Meine Frau ist Messie

  • Seite 15 von 21
09.10.2013 22:43
avatar  Kayla
#71
Ka

Hallo Ihr!
Die dunkle Jahreszeit ist für mich die perfekte Ausrede für Kuschelabende mit gaaanz vielen Kerzen und Räucherkerzchen und dann am Tisch sitzen und entweder Bilder auf dem Rechner oder Unterlagen aus Kisten zu sortieren und aus zu misten. All der Kleinkram, der in den Sommermonaten liegen geblieben ist, drängt sich jetzt auf.
Ich bin antriebsloser, was das Rausgehen und "richtige" Aktivitäten angeht, sitze lieber drin und werkle still vor mich hin, aber das Arbeitspensum und die Leistungsfähigkeit haben sich kaum verringert, nur eben auf "Wintermodus" umgeschaltet.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 17:19
avatar  IBI
#72
IB
IBI

Hallihallo,

ja die dunklen langen tage sind im norden länger als im süden Deutschlands und diese stunde bemerke ich und tut gut.
das mochte ich als jugendliche schon nicht.. morgens im dunklen zur schule und abends im dunkeln wieder heim....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 14:11
#73
fi

Mal wieder Hallo sagen,

ich habe eine lange Zeit das Forum nicht mehr besucht, (private andere Gründe) in den letzten Tagen musste ich natürlich wieder viel nachlesen, und stelle fest, das sich hier immer mehr outen das sie Betroffene sind.

Immer wieder kommt die Frage, wie geht man als Ehepartner oder Lebenspartner mit demjenigen um, der Messie ist.

Ich habe viel darüber nachdenken müssen, und kann nur feststellen, entweder mal bleibt bei dem Partner wohnen und akzeptiert sein Messieproblem oder man sucht sich wieder eine eigene Wohnung. Den eines ist klar, einem Menschen zu ändern das geht nicht, das einzige man ändert sich selber, egal in welche Richtung.

Ich selber kann zu mir sagen, ich habe Geduld üben müssen, dass meine Frau (Chaosqueen 58) so ist. Ich rede ihr nicht mehr rein, was sie zu machen hat. Ich lobe sie aber, wenn etwas getan wird. Meine jetzige Lösung für mich, ist ein eigenes Zimmer in dem es aufgeräumt ist, wo ich mich zurückziehen kann, mein Hobby auslebe, (höre viel und gerne Musik, lese ab und an mal).

Jetzt kommt noch hinzu, dass unsere Wohnung nicht so schlimm ist, wie ich bei anderen lese. Wenn ich nicht mehr durchkomme oder auf Sachen trete um irgendwo hinzugelangen, dann wäre es sicher anders. Aber es ist schwierig sich seinen Weg zu suchen. Ich muss auch noch viel an mir arbeiten, um damit noch besser klar zu kommen. Aber ich gebe nicht auf.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 11:41
avatar  IBI
#74
IB
IBI

Hallo Fireman,

schön, dass du dich wieder einmal zeigst.

Viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 14:51
#75
avatar

Hallo alle Zusammen,

für alle die es nicht wissen, ich bin Fireman's Ehefrau und ich bin ein Messie.

Ich bin meinem Mann unheimlich dankbar, das er so viel Geduld entwickelt. Das dies nicht immer leicht für ihn ist, ist mir schon klar und genau deswegen bin ich ihm so dankbar.

In der letzten Zeit reden wir wieder mehr miteinander und gehen in Minischrittchen aufeinander zu. Auch ist der sehr großer Druck von mir genommen worde, der entstanden war, seid dem Fireman sich aus den Wohnungsaktionen raushält. Es stimmt er lobt mich für die kleinste Kleinigkeit, selbst wenn ich nichts in unserer Wohnung getan habe, aber z. Bsp. einem unserer Nachbarn geholfen habe. Ein Beispiel: ich hatte am Dienstag bei Sandy den Kleiderschrank und den Boden davor und darunter sauber gemacht, da der Schrank morgen Vormittag repariert wird. Selbst dafür hat mein Mann mich gelobt. Dies war vorher nicht der Fall gewesen. Auch hält er sich mit Kritik und vorallem mit Vorwürfen sehr zurück. Er unterstützt mich wo es ihm möglich ist und so gut er kann. Das ist einfach nur ein schönes und befreiendes Gefühl für mich und zeigt mir auch das er mich immer noch liebt.

Mein lieber Mann,
ich möchte mich hier einmal in aller Öffentlichkeit bei Dir für Deine Geduld, Deine Liebe und für den Versuch mich zu verstehen, bedanken. Es hilft mir sehr, wenn Du mich in Ruhe lässt und mich meinen Arbeitsstil, sowie meinen Arbeitsrythmus finden lässt. Danke auch das Du nicht aufgibst.Gott segne und beschütze Dich und ER möge Dir die Kraft geben die Du in dieser Situation brauchst.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!