Meine Frau ist Messie

  • Seite 17 von 21
22.11.2013 17:57
#81
avatar

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure aufmunternde Worte. Ja auch Kritik kann aufmunternd sein, wenn sie nicht mit dem erhobenen Zeigefinger gemacht wird. Genau diesen Zeigefinger wird von Euch nämlicn nicht gebraucht.

Für mich ist es selbstverständlich das ich nicht aus dem Nähkästchen plaudere. Vertrautes sollte vertraut bleiben. Wenn das nicht so ist, ja wem kann man dann überhaupt noch vertrauen, wenn nicht seinem Ehepartner. Ich bin schon eher ein Mensch, der mal sehr persönlicher erzählen kann. Aber da ich weiß, das so etwas Fireman sehr verletzen würde, lasse ich es. Wie er schon gesagt hat: dies ist ein Forum für Messies und keines für Eheprobleme.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 20:07
avatar  IBI
#82
IB
IBI

hallo Biggi, hallo fireman,

danke von euch beiden ein wenig zur Situation gelesen zu haben. Und klar, dass ihr nicht alle vertraulichen Infos hier teilt.
mir reicht es zu lesen, dass ihr euch beide bewegt und eure Gespräche besser werden und ihr aufeinander zugeht.

danke
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 22:48
#83
avatar

Hallo Sonja,

ja wir geben immer mal wieder ein kurzes Updat und danke für Dein Verständnis.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:40
#84
fi

Hallo an alle,

werde mal ein wenig über den gestrigen Tag berichten. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir uns eine Couchgarnitur gekauft, zwar gebraucht aber immer hin, sie wird am nächsten Montag geliefert.

Jetzt mussten wir nur die ganzen Kartons aus dem Wohnzimmer herausbekommen, und, wir haben es geschafft. Ich hatte auch erst keine Lust, die Arbeit anzugehen. Meine Lust auf aufräumen wird auch immer schwieriger. Ja mit einem Messie zu leben ist schon eine Herausforderung. Zwar wurde jetzt nichts aussortiert, aber alle Kartons wurden in einem Keller unsres Nachbars gelagert. Das aussortieren wird dann Biggi selber machen, denn die meisten Sachen sind Ihre. Und einen Karton auszusortieren ist einfach als alle Kartons vor Augen zu haben und immer daran zu denken, was mache ich mit den Sachen. Ich merke immer mehr, kleine Schritte helfen mehr als immer große machen zu wollen. Geht bei mir, der kein Messie ist, auch so. Ich habe mein kleines Zimmer auch Schritt für Schritt gemacht, und werde es auch in Zukunft so machen. Trotzdem ist es immer noch eine Herausforderung mit einem Messie zusammen zu sein.

Aber wenn man einen Menschen so sehr liebt, geht auch das, zwar habe ich auch meine Launen und bin nicht immer einfach zu nehmen. Aber wir kommen Schritt für Schritt weiter. Und wenn man dann sieht wie schön leer das Wohnzimmer jetzt ist, dann gibt einem das neue Kraft und Mut.

Jetzt wird noch der Rest erledigt, wir haben unser Sparschwein geschlachtet und können vielleicht jetzt das komplette Wohnzimmer herrichten und einrichten, dann ist wieder eine Oase der Ruhe und Zufriedenheit fertig.

So gehen wir die ganze Wohnung an, und sehen dann wie dann auch unsere innere Seele heiler wird. Bin sehr gespannt, was die Zukunft noch bereit hält.

Soviel für heute.

Liebe Grüße
Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 15:44
avatar  IBI
#85
IB
IBI

hey fireman,

schön von dir einen teil der Aktivitäten bei euch zu lesen.

ich mag dir einen vorschlag machen, wenn euer Wohnzimmer hergerichtet ist und weihnachten vorbei ist, dann holst du eine von den kisten aus dem keller und bittest biggi sie innerhalb einer angemessenden frist leer zu räumen. und später die nächste dieser kisten....
sie erlebt einen gewissen druck von dir (irgendwo schrieb sie, dass sie den gerne mal testen würde) und der keller des Nachbarn wird nicht so lange durch euch blockiert.

ich hoffe, diese Strategie ist ein Möglichkeit für euch.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!