"bin ich denn der / die Einzige..."

  • Seite 2 von 9
25.12.2016 20:41 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 20:41)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Du frägst: Messie, magst du lieber Magarine oder Butter?

Margarine!!!

Diese hier:

ALSAN bio

Schaut euch Bitte das an: http://alsan.de/index.php?page=alsanbio

Wir kaufen die beim Edeka, ich wäre nie darauf gekommen doch meine Frau hat es gefunden,

ist rein pflanzlich, (Bin ja Veggie seit 31 Jahren), probiert die mal, die gibts eigentlich in ganz Deutschland,

in Österreich bei dir hier zum Beispiel:

www.wogibtswas.at/alsan-bio-margarine-angebot-389214

Für die Schweiz hab ich einen Onlineshop entdeckt:

www.fabulous.ch/veganshop/alsan-alsanbio-margarine-250g-p-14.html?language=de

Warum Österreich und Schweiz auch so sehr, nun wir sind hier täglich rund 700 bis 1300 Gäste im Forum, 50 bis 60 sind aus der Schweiz und 30 bis 40 aus Österreich zur Zeit.

Probiert jedenfalls diese Margarine, die schmeckt excellent, ist gesund und ist Preislich für jeden leistbar bei ca. 1,19 €uronen bzw. 2.85 Schweizer Franken.

Guten Apetit!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 14:22 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 14:22)
#7
Ra

@Messie, von dieser Margarine wusste ich bisher noch gar nichts. manche Geschäfte scheinen sie in Wien gar nicht zu verkaufen (dein Österreich-Link zeigt da aus meiner Umgebung auch eher nur ein Lebensmittelgeschäft)? zumindest hat diese von den Werten auch bei Energie, Fett, etc. mehr als mein Favorit...

jedoch hatte ich zwei andere mir-noch-zuvor-nicht-bekannte Produkte beim Link entdeckt. werde die vlt demnächst mal probieren (sie scheinen eher nur in manche Filialen zu sein, auch war ich bei diesen Standorten bisher glaube ich noch nicht ...würde erklären, warum ich diese Produkte bisher noch nicht gesichtet hatte)


als nächste Frage wäre "bin ich denn der Einzige, der von Geschmäcker den vanilligen bevorzugt?"
ich mag den am liebsten, weil da kann ich sichergehen: ist ohne Fruchtstücke ("banane" wäre zwar mein zweiter Favorit, jedoch da ist es nicht immer ohne Fruchtstücke und deshalb nicht so einfach zu bekommen, zumindest nicht in Wien...)

auch gibt es unterschiedliche Konsistenz davon, zB Pudding, Joghurt, Drinks, auch mal einen Sirup und Müsli aus Getreide in Form von kleinen Kissen. den Geschmack von "süss" nehme ich an sich zu null oder nur wenigen Prozentteilen wahr. dass es mein Unterbewusstsein mehr wahrnimmt, als ich im Wach-Zustand, würde ich eher nicht denken. denn: ich kann auch Lebensmittel würzen und andere Leute meinen, es ich zu sehr gewürzt und wenn ich es wahrnehmen könnte, würde mir durch die Würze sogar schlecht werden" ...vermuten sie.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 15:40
#8
avatar

@ Rainbow-Cloud

...bin ich denn die Einzige der es völlig egal ist wie andere Leute ihre Knödel ins Wasser schmeißen oder ob ihnen Butter oder Margarine besser schmeckt? ( absolut ernst gemeint)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 21:12
avatar  Ordnung
#9
Or

,

Titel vom Lied ? Wie bei SWR4, da sind wir daheim.

Schoen ist , war, es auf der Welt zu sein......

Nun muessen auch noch die interpreten geraten werden

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 13:01
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#10
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hallo ihr,

erstmal würde ich Semmelknödel und auch Kartoffelknödel immer frisch und selbst zubereiten, gell, alles andere schmeckt einfach Sch......Dann käme mir auf meinen Knödel nur zerlassene Butter. Zum Kochen, braten und Dünsten bevorzuge ich immer geklärte Butter, sprich Ghee, da kommt keine noch so vegane Margarine jemals im Entferntesten geschmacklich und auch gesundheitlich dran.

Ghee kommt aus dem Indischen Ayurveda, ich stelle sie zuhause im Slow-Cooker selbst her, da sie im Geschäft viel zu teuer ist und ich nicht weiss, wie hochwertig damit die Zubereitung dieses Produktes ist.

Dann würde ich zu den Knödeln immer eine herzhafte Sauce wählen, entweder aus Pilzen, Gulasch oder ähnliches. Wenn ich süße Knödel esse, dann sind das Hefeklöße mit Powidl und zerlass. Butter mit Mohn oder Semmelbrösel. Ach ja, wir essen im Herbst auch noch gerne gefüllte Zwetschen- und Marillenknödel, Rainbow-Cloud kennt die ja auch, aber die sind dann wieder aus Kartoffel- oder Quarkteig. Vanille ist auch mein bevorzugter Geschmack, gleich nach Zimt und Kardamon, muss aber harmonieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!