Rauchen stoppen

  • Seite 21 von 34
12.08.2017 23:07
avatar  Inci
#101
In

Hallo ihr Lieben hier!

Ich will ja morgen aufhören zu rauchen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich das schaffe.

Was mich immer so ärgert. Warum gibt es eigentlich keine Selbsthilfegruppen für Nikotinabhängige?

Anonyme Nikotinabhängige z.B.?

Habe noch nie von einer Gruppe gehört.

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 23:56
#102
Ra

@Deborah, klingt super dass du den Versuch wagst. ich selbst denke mir manchmal (bin dauerhafter Nichtraucher), wenn wer mich nicht utnerstützt, würde ich der oder dem dann gar nicht von meinen Erfolg berichten. eher den Leuten, die mich positiv unterstützen und mir Mut gaben, mit Hoffnung und Motivation geboten hatten und es weiterhin tun. Freunde die für mich da sind, wenn man sie bräuchte, anstatt einfach mal genau in dieser Zeit nicht dazusein (manche sind ggf. nur da, wenn sie etwas benötigen / leihen wollen / etc.)

über den Bericht freue ich mich, falls du es schaffst. planst du denn eine Alternative, zB Kaugummi kauen (wobei ich hörte, da wäre der Süssstoff auch nicht so praktisch für die Zähne)? ich hatte hingegen nie Nägel gekaut, jedoch seit längeren eine andere Angewohnheit, die ich nicht losbekomme. ich fand jedoch etwas zum Entgegenwirken. entweder ich lasse mich nicht gelangweilt, gestresst, ängstlich, etc. sein ...oder die einfachere Methode: kennt ihr diese Plastikverschlüsse? die passen gut zum kneten in die Hand, sieht man an sich nicht als Beobachter, gehen nicht kaputt, bekommt man leicht und das beruhigt zumindest mich und auch wenn ich es nur in einer Hand habe und die Angewohnheit beide Hände betrifft, muss ich die Angewohnheit genau gar nicht machen.

mir riet eine Person mal zu Sport, als Stress-Abbbau und auch weil angeblich mein Körper Bewegung bräuchte. würde ich dies zulassen, würde meine Angewohnheit auch weggehen, meinte die Person.

ich denke jedoch: diese Angewohnheit finde ich, könnte sein dass ich als einziger hätte (wobei: wie selten wäre es, dass tatsächlich nur ich alleine auf der Welt so wäre. da gibt es mindestens eine 2. Person, denke ich?) warum sollte gerade Sport dagegen helfen? ich denke eher dass die Ursache zu finden, mehr helfen würde und dann wie könnte man etwas dagegen tun?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 02:47
#103
avatar

@ Rainbowcloud @ Deborah

Es gibt Selbsthilfegruppen für Raucher, die mit dem Rauchen aufhören möchten. Da musst du dich mal bei deiner Krankenkasse erkundigen liebe Deborah.
Ich habe ja von heute auf morgen aufgehört. Ich hatte noch eine halbe Dose Tabak, da habe ich mir gesagt, wenn die leer ist hör ich auf. Das ist jetzt fast sechs Wochen her. Ich habe es so gemacht und do ist es bis heute noch.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 16:48
avatar  Inci
#104
In

@ Barbara Bruchhäuser,

wirklich?, da gehe ich sofort hin!

Ich habe mir schon wieder ne Schachtel Kippen gekauft, ging nicht ohne. Boah, was habe ich diese Angewohnheit. Ich kann es mir auch finanziell nicht leisten. Will nicht mehr rauchen, wirklich nicht, und mach es trotzdem. Ist doch echt dämlich von mir.

Danke fürden Tip, Barbara, ich google das gleich mal.

Lieben Gruß

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 20:16
#105
avatar

Heute habe ich einen total schlechten Tag. Schon seit heute Morgen kämpfe ich damit keine Zigaretten zu kaufen. Ich dachte, ich bin drüber weg, war wohl nichts.Habe deswegen auch total schlechte Laune.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!