mein Mann liegt mit schweren Schädelverletzungen im Krankenhaus

  • Seite 1 von 3
07.11.2018 16:04
#1
avatar
Moderator

hallo Leute,

gestern kam er nicht zur Verabredung, da ahnte ich schon, es ist was Schlimmes passiert. Dann der Anruf vom Krankenhaus, und die Ärztin hat mit mir darüber gesprochen, dass er in der Vergangenheit häufig mit Blessuren im Gesicht, Platzwunden am Auge, nach Hause gekommen und nicht einmal zum Arzt gegangen war. Es war eine Verletzung zu sehen, wo es geblutet hatte, die früher stattgefunden hatte, im rechten vorderen Schädelteil, wo die Gefühle, der Humor, sitzt. Da kam mir sofort der Satz vom Sonntag in den Sinn: "Ich habe heute einen Hund gesehen, der war so hässlich, da hätte ich am liebsten rein getreten. Natürlich macht man so was nicht, sonst heißt es Ihnen wird zur Last gelegt", das fand ich schrecklich. Was ist, wenn ich kein Glück habe und er mal in mich rein tritt... Und ich fragte mich: Ist das noch der Mann, den ich geheiratet habe? Im Sommer habe ich mit ihm telefoniert, als ginge es um Arbeitsabläufe. Ob ich nun die Chefin bin, die auf Weiterbildung fährt, oder die Frau, die auf dem Campingplatz ist. Relativ gefühllos. Ganz ehrlich: Ich glaube, ich kann das nicht mehr mit ihm. Ich weiß, eigentlich kann er nichts dafür, dass er hingefallen ist. Aber dafür, dass er nicht zum Krankenhaus gefahren ist, dafür kann er was. Wer auf den Kopf fällt, vor allem mehrmals, sollte immer erst ins Krankenhaus fahren, auch wenn man dort nichts Auffälliges findet. Sie hätten ja was gefunden, so ist es nicht.

Mit der Frau von Goodtimes werde ich telefonieren. Aus eigener Kraft finde ich hier aus dem Chaos nicht mehr raus. Die Sache ist zu fest gefahren. Wenn mein Mann operiert werden muss und Folgeschäden bleiben, das weiß ich nicht, bleibt abzuwarten, muss er in ein Pflegeheim. Ich pack das nicht. Ich habe meine Schwester informiert und rufe heute abend seine an, wenn sie zuhause ist. Ich habe ihm auch schon gesagt, er soll doch sich einen Helm zulegen, viele laufen mit einem Helm auf dem Kopf. Damit so was nicht noch mal passiert. Und eine Halskrause, damit er sich nicht das Genick bricht mit dem Helm da drüber. Dann geht er auf Nummer sicher und ich kann ihn beruhigt loslaufen lassen. Das Krankenhaus hat bisher nicht wieder angerufen. Ich gehe davon aus, dass sich die Blutung zurück bildet und er wieder gesund wird. Gebetet habe ich gestern abend auch und ausnahmsweise mal auch zu Jesus, obwohl ich eigentlich nur an Gott glaube und nicht an den Sohn, der hoch gefahren ist und noch nicht wieder auf der Erde ist. So habe ich eben das Gebet an Gott gerichtet und ihn gebeten, mit seinem Sohn zu sprechen, weil ich zu dem noch keinen richtigen Draht habe.

Es scheint was geholfen zu haben, meine Schwester will mir helfen und auch die Familie zusammen trommeln, um die Wohnung auszumisten. Fände ich auch gut, mit Hilfe anderer schaffe ich das auch, aber alleine stehe ich so da wie die Ameise vor dem Mount Everest und habe absolut keinen Plan, wo ich anfangen soll und wohin mit dem ganzen Kram.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 16:21 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 16:22)
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe Draculara,

ja so halten wir das auch, jeder macht etwas, dann ists verteilt. Wuensche gute Besserung, Gesundheit, naja das schreibe ich ja bei jedem Beitrag mit hinein, kann man doch immer gebrauchen. Soll man nicht unterschaetzen und auch zu wuerdigen wissen, die Gesundheit meine ich.

wir sind hier, du kannst jederzeit mal vorbeischauen.

Ganz viel Kraft euch, wenn ihr die naechsten Schritte plant und durchgeht. Sind bei euch.

vorerst schoene abend, sehr schoene abend, wie auch immer, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 16:36
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

@Draculara @Messie

Liebe Draculara,

deinem Mann bin ich bisher nur einmal begegnet und fand ihn sehr interessant und gebildet. Hoffentlich geht es ihm bald besser!
Lebt ihr nicht mehr zusammen, dass du die ersten Blessuren von früheren Stürzen nicht bemerkt hast? Es ist schwierig, wenn wir möchten, dass unsere Partner zum Arzt gehen. Wir können sie nicht zwingen und leiden doch mit.

Klasse, dass die Familie mit anpacken will! Wirst du es zulassen können? Ich erinnere mich, dass du von vielen Dingen mehrere Größen und Exemplare hast.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 17:29
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Kräuterfrau

ich bin gestern auch hingefallen, bin auf einem Hotelgelände im Dunklen über eine Stufe gstolpert. Tritt ins Leere. Dachte zuerst nur, wie komme ich mit dem Auto wieder nach Hause. Es tat alles so weh, dass ich mich nicht traute, Auto zu fahren. Es wurde ein Notarztwagen gerufen, der mich ins Krankenhaus bringen sollte. Mein 1. Gedanke, wie komme ich wieder zurück zum Auto. (in Erinnerung an damals, wo ich nur mit Bademantel nach Hause ging, ich berichtete darüber hier). Die Antwort vom Fahrer,, Taxi. OK. Nach ca. 1/4 Std. Fahrt habe ich mich gewundert, warum die Fahrt solange dauert und fragte nach. Ja, er fuhr viele viele km zu einem anderen Krankenhaus. Wie lange wir unterwegs waren, weiß ich nicht. Der Notarztwagen hatte offenbar auch nichts dabei, um das Blut etwas abzuwischen oder sonst etwas zum Verbinden. Wozu muß jeder Autofahrer Verbandszeug mithaben, wenn ein Notarztwagen das zumindest nicht nutzt. Im Krankenhaus hat sich die Ärztin auch gewundert, warum ich nicht ins nächste Krankenhaus kam. Mit nur leichten Befund bin ich heute entlassen worden und meine Schwester hat mich zum Auto gebracht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 18:29 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 18:31)
#5
avatar

@Draculara

Ich drücke Euch die Daumen, das alles gut geht. Das Dein Mann gesund wird und ihr wieder zusammen findet und das Du mit Hilfe Deiner Familie Ordnung schaffen kannst. Das ist bestimmt schwer, da jetzt vieles an die Oberfläche kommt. Anders herum wäre es auch ein Befreiungsschlag, nichts mehr verstecken, keine Ausreden mehr und so weiter. Und wenn Ihr dann erstmal einen Anfang habt, wird es Dir bestimmt leichter fallen, den Rest auch noch zu schaffen.

Ich werde für Dich eine Kerze anzünden.


@Wolfram

Auch Dir eine gute Besserung. Ich hoffe es geht Dir wieder besser.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!