RE: Forum

  • Seite 2 von 9
19.10.2016 07:53 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 07:56)
#6
avatar
Moderator

@Messie

In den nächsten Wochentagen, auch nächste Woche, bin ich nicht da, weil bei uns das Wasser abgestellt wird von 9-16 Uhr. Ob ich da die Miete mindern kann? Und mit dem Handy ist es so schweineteuer anzurufen. Ein paar Tricks habe ich raus, nur mir wird links im Menü die Schaltfläche "neue Seite hinzufügen" inaktiv dargestellt, d. h. ich kann keine Unterseite erstellen. Bräuchte ich aber, für die Handarbeiten und für die Musikfilme. Weißt du, wie man die scharf kriegt?

Da ich hier Thema bin: Das ist eine öffentliche Webseite, und sobald ich z. B. Downloads anbiete für eine Strickanleitung etwa, muss ich mich im Impressum eintragen. Eine Umsatzsteuer-ID habe ich natürlich nicht. Die werde ich dann brauchen, wenn ich wirklich Umsatz mache, muss ich wahrscheinlich beim Steuerberater, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. Da machen wir sowieso immer die Steuererklärung, weil wir dazu verpflichtet sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:01
#7
To

Hallo,
ich muss gestehen, manchmal habe ich auch den Eindruck, dass manche Schreiber hier nur schreiben, um dafür eine Anerkennung zu erhalten, dass sie hier in der Bestenliste der aktiven User ganz weit vorne stehen. Nur um keinen Mißverständnis aufkommen zu lassen bei @Henni und @Maria Magdalena drängt sich dieser Eindruck bei mir absolut nicht auf.
Für mich hat diese Liste aber genau aus diesem Grund absolut keine Bedeutung: Ich steigere mein Selbstwertgefühl dadurch nicht....

Ich möchte an dieser Stelle nochmals einen Verbesserungsvorschlag machen. Die Idee einer Motivationssteigerung zum Schreiben hier in diesem Forum finde ich eigentlich recht gut. Mein Verständnis ist, dass aus diesem Grund auch diese Rangliste eingeführt wurde(? @Messie ).

Aber wie kann man sinnvoll Motivation aufbauen? Ich meine, die Idee des Forums ist doch, dass man sich gegenseitig hilft bei den Problemen, die man hat. Warum erstellen wir dann nicht genau solch eine Rangliste, die zeigt, welche Beiträge am hilfreichsten für die Leser dieses Forums gewesen sind. Man müsste somit also auch das Bewertungssystem "Danke für einen Beitrag" in "Hilfreich" oder "wertvoll" umformulieren. Und dann zeigt das monatliche Ranking nicht mehr eine Rangliste der aktivsten Schreiber, sondern zeigt die Personen, die besonders hilfreiche Beiträge geschrieben haben.

Solch eine Rangliste wäre doch dann wirklich ein werthaltiges Lob dafür, dass man sich hier im Forum engagiert.

Selbst wenn man dann nicht selbst zu den "Gewinnern" dieses Rankings gehört, würde ich diese Liste immer noch gerne nutzen - einfach um mich besser in diesem Forum zurecht zu finden. Ich könnte auf diese Art und Weise Autoren und Beiträge finden, die andere als hilfreich bewertet haben. Vielleicht sind diese Beiträge ja auch für mich hilfreich?

Ich schätze den notwendigen Programmieraufwand hierfür als überschaubar ein.

Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:49
avatar  Rosa
#8
avatar

:-) finde ich TOP !
Totty

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:57
avatar  Henni
#9
He

hi top
ach du je da ich pc dämlich bin antworte ich auf jeden thread einzeln.wollte damit
nicht in die ranglistenerstverfolgung aufsteigen ist einfach weil ich zu dusselig
dafür bin.denke das wäre gut danke in hilfreich zu ändern.
an alle sollte ich jeh auf dem ersten platz stehen möchte ich den preis sofort spenden.
wie ????? es gibt keinen?
lg die verückte henni


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 17:23
avatar  Wolfram
#10
Wo

im Profil kann man alle Beiträge einer Person abrufen. Ich hab das noch nicht gemacht, weil die Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen sind. Es werden auch die Summe aller Dankesklicks angezeigt. Ich kann leider kein Dankesklick setzen und mache das durch einen Beitrag. Dies erfolgt dann, wenn meine Meinung gefestigt wurde oder ich etwas Neues dazugelernt habe. Meist schreibe ich dann auch noch etwas dazu, damit der Dank alleine nicht als Beitrag gewertet wird.
Im übrigen sehe ich das nicht als Wettbewerb hier. Für mich zählt, was ich dazulernen kann und was ich aus meinen Erfahrungen schreiben kann. Ich brauche nicht unbedingt Bestätigungen zur Selbstwerterhöhung, freue mich aber trotzdem darüber.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!