Hallo neu hier und es ist ernst (dringend)

  • Seite 6 von 11
15.02.2017 10:50
#26
avatar

Pause, dusche, belohnung essen. Plan-aenderung. Der Schreibtisch, mein Arbeitsplatz im Moment, wird nach der Pause komplett geleert und gereinigt. Notebook drauf und moeglichst die richtigen und vollstaendigen Unterlagen heraussuchen, bearbeiten und das hoffentlich zeitnah. (auch deshalt schrieb ich im Titel "dringend")

Danke :)

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 11:38
#27
Ma

Super lieber Ralf,
ich finde ganz toll, wie du das machst

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 01:37
#28
avatar

waehrend des Rest des Tages wurde bzw hier und da geraeumt ohne dem Plan zu folgen bsplswse Kueche geputzt , Waesche waschen, spazieren, es ist ja ohnehin ein Vollzeitjob mittlerweile. Dennoch: die Dokumente muessen her. Dennoch. Schreibtisch!! Dokumente!

Ich habe mit den benachbarten Parteien (unterhalb, die hoeren wenn ich raeume) gesprochen. Ich habe Ihnen gesagt dass ich mich in einem "Messie Forum" angemeldet habe denn denen ist es eh klar. "Ja, vielleicht hilft es ja." (das war ehrlich und gut gemeint) und " Ich soll ruhig auch nachts arbeiten" (bin mir nicht sicher, ob das nur aus Hoeflichkeit gesagt wurde denn man hoert alles im Haus). Das tu ich da ich nun um 1:00 - hellwach bin und wir werden sehen ob das echt in Ordnung ist. Ich versuche leise zu sein.

Es hat mich gestern umgehauen. Um 18 oder 19 Uhr herum lag ich im bett und bin hellwach und mit herzrasen (normalzustand, arzt weiss bescheid) um 1:00 nacht aufgewacht. Jetzt schleiche ich durchs Haus mit einer Tasse Kaffee in der Hand, Muellbeutel, Handfeger und ein paar kartons um unabdingbares einzuschlichten. Notfall raeumung.

Das Dateisystem meines Computers sieht genau so chaotisch aus wie meine Wohnraeume. Man findet die entsprechenden Dateien nicht.
,
Ich kenne einen Hoarder, der hat Unmengen und findet alles, sortiert Draete quasi nach laenge, beschriftet Akkus (wann geladen, datum uhrzeit). Er hat noch die Schrauben und werkzeuge seines ur-ur-grossvaters und nichts geht kaputt. Trotz der Menge an Dingen. Er Hat eine Eigenschaft die ich seit Jahren beobachte und an der ich lernen will und bereits etwas habe: er macht alles. alles. sofort. Faellt etwas herunter. sofort. Kaffeflecken - Sofort. Paket bekommen - verpackung weggeworfen, sortiert und Garantiedaten abgeheftet, sofort. Er kam (alles ist relativ aber nun im Vergleich zu mir und vielen anderen) immer gut voran in der Welt. Ich scheitere an dem Chaos was offensichtlich fuer jeden ist.

Bewaffnet mit Putzutensilien ans Werk. 01:36, etwas frueh aber ok nach Absprache. Ralf

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 06:35
#29
Ma

Du hattest ja schon 6 Stunden geschlafen, doch dein Tag und Nachtrythmus ist gestört.

Lies doch in den Pausen mal dass dazu:

Leichter einschlafen, besser schlafen - das A und O einer funktionierenden Tagesstruktur (Praxistipps)

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 07:07
#30
avatar

ja mein tag nacht rhytmus. ja. ja. ich hab es nochmal in das bett geschafft und bin dort verblieben. es ist jetzt 7:00. als ich gearbeitet habe, ich Liebte den beruf, schlief wie ein kind und schlaf war perfekt.

der kaffee stand ja noch also trinke ich ihn jetzt. kalter kaffee ist auch kaffee und ich trinke das gebraeu seit mehreren decaden taeglich.

Sieh dich vor, Schreibtisch heute ist dein Ende. Ein neuer Tisch wird da stehen, du und doch nicht du. Der Muellbeutel gier schon seit stunden un geifert.

Dokumente. Dokumente. War spazieren gestern beim wegbringen des Glas-abfalls. Man kann das evtl kombinieren. Es tat gut sich des Abfalls zu entledigen und die Bewegung ohnenhin (Ich war sportler auf hochleistungsnieveau bis zur Erkrankung). lg ralf

Heutiger Plan? Schreibtisch wie neu. Muell zu Muell. Eine Bewerbung absenden.

Momentan (noch?) oft Schwierigkeiten mit dem Schreiben. Danke an das Forum. Es hat begonnen, ich bin froh darum.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!