Was kann ich tun?

  • Seite 1 von 2
29.11.2016 17:22
avatar  eissem
#1
ei

Meine allerliebste Freundin ist ein Messie. Warum ich das sage? Sie putzt einfach nicht. Sie hat fünf Katzen und verwahrt den Katzendreck in verschlossenen Tüten in der Wohnung auf. Das Katzenklo ist übervoll mit streu und nicht sauber, die Streu und der Dreck liegen reichlich daneben. Kartons von Dingen die gekauft wurden bleiben im Wohnzimmer liegen- nicht eine Woche, nicht zwei sondern Monate. Die Fenster werden seit Jahren nicht geputzt, bzw. nur das von dem Zimmer wo Besuch mit hin kommt. Die Vorhänge haben die Katzen zerrissen und angepieselt- sie bleiben hängen. Es ergab sich letztens die Gelegenheit (externer Grund keine Eigenmotivation) und wir haben komplett aufgeräumt und geputzt und sie war guter Dinge, es in den Griff zu kriegen. Leider fängt es wieder an- wieder Katzenklo übervoll, Mülltüten liegen im Flur rum.
Es ist für mich ganz schwierig es anzusprechen- ich werde dann auch auf meine vielen Klamotten hingewiesen und dass ich ja auch nicht so ordentlich bin. Stimmt- allerdings sind meine Klamotten sauber im Schrank und ich sauge und wische mehrmals im Monat im Gegensatz zu eine nahezu cm-dicken Staubschicht auf Sachen in Ihrer Wohnung. Sie freut sich, dass es bei mir auch nicht so ordentlich ist- ich glaube langsam sie sieht gar nicht wie unordentlich es bei ihr ist, oder sie sieht den Unterschied nicht. Ist das so?
Was ich am schlimmsten finde ist, dass sie so lebt. Es tut mir total leid. Man kommt in die Wohnung und es riecht streng nach Katze.
Ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll. Ich weiß nicht aus was ich achten soll. Wie erlebt es ein Messie?
Bitte antwortet mir.
Danke eissem


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 20:15
avatar  Henni
#2
He

hi eissem
ja mir kommt das auch so vor das mein messi das gar nicht so sieht.
hab mal gelesen (weis nicht mehr wo ) das ein messi erst auf einem
photo von seiner wohnung gesehen hat wie schmutzig sie ist.
schön das du helfen möchtest ich wünsch dir viel erfolg
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 11:10
avatar  eissem
#3
ei

Schade, dass hier keiner Antworten mag. Mir würde vielleicht auch ein Link helfen wo ich eine Idee von der Gedankenwelt eines Messie bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 15:02
avatar  Wolfram
#4
Wo

hallo Eissem,

unten siehst Du ein Link von mir. Obs hilft, weiß ich nicht. Dann gibt es hier im Forum viel zu lesen, um Messies zu verstehen.
Staub ist nicht cm dick, sondern höchstens so 1mm. Wann ich das letzte Mal Staub gewischt habe, weiß ich garnicht mehr.
Nach meiner Meinung stellen Katzen einen menschlichen Ersatz dar. Die kuscheln schön, sind fast immer brav und machen weniger Probleme als Menschen. Dass das auch Arbeit macht, wird verdrängt.
@Messie
kannst Du eine Umfrage machen, wer von den Messies mindestens eine Katze hat. Ich habe keine, habe aber sehr oft gehört, dass Messies mindestens eine Katze haben.
@Henni,
das mit dem Foto ist richtig. Das liegt daran, dass da die Tiefe fehlt und darum das Gesehene nicht als Gegenstand identifiziert wird. Ich habe zum Vergleich eine 3D Aufnahme gemacht und da sieht es dann aus wie in Wirklichkeit. Ich kann dort die einzelnen Gegenstände zuordnen und weiß, warum sie dort liegen. Bei 2D liegt alles auf und übereinander. Es ist durchaus sinnvoll, 2D Aufnahmen zu machen als Messie, als Angehöriger vielleicht eher 3D Aufnahmen, um sich die Aufnahmen länger ansehen zu können und dann vielleicht auch mal anders zu beurteilen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 06:51
avatar  eissem
#5
ei

Danke für den Link!
Wenn so ganz lange kein Staub geputzt wurde ist es so ein undurchdringliches Geflecht und wellt sich dann auch. Was ich meine: geliebte Gegenstände, wie Erinnerungen an verstorbene Personen werden "liegen gelassen" im Staub, der sie bis zur Unkenntlichkeit überzieht. Sie werden nicht gepflegt= abgestaubt aber auch nicht geschützt= in einen Karton oder Tüte gepackt.
Ich stelle mir vor, dass es im Inneren des Menschen einen großen Schmerz geben muss. Es tut weh, wenn ich etwas nicht schützen kann das ich wirklich liebe. Was für ein Kampf im Innern?!
Ja, das mit den Katzen klingt logisch :)
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!