Heute (12.08.13) habe ich angefangen..........

  • Seite 31 von 55
18.12.2013 09:04
#151
fi

Hallo ihr Lieben,

ic möchte auch etwas dazu sagen. Mir ist es erst später aufgefallen, dass das Badezimmer umgeräumt wurde. Ich dachte erst meine Frau hätte das getan, nur als ich mitbekommen habe, was das passiert ist, bin ich fast geplatzt. Ich denke, Grenzen sind sicher gut, aber ich in diesem Fall ist das ein absolutes No-Go etwas in einer fremden Wohnung etwas zu ändern. Ich finde es unmöglich, bei einer anderen Wohnung Sachen umzustellen. Ich denke solche Grenzen sind zu ohne wenn und aber zu akzeptieren.

Hätte ich das selbst gesehen, das sie unser Badezimmer umstellt, dann würde ich sie sofort bitten, die Wohnung zu verlassen. Ohne zu erklären warum. Ich muss der fremden Person nicht erklären, was sie da Falsch gemacht hat.

Also, diese Person, ist für mich Tabu. So etws geht halt nicht.
Bin immer noch nicht darüber weg, es geht mir doch näher als ich dachte. Bin noch angefressen.

Liebe Grüße
Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 09:26
avatar  IBI
#152
IB
IBI

hallo fireman,

schön, dass du deine Meinung ebenfalls mitteilst.
Ich teile sie, was das no go angeht.

Sie der Wohnung ohne Begründung zu verweisen, ist eine berechtigte Technik, wobei ich wäre als betroffene soooo derartig verunsichert, dass ich mich nicht wohl fühlen würde. mir wäre vermutlich nicht präsent, welche grenzen ich überschritten hätte (vielleicht nicht mal, dass ich grenzen verletzt habe), denn ich hätte es gut gemeint, doch wie soll ich daraus lernen, wenn ich nicht in der lage bin mich zu reflektieren.
Also würdest du mich ohne Begründung verweisen, würde es mir sehr schlecht gehen, weil ich nicht wüsst, was ich lernen sollte für ein nächstes mal (bei wem auch immer, sicher nicht bei euch). ich glaube, mein selbstwert würde aus verzweifelung im boden versinken.

und wie gefällt dir, wie sich euer Wohnzimmer verändert und entwickelt?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 10:24
#153
avatar

Danke Schatz für Deine Meinung.

Sonja, ich teile Deine Meinung und aus genau diesem Grund werde ich mit der Person auch noch ein Gespräch führen und ihr meine und Firemans Gründe nennen.

So Couch steht und der Schrank wird morgen von einem Mitarbeiter der Möbelhilfe aufgebaut. Das ist etwas komplizierter als wir dachten. Werde heute mal ein Ruhetag einlegen und nur Kleinigkeiten machen. Heute abend ist wieder Abendbrot bei Mutti.

Melde mich später noch mal.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 12:03
#154
avatar

Hallo Ihr Lieben,

unser Schrank wird gerade aufgebaut. Die beiden jungen Männer sind bei dem vorherigen Termin um einige Stunden (5 waren geplant & 2 haben sie nur gebraucht) fertig geworden und wurden nun zu mir geschickt. Ich wollte mich gerade hinlegen, als mein Handy bimmelte und dann hab ich zurückgerufen und ich wurde gefragt ob sie jetzt noch kommen könnten. Natürlich habe ich mit Freuden zugesagt. So kann ich mit Geli morgen den Schrank ein- und die Küche wieder aufräumen.

Mache dann gleich schon mal Fotos wenn er steht. Der ist total schön.

Bis später.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 12:09 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 12:10)
#155
avatar

Mahlzeit alle Zusammen,

ich kann heute nicht wirklich etwas tun. Die letzten drei Tage waren für mich sehr anstrengend und haben viel Kraft gekostet, das merke ich heute. Also gibt es heute ein Ruhetag, geh ja auch morgen wieder arbeiten und da brauche ich auch meine Kraft. Ich kann mir nämlich vorstellen, das es Morgen bei uns so richtig brummt, da wir das letzte Mal vor Weihnachten auf dem Markt sind.

Um 14:00 nehme ich meine Mittagsmedis und dann gehe ich zu Geli rüber und bereite mit ihr das Essen vor. Wir kochen und essen heute bei ihr, da wir noch keinen Tisch haben und unser Geschirr noch eingepackt ist. Dann wohlen Fireman und ich noch den Tisch aus der Küche holen, darunter freiräumen und dann den Spüler aufstellen und anschließen. Mal sehen wie weit wir kommen.

So nun habt Ihr einen kleinen Zwischenbericht. Ich werde Euch noch die Fotos vom WZ hochladen und dann bitte mit uns freuen.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!