leichte und schwere Entscheidungen

  • Seite 4 von 5
28.02.2014 22:11
avatar  IBI
#16
IB
IBI

ja, danke, wenn ich nicht die Impulse von aussen hätte, wäre ich wirklich nicht an diesem punkt

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:42
avatar  Sonea
#17
avatar

"Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende ein Neuanfang"

Denk an dich liebe Sonja!
Du wirst das alles genau richtig für dich lösen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 17:38
avatar  studi
#18
st

Ich hatte anfangs auch Probleme bei Entscheidungen.

Bei Bewerbungsunterlagen habe ich dieses auf eine externe Festplatte gespeichert. Ich habe da auch nur 5-6 verschiedene Templates, die vom Text her nur aktualisiert/angepasst werden müssen. Ich hatte das damals mal ausgedruckt, aber irgendwann wurde auch mir das zuviel. Außerdem hatte ich die ausgedruckten Exemplare eh nie genutzt, da ich dort hätte den ganzen Text nochmal abtippen müssen. Seitdem mag ich die digitale Version. Wichtige Versionen lege ich bei Dropbox als Kopie ab. Dropbox bietet 1GB kostenlos an, das reicht für meine 5-6 Templates in jedem Fall aus.

Ich versuche wirklich vom Papier her nur das aufzuheben, was andere später mal gebrauchen könnten: Z.B. alles was mit Rente zu tun hat, und noch laufende Verträge.
Alles, was ich selber mal geschrieben habe, liegt bei mir nur in digitaler Form auf Festplatte und Dropbox rum. Wenn ich es nochmal brauche, dann drucke ich es mir neu aus.
Mir fällt es auch einfacher, auf Festplatten/Computer/Dropbox aufzuräumen als in Schränken und Ordnern. ;-)

"When I die, I want to go peacefully like my grandfather did–in his sleep. Not yelling and screaming like the passengers in his car." - Bob Monkhouse

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 15:18
avatar  IBI
#19
IB
IBI

ja, aus welchem Hintergrund auch immer...

ich habe grosse angst davor mich zu entscheiden, was weg kann, was bleibt...

wenn ich mich entschieden habe, dann kann ich das weg tun oder wegwerfen oder jemanden zur wiederverwertung geben oder wie auch immer an den mann oder die frau bringen....

doch bis ich mich entschieden habe....meine güte stehe ich da immer wieder Ängste aus....

wenn ich es recht überlege, kann ich mich für jede Überwindung meiner Ängste schätzen....sofern man die Ängste bei der aktion als solche erkennt. das hat auch eine weile gedauert.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 23:15
avatar  Lana
#20
La

das mit den Entscheidungen treffen, ist bei mir auch eine Katastrophe. Wenn ich zum Beispiel in einem Geschäft bin und zwischen 2 Produkte entscheiden muss, bin ich echt froh, das andere nichts davon mitbekommen. Dieses ewige hin und her...., es kommt auch vor, das ich gar nichts kaufe und nur noch aus den Geschäft raus muss. Geschweige an die Zeit zu denken die dabei drauf geht.

Meine Nerven liegen dann blank. Manchmal bin ich echt froh, wenn bei mir Zuhause was kaputt geht. Dann brauche ich mich wenigstens nicht zu entscheiden es wegzuwerfen.

Anstatt mich zu entscheiden, was weg kann und nicht, schiebe ich das ganze auf......, nur um diese damit verbundenen Gefühle nicht ertragen zu müssen.

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!