich das von Müllverbrennungsanlagen kenne, verschmelzen sie den Kunststoff sowieso. Aluminium wird gesondert eingeschmolzen. Die Sortierung nehmen Maschinen vor. Glas kommt natürlich in Glascontainer. Ich verstehe nicht, inwiefern das andere Organisationen übernehmen wollen, und was das insgesamt dem Umweltschutz bringt. Darum habe ich so geschrieben, dass ich das Sammeln nicht mitmache. Wenn es wirklich Leute in Österreich gibt, die sammeln separat, was wird dort anders gemacht als in der Müllverbrennungsanlage? Und wem tue ich damit einen Gefallen? Was ist am Sammeln sinnvoll? In diesem Falle: Sinnvoll, für den Messie?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!