Speicher°Assels Putztipps für Putzfaule

  • Seite 5 von 6
06.05.2018 12:36
avatar  Wolfram
#21
Wo

hallo @Speicherassel @Kräuterfrau

ich habe jetzt Tabs gekauft. Grund war die einzige Packung, auf der eine Abbildung mit dem Ablauf war. Bei den anderen war nur von Vorbeugung oder Schüssel die Rede. Ich habe 1 Tab reingetan. Hat geschäumt und sich auf der Wasseroberfäche abgesetzt.
Auf der Anleitung steht, 10Min. Einwirkzeit, zur Vorbeugung über Nacht. Das habe ich nicht verstanden. Die Vorbeugung müßte doch kürzer sein als eine vorhandene dicke Schicht. Habe das jetzt mehrere Stunden einwirken lassen und festgestellt, dass das überhaupt nichts geholfen hat. Die ca. 5mm dicke Schicht war hart wie vorher und konnte mit einem harten spitzen Gegenstand nicht im geringsten gelöst werden.
Jetzt die Frage, ist es sinnvoll, mehr Tabs zu verwenden? Gleichzeitig oder nacheinander?
Würde 1l konzentriertes Essig besser helfen, obwohl dieses ja durch das Wasser stark verdünnt wird?
Vielleicht mit dem Nasssauger das Wasser absaugen? Weiß nicht, ob das geht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 01:53
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@speicher°assel

Apropo, du hast immer so gutes und motvierendes hier bei uns geschrieben, ich bin nicht der einzige der dich hier vermisst, wo bist du? Oder hast du alles aufgeräumt und dir fällt nichts mehr ein?

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 09:26
#23
Ra

@speicher°assel mal gucken, ob meine Erwähnung wie die von @Messie, mit einer PN umgesetzt werde oder vielleicht doch die Beitragsvorschau nur zweiteren Nick als PN-Info versendet? in vorletzteren Beitrag wirkt durchaus Messie an speicherâssel die Erwähnungsnachricht senden zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 02:58
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@speicher°assel @Rainbow-Cloud

Wie ist diese Idee? Man putzt einfach nur immer eine Minute lang, dann pause und ach von mir aus Fernsehen oder so, dann nochmal eine Minute....klappt das dann werden automatsich nach einigen Tagen 2 Minuten am Stück....und dann 3 dann 4 dann 5 und am Ende putzt man bis man fertig ist, also einfach ein paar Wochenlang so üben und bei einer Minute anfangen. Gute Idee?


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 11:19
#25
Ra

@Messie, ich würde dann für eine Minute eher erst mal vorbereitet haben, was ich wann wie putzen mag. selbst handhabe ich eher: wann grad Zeit wäre, würde ich überlegen: wie umsetzbar und mal beginnen. manchmal dann auch mal so belassen und zu Termine gehend. dennoch auch guckend: kein Wasser am Boden, etc. also beim beispielsweise Boden säubern, oder Fenster säubern, etc. nicht dass später bei möglichen Regen und geöffneten Fenster mehr säuberbar wäre oder untrockener Boden und ich wäre wieder zurück und der Boden wässert weiterhin, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!