Meine Frau ist Messie

  • Seite 16 von 21
21.11.2013 16:31
avatar  IBI
#76
IB
IBI

Liebe Biggi,

deine Worte berühren mich sehr und ich finde es schön zu lesen, was du an Fireman schätzt.

Und gleichzeitig gewinne ich den Eindruck, dass du für die Bedürfnisse deines Mannes nicht das gleiche Verständnis aufbringen kannst und willst wie er dir entgegen kommt.
Naja, vielleicht ist es nur mein Eindruck, denn die Hälfte, die Fireman angeht, ist im Forum nicht so gut zu erkennen.
NOCH EINMAL - das ist MEIN Eindruck.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 01:11
avatar  Kayla
#77
Ka

Ich glaube, dass Fireman, dadurch dass er im realen Leben versucht, sehr diskret mit der Situation um zu gehen, eventuell wenig Anerkennung für seine Bemühungen von neutralen Beobachtern bekommt und sich diese dann hier im Forum zu holen versucht.
Das ist grundsätzlich äußerst postitiv, aber, wie könnte es anders sein, für mich hat das auch einen Haken.
Wenn mein Partner hier im Forum über mich schreiben würde und sich mit Dritten über mich, in meiner "Anwesenheit" austauscht, phuuu ... nein, das würde ich nicht wollen. Das würde mich verletzen. Biggi ist diese ganze Geschichte unheimich wichtig und sie rudert wirklich gewaltig. Man kann da nicht immer auseinanderhalten, wieviel "dem Partner entgegenkommen" ist und wieviel einfach eigenes Bestreben. Grundsätzlich muss man das ja für sich selbst auch nicht, aber für die Partnerschaft ist es wichtig.
Mag sein, dass Biggi Fireman manchmal nicht genügend signalisiert, wie sehr sie seine Geduld schätzt.
Andererseits kann Fireman froh sein, dass sie seine Partnerin ist und nicht sowas wie ich. Denn ich lesen genau drei mal, allerhöchstens, Sätze, die mir signalisieren, wie schwer ich zu ertragen bin, dann staubts hinter mir. Jemandem zur Last zu fallen, das ist der schlimmste, der allerschlimmste Vorwurf, den mir ein Mensch direkt oder durch die Blume machen könnte.
Ist halt eine komplizierte Situation und man kann da nur äußerst schwer raten oder helfen.
Mein Partner ist ein Naturtalent, was das Einhalten dieser gefährlichen Grenzen angeht. Sobald mal wieder die Gefahr besteht, dass er aus (verständlichem) Frust, über die Linie tritt, kommt aber auch mit Sicherheit wieder ein Kompliment, was mir das Gefühl zurückgibt, dass ich halt, wie jeder Mensch, meine Baustellen habe, aber durchaus zu ertragen bin ;-).
Es ist soooo ein ätzendes Gefühl, nicht mal auf die Gefahr hin, den Partner zu verlieren, manche Dinge zu schaffen, wenn da noch wer, seis in bester Absicht, oben drauf haut, ist ganz fix das Gefühl der Hilflosigkeit und das "Das schaff ich ja doch nie" wieder da.
Ich hoffe ernsthaft, dass ich es irgendwann im Leben mal hinkriege, mich bei meiner besseren Häfte so zu bedanken, wie er es verdient. Indem ich nämlich mit seinen Eigenheiten genau so tolerant bin wie er mit meinen. Und nein, das bin ich nicht immer und weiß es auch.

Liebe Grüße
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 09:16
#78
fi

Hallo Sonja, Hallo Kayla,

Die Probleme die wir haben, liegen sicher auch teilweise an dem Messieproblem, aber nicht nur. Und ich möchte das Forum nicht nutzen, um meine Eheprobleme hier rein zu schreiben. Ich kann dazu sagen, das Biggi und ich, sehr gute Gespräche daheim führen, es hat sich einiges getan, klar es ist ein Anfang, denn wir beide haben erkannt, welche Fehler wir in der Verganagenheit gemacht haben. Und wir beide müssen uns ändern, jeder muss an sich arbeiten. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist wohl klar.

Und ich lasse Biggi alle Freiheiten, ob ich dabei zurückstecke? Ja, aber wenn ich eine Ehe retten will, muss man auch das aushalten können. ich laufe nicht gleich weg, weil es nicht nach meiner Nase geht. So würde keine Ehe halten. Da wir beide Christen sind, sieht es eh ein wenig anders aus. Wie lange man so etwas aushält? Die Frage kann ich auch nicht beantworten. Nur da wir beide einen Weg zusammen gehen, und wir kleine Fortschritte machen, können wir es auch schaffen.

Und wir haben gelernt, das man sich gegenseitig vergeben kann und muss, denn auch Biggi und ich sind nicht perfekt. Aber wir werden weiterhin arbeiten.

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 11:36
avatar  bessie
#79
avatar

Hallo Biggi, hallo Fireman,

Euch beiden möchte ich einfach mal sagen, dass ich es sehr mutig und umsichtig finde wie Ihr hier im Forum miteinander umgeht. Ich möchte Euch sagen, ich lese Euch!
Da ich als Aussenstehender jedoch niemals genug Einblick in eine andere Beziehung haben werde, um irgendwelche Worte diesbezüglich zu schreiben oder zu sagen, deshalb halte ich mich raus.

Ich möchte Euch wissen lassen, dass ich Euch beiden alles erdenklich Gute wünsche, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 12:24
#80
fi

Hallo Bessie,

danke für Deinen lieben Worte. Ja, um mitreden zu können, muss man mehr wissen, und dann sollte man auch die Situation selbst erlebt haben. Und ich schreibe auch nur das, was auch Biggi denkt und für richtig hält hier reinzuschreiben. dies ist ja auch keine Ehe-Forum, sondern es geht um das Messeisyndrom. Und vertrautes bleibt eh zwischen Biggi und mir.

Liebe Grüße
Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!