RE: Forum

  • Seite 4 von 9
19.10.2016 19:24
avatar  Wolfram
#16
Wo

Top,
ich habe das hier schon so oft geschrieben, dass der Dankesbutton bei mir nicht funktioniert, so das ich eine Wiederholung für überflüssig halte. Ordnung verstehen oft die Teilnehmer nicht, das ist nicht so schlimm. das Thema war sowieso schon erledigt, bevor Ordnung geschrieben hat.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 23:50
avatar  Rosa
#17
avatar

Sorry !!!
Ich hatte grade einen totalen Lachflasch :-D

Danke euch allen -
TOP
Daumen hoch

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 05:43 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 05:48)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Rosa

Hallo Rosa!


Auch mal ok, denn manchal denke ich mir das Forum hier ist das Tal der Tränen. Hier kommen Menschen zu uns die Probleme haben mit Ihrer Wohnung, mit Ihren Gefühlen, mit Ihrem Leben und suchen Guten Rat. Sie suchen Antworten auf Ihre Fragen - wofür das Forum ja auch da ist. Menschen kommen zusammen um sich gegenseitig zu helfen. Doch leider wenn man manchmal längere Zeit hier liest wird man nachenklich, wird man sehr traurig, wird man unter Umständen sogar runtergezogen. Der Sinn des Forums ist es auch das Leiden der Betroffenen zu lindern, das Leiden der Ehe und Lebenspartner zu lindern. Ich denke dabei zum Beispiel an @Otti oder an @Forero der seinem Freund helfen will was ich klasse finde und einige andere. Doch noch immer bin ich mithilfe des Forums, mithilfe meiner vielen Kontakte hier......daran herauszufinden wie man Betroffenen wirklich nachhaltig noch mehr helfen kann um ich sag mal ganz einfach aus dem ganzen Quark herauszukommen.



Die mir bekannten Selbsthilfe Gruppen, bzw. die Teilnehemer sind in fast allen Fällen sehr enttäuscht von den Gruppen wodurch eine sehr hohe Fluktuation zustande kommt wird mir berichtet. Es ist ein Kommen und Gehen in den Gruppen und keine der Gruppen oder es soll da Vereine Geben kann nachweisliche Erfolgszahlen vorweisen meiner Kenntniss nach, ich kenne jedenfalls keine offiziellen Zahlen oder auch sind mir keinerlei Forschungsergebnisse bekannt von "Messie Vereinen". Daran sollte etwas geändert werden. Dauerhaft! Deshalb sollten noch viele viele andere zum Lachen kommen. Ich muss über mich selbst lachen oft wie ich an den ganzen Sachen so sehr festgehalten habe, an den über 6000 Büchern. Ich würde wohl eher weinen wenn ich es nicht geschafft hätte loszulassen.



Ich habe Menschen erlebt die in Wohnungen gelebt haben wo sich die Sachen bis zur Decke gestapelt haben, die jeden Tag geweint haben, die panische Angst hatten das der Vermieter sich ankündigt die Wohnung zu besichtigen. Ich habe diese Menschen auch kurze Zeit später nachdem ich bei Ihnen war mehrere Tage, wir zusammen aufgeräumt und entsorgt haben bis die Wohnung wieder richtig gemütlich wurde und Ihr ganzes Leben solange von vorn bis hinten druchgekaut haben bis wir auf den Punkt kamen den Wunden Punkt, den Auslöser und diesen Knoten zum Platzen gebracht haben. Diese Menschen mussten dann im nachhinein lachen, sie waren so locker wie die letzten 10 bis 20 Jahre nicht mehr. Deshalb hoffe ich das noch viele was zum lachen haben werden, traurig sind die die zu uns neu kommen, wenn wir es schaffen das sie wieder mit einem Lächeln gehen, mit einen veränderten Leben dann erfüllt dieses Forum seine Aufgabe.



Wenn diese Mitglieder doch hier bleiben um dem Forum auch etwas zurückzugeben, besser gesagt denen die nach Ihnen kommen weiterhelfen dann ist das sehr fein, wirklich dann ist das auch ein geben. Denn es sollte immer ein Energie Ausgleich stattfinden. Das Leben ist ein geben und nehmen. Es ist nicht in Ordnung wenn man Beziehungen aufrecht Erhält in denen nur der eine profitiert. Der andere womöglich Monatelang wartet weil er den versprechen von jemandem anderen glaubt was nie eingehalten wird. Ich habe diese Schmerzhafte Erfahrung dieses Jahr gemacht und habe daraus gelernt. Ich darf mich nicht davon beeindrucken lassen das der andere ein Tolles Studium hat oder sogar mehrere Studienfächer hat mit sogar einem Diplom, der auch meine Weltanschauung und mehr teilt, nein man muss nüchtern bleiben und sehen was man gibt und was zurückkommt. Wenn wie gesagt nach Monaten in denen man Geduld hatte immer noch nichts zurückkommt obwohl man dem anderen soviel gegeben hat, Die Möglichkeit Geld zu verdienen und noch weitere Sachen - doch man ausser sich verausgaben am Ende merkt man ist nur hingehalten worden und ausgenützt dann geht das nicht. Doch das ist ein anderes Thema, zurück zu schönen:



Also dein lachen Rosa sei dir gegönnt gerade da du auch weil du mit Herz, Verstand und auch mit Taten anderen hier im Forum geholfen hast Ihr Leben auf die Reihe zu bringen. Ich denke das ein Erfolgsthread hier noch fehlt. Ein Thread also andere Sagen eine Kategorie in der von Erfolgen berichtet wird, in der jemand klar darlegen kann wie er es geschafft hat wie ich oben geschrieben hatte, aus dem Quark rauszukommen. Es ist möglich, auch wenn in fast allen Fällen das die Messie Selbsthilfe Gruppen das nicht schaffen meiner Kennniss nach, es gibt welche die bringen Menschen hervor die es schaffen. Ihr wisste welche ich meine: www.Messie-Selbsthilfegruppen.de/Hannover



Doch glaube ich das dies leider die anderen wohl 98 % der Messie Selbsthilfe Gruppen oder 99 % es nicht schaffen. Ich frage mich wozu diese eigentlich dienen oder besser gesagt wem die dienen und wer von diesen Vorteile erhält, anscheinend gibt es da welche doch vielleicht täuscht mich da meine Meinung. Wir sollten eine Mustergruppe entwickeln, vieleicht schaffen das @Draculara & @Wolfram in Hannover. Beide leisten hier sehr gute Arbeit in unserer Virtuellen Selbsthilfe Gruppe hier da sie dies auch in Hannover erreichen. Gratuliere euch beiden. Ohne euch würde ich womöglich glauben das es keine Messie Selbsthilfe Gruppe gibt im Deutschsprachigen Raum die auch nur im Geringsten Ihren Sinn erfüllt. Dank euch beiden habe ich den Glauben daran nicht verloren.



Ich muss gleich zum Arbeiten anfangen im Versand Pakte packen denn es ist gleich 6 Uhr morgens, wenn ich fertig bin heute Abend werde ich vielleicht den Erfolgsthread einrichten mit der Ersten Erfolgsgeschichte, meiner eigenen. Diese hält seit 6 Jahren an. Seit 6 Jahren bin ich ein Trockener Messie. Solange ich hier im Forum aktiv teilnehme werde ich nicht rückfällig. Denkt Bitte darüber nach über meinen letzten Satz denn ich halte Ihn für sehr wichtig.


Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 06:20
avatar  Wolfram
#19
Wo

danke Emin,

das große Problem bei den SHG ist, dass neue Teilnehmer mit Erwartungen schon ankommen, dass w i r ihnen helfen wie beim Therapeuten. Die haben den Sinn einer S e l b s t h i l f e noch garnicht verstanden und sind darum schnell wieder weg und dann können sie sagen, mir kann keiner helfen. Für die Lebendigkeit des eigenen Gehirns kann nur jeder selbst sorgen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 08:20
#20
avatar
Moderator

@Messie Zur Zeit haben wir auch gar keine Selbsthilfegruppe für Messies. Sie kommen alle wegen eines schlechten Selbstwertgefühls. Wir sind ca. 8 Leute, und 4 davon sind Messies, wir beide eingerechnet. Nun kann man, wenn Neue kommen, die keine Messies sind, über das Thema wenig reden, dann sind die Neuen erst mal dran mit ihren Problemen. Fakt ist leider, dass die meisten Neuen nur 1 oder 2 Mal kommen und dann weg bleiben. Eben weil wir keine Fachleute sind, wir haben lediglich Fachlektüre. In den nächsten Wochen komme ich leider wenig zum Übersetzen, weil bei uns bis zum 02.11. jeden Wochentag für 7 Stunden das Wasser abgestellt wird, und wir in dieser Zeit versuchen, woanders hin zu fahren. Das ist eine harte Zeit für uns, weil mein Mann jetzt wie ich Rentner ist und wir beide in der Abstellzeit nicht auf der Arbeit sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!