Gegen soziale Kontrolle oder Manifest für die verfassungskonforme Privatautonomie versus minimalistische Freiheit

  • Seite 2 von 2
10.02.2018 09:55
#6
avatar
Moderator

@Indifferent

wenn man weiß, dass man Messie ist, sollte man nicht mehr auf Flohmärkte gehen. Ich gehe aus Prinzip nicht hin. Das Motto lautet: Hier ist kein Platz für zusätzliche Möbel, und für den Inhalt der vorhandenen ist auch schon keiner mehr. Was man auf Flohmärkten kriegt, ist meist unnützes Zeug oder nur Platz raubende Dekosachen, so was wie Tiffanylampen oder Teewagen mit einer fehlenden Rolle oder anderes Zeug, was man schon als kaputten Ramsch kriegt, da kann man auch zur Sperrmüllsammlung gehen. Ich brauche demnächst ein neues Notebook, weil meins so fürchterlich langsam geworden ist. Habe ich ein Wort zu schnell geschrieben, muss ich mich erst mal zurück lehnen und warten, bis es erscheint. Außerdem stürzt es immer öfter ab. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 14:13
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Draculara

ich gehe trotzdem noch gerne auf Flohmärkte. Kann da viel Schrott sehen, und manchmal schöne alte Sachen. Meistens gehe ich dann ohne etwas gekauft zu haben, nach Hause und freue mich, nichts gekauft zu haben. Manchmal gehe ich auch hin, um etwas Bestimmtes zu kaufen.
Dass das Wort erst später erscheint, habe ich auch manchmal. Das geht aber bald wieder weg. Hast Du vielleicht zuviele programme oder Reiter im Browser geöffnet? Das hört sich nach zuwenig Ram an.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 16:21
avatar  purmin
#8
pu

@indifferent
"Transformation" ist gut und wichtig. Und in deinem Fall ist der erste Schritt dazu, dich erst einmal um dich selbst kümmern, undzwar richtig. Deine Sehstörung ist sicher eine Warnung - höre auf sie. Auch wenn die Störung wieder weg ist. Wir werden sehr oft vom Körper gewarnt, ignorieren es viel zu lange oder wenden uns zu schnell wieder weg und anderen bzw. den gleichen schädigenden Dingen wieder zu.

Dein Satz "Man sieht nur die andern klar und braucht sie als Spiegel." ist so schlüssig und einleuchtend. Leider ist es meist wahr. Man hat sich irgendwann selbst komplett ausgeblendet, um wenigstens einseitig funktionieren zu können. Das ist eine der traurigsten Einsichten auf dem Weg zurück zu sich selbst. Aber gleichzeitig ist es einer der hilfreichsten Wegweiser... :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 08:34
#9
In

@purmin (und natürlich auch allen anderen hier, die mein Anliegen kommentierten und die über Ihre nliegen hier im Forum schrieben und schreiben)

dank Dir aufrichtig für die Aufmunterungen und wünsch Dir gleichfalls alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!