Hilfe mein Partner ist chaotischer als ich!

  • Seite 9 von 10
16.01.2017 23:35
#41
avatar

Ich habe jetzt keinen Plan aufgestellt, aber meinen Mann schon mehrmals gebeten, einen Bierkasten nach oben zu bringen und die leeren Flaschen da rein zu stellen. Auch habe ich im Flur so ein Regal, wo man Kästen reinstellen kann. Eben für Getränke, Leergut und Papier. Aber das Ding ignoriert er. Vielleicht sollte ich doch mal einen großen Plan aufhängen und ihn mit Rotstift darauf hinweisen. So viel erwachte ich ja gar nicht von ihm.

Ansonsten muß ich lernen, rechtzeitig aufzuhören und Pausen zu machen. Wenn ich was mache, neige dazu es zu übertreiben.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 01:47 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 01:47)
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #40
ich kenne zwar das Aufschieben auch bei mir. jedoch würde ich es nicht / nur auf die Zeit schieben, sondern auch "die Freundin mag Möbel, hat Dinge und jetzt stehen hier Möbel und Kartons mit Dinge gefüllt...", mich engt es eher ein und ich würde mich freier fühlen, wenn nicht sie als Person, sondern das Materielle anderswo gelagert wäre. also Möbel und eben die Kartons mit Inhalt.


Ähm, ich habs in meinem anderen Beitrag schon geschrieben und wenn ich dann lese das mit mich engt es eher ein ....ja kannst du das Bitte genauer beschreiben? Wie ist es denn generell im moment mit Ihr? Ich blicke nicht mehr ganz durch. Wollte sie nun wegziehen oder nicht? Oder komme ich einfach total durcheinander? Ich hab doch noch die Erinnerung vom letzten Jahr als du uns geschrieben hattest das sie schon im Februrar weg wollte oder? Das ist bald ein Jahr her.....

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 02:51)
#43
Ra

@Messie, ja sie hatte vom Vermieter erfahren, dass die Wohnugn schon 2016 gebaut werden soll ...es jedoch Verzögerungen gab und ein Bau-Ende noch nicht in Sicht wäre. sie hälte auch E-Mail Kontakt mit besagtem Vermieter und bei

https://www.messieforum.de/t175f4-Mann-ist-wie-mein-Kind.html berichtete ich, wie es aktuell aussieht.

um mich nicht in ähnliche, bereits-erwähnte Worte zu vertiefen ...dachte ich, dass der Beitrag mehr aussage, als Ähnliches hier erneut zu tippen, denn bei meinem Profil sind ebenso wie auch bei "Letzte Beiträge" in der obersten Zeile, Beiträge zu finden und nachlesbar :-)

auch fände ich die Mitbewohnerin / Freundin schon durchaus als Person okay, nur mag ich nicht für die Wohnung verantwortlich sein und ggf. diese verlieren, weil die wohnungsweise für den Vermieter als "unpassend" empfunden werden könnte, beispielsweise Wäschestapel sollten gebügelt werden und deshalb sortiert sie es zuvor nicht in die Fächer, jedoch ist sie zum Bügeln seit Wochen nicht motiviert.

ich selbst mag meine Kleidung nicht gebügelt, finde die Zeit anders nutzbar und Personen meinten (wie ich auch ich selbst) Falten sieht man nicht darin, warum dann Zeit zum Glätten verbrauchen?


auch hatte sie mal einen Teig vorbereitet und die Teigmengen in kleinere "Portionen" auf ein Backpapier in einen unangeschalteten oder mit Strom versorgten Herd zu geben. als Ablagefläche genutzt, erwachten wir nächsten morgen und verblüfft stellte ich als Erstes fest (da ich neben dem Gerät, meinen Schlaf-Ort habe) dass besagtes extrem-pelzt. also so weiss und haarig und: gestern wurde es erst abends reingegeben. und nicht angeshcalten, ist auch nicht mit strom versorgt...

woher kam das denn? es waren nur ca. 8 Stunden um. kann da denn der Teig so schnell Schimmel ansammeln oder was war das denn?

sie meinte es vom Metallblech zu waschen und warf sogar den Teig auch weg, das fand ich positiv von ihr. diesmal wusch sie nicht wie bei den Eiern-durch-die-Schale-schimmeln nur die Schale ab...

Freunde meinten, sie hätte es vlt wieder Tage gelagert, jedoch war ich anwesend und nee, es war nur über diese Nacht. oder ich hatte fast einen Tag verpasst, und zeitlich war es doch dann 24 Stunden? wie seht ihr das denn so?


ich meldete ihr auch rück, dass ich das Backrohr nicht mehr benutzen mag und ihr für ihre Wohnung mitgebe, denn ich persönlich finde trotz der Reinigung die Benutzung widerlich, zumindest wenn ich etwas darin lagern müsste, oder auch mit Stromversorgung, darin erhitzen / wärmen würde.

sie meinte, es wäre bedenkenlos benutzbar, jedoch freue sie sich auch, den Gegenstand bei sich zu lagern und benutzen zu können. demnach finde ich: vorinformiert hatte ich meine Bedenken und solange ich darauf nichts verzehren muss (und sie es nicht widerlich empfindet) wäre diese Situation etwas gelöst...


mal abgesehen davon, sie hatte mal ein Plastik mit Löcher, wo Erde für Blumen gelagert werden können. dies ist unzusammenhängend vom zuvor-erwähnten Lebensmittel ...dazu kaufte sie einen 10kg Erdsack, um ca. unter 250g Erde zu nutzen und hatte auch 2 grössere Blumentöpfe, vielleicht so um die je 150g an Erde benötigt.

die befüllt diese mit Erde, auch Pflanzensaamen und es kommen die ersten grünen Teile, jedoch: sie meinte sich dann für die beiden Töpfe "Wasserspender" zu kaufen. dazu füllte sie in die Glasbehälter Wasser und die Erde nimmt sich benötigtes zu sich. es hält für einige Stunden oder Tage, dann benötige es mehr Flüssigkeit. jedoch als diese dann über Tage nur Luft bekamen, trocknete auch die Ernte aus.

mal abgesehen von den anderen Behältern, welche dann mit einem Plastikdeckel bedeckt waren und auch hier sich wie Fell ansammelte. und weisse Stellen bei der Erde und dem Grünen. zwar hat nicht jeder einen "grünen Daumen", jedoch hier scheint es eher ein "weisser Pelz" zu sein, welcher sich eher zur Freundin hingezogen fühle ...bei Teig, als auch bei Pflanzen ...der Pelz scheint nicht lange fern zu bleiben. vielleicht liegt es auch nicht an ihr, sondern an der Luftfeuchtigkeit bezüglich der schlechten Dämmung? jedoch wies ich sie darauf hin, dass das ein Problem ist. bringt sie einen 10kg Luftentfeuchtersand (oder so) vorbei. ähm und dann für die Heizkörper so eine Beschichtungsfolie, 2 Rollen. weiss nicht wieviele cm, nehme an so 1m oder so?

ich denke mir nur: ich gucke öfters unter eine Eckbank und ermute die Freundin "8-Beiner...", oder "ich leite dich mal in eine benetzte Gegend..." oder "willst du mal die kürzlich von dir gesäuberte Umgebung spüren? da ist es so g-a-r nicht mit wlan bestückt", etc. also auf "Netz" bezogen und eben auf möglicher Spinne.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 21:49 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 21:50)
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #43
auch fände ich die Mitbewohnerin / Freundin schon durchaus als Person okay, nur mag ich nicht für die Wohnung verantwortlich sein und ggf. diese verlieren, weil die wohnungsweise für den Vermieter als "unpassend" empfunden werden könnte,



Oh ja das ist schön und ich hoffe das deine Mitbewohnerin / Freundin auch zu schätzen weiss was sie dir zu verdanken hat, was sie an dir hat als Mensch. Ich hatte in meinem anderen Beitrag ja geschrieben bereits das ich deine Geduld wirklich bewundere und auch dies hier gesagt werden sollte das du eine hohe Empahtiefähigkeit hast, so manch anderer Mann hätte diese Geduld schon lange nicht mehr. Sie sollte sogar Stolz sein auf dich das dir der Geduldsfaden nicht reisst. Auf keinen Fall sollte es jedoch einen Schaden an der Beziehung mit deinem Vermieter haben oder das sich dein Vermieter sich brüskiert fühlt.

Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven mit alle dem und deiner Mitbewohnerin / Freundin wünsche ich das sie auch in Zukunft auf Menschen trifft wie dich. Dann kann sie sich Glücklich schätzen.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:47
avatar  Ordnung
#45
Or

,

Dann wird der saustall nich voller, und ach ja, haben ja noch bei Manfred sehr schoene Haeuser, vollen unter Palmen, mit Pool, unter karibischer sonne, da kann man dann hin ausweichen....

Sehr schoene Abend, ich träumte schon vom Pool...

Dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!