ich suche Hilfe

  • Seite 1 von 3
01.08.2018 21:34
avatar  shady ( gelöscht )
#1
sh
shady ( gelöscht )

Hallo, ich bin neu hier, 50 Jahre, und habe das Forum ausfindig gemacht weil ich Hilfe brauche. Ich melde mich weil ich ertmal überfordert bin mit dem Problem, da es völlig neu für mich ist. Fakt ist, das ich einen tollen lievollen Menschen kennengelernt habe, der an dem Messie Syndrom leidet. Ich habe bisher wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann und es kann sein das der Kontakt nun zerbricht. Ich kämpf grad dafür, weil er es mir Wert ist. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Wie fange ich an, was braucht Ihr an Infos, was ist zu tun?
Bitte um Hilfe !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 22:03
avatar  Henni
#2
He

@shady
so geht es mir auch....hab alles falsch gemacht...aber es gibt hoffnung...wenn du deinen messi liebst (oder magst ).
das wird ein langer weg ...wenn du den gehst als nicht messi ...aber es lohnt sich ..nur leider nicht immer. ich wünsche dir
alles gute ....bestimmt antwortet jemand der dir besser "helfen " kann als ich aber ein kleiner zuspruch is besser als nix
lg henni
p.s hab zuzeit wieder kontakt zu meinem sohn...das ist schön ...das war nicht immer so


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 22:12
avatar  shady ( gelöscht )
#3
sh
shady ( gelöscht )

Danke... ein wenig Zuspruch tut schon mal gut. Bin nämlich grad völlig am Boden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 22:35
avatar  Henni
#4
He

@shady
he ..ich weiss wie du dich fühlst ...ohnmacht ...traurig ....aber auch wut..
warte... es meldet sich morgen bestimmt jemand hier im forum.
oder willst du mit nem nicht messi quatschen ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2018 08:06
avatar  shady ( gelöscht )
#5
sh
shady ( gelöscht )

"...oder willst du mit nem nicht messi quatschen ?"
macht das einen Unterschied....?

ich glaub ich muß / sollte genauer schildern was hier los ist? habe den Mann kennengelernt, aber er wohnt 350 km entfernt. Bisher ist er immer zu mir mich besuchen gekommen. Das schafft er aber auf Dauer nicht das er immer kommt...somit besuchte ich Ihn (natürlich nach Absprache). Und ich rechne ihm hoch an das er mich überhaupt reingelassen hat, denn er hat bisher niemanden reingelassen was dann ja auch verständlich war. Folge war : ich brach in Tränen aus und er schämte sich. Dann wollte ich ihm helfen Ordnung zu schaffen bzw. einigermaßen einen raum zu schaffen in dem man leben kann, merkte aber innerhalb weniger Stunden das ich damit ebenfalls überfordert war. lange bleiben konnte ich wegen meines Asthmas auch nicht.

Er weiss um alles. Auch ab wann es dazu gekommen ist etc. pp. Und seitdem ich weg war hat er auch das alles nicht mehr ausblenden können. er guckt es sich an und das es ihm jetzt schlecht geht ist verständlich. Mir allerdings auch. Ich wünschte er würde sich hilfe suchen, aber er vermittelte mir das er auf ne Therapie kein Bock hat...und gluabt er bekommt das alleine hin. Das glaub ich aber nicht. Ich denke er macht sich was vor. Ich fühl mich absolut Hilflos...Ich lieb den und bin keiner der wegrennt wenns schwierig wird.

Er rechnet mir auch hoch an das ich nicht verlange mir alles recht machen zu müssen, das war wohl in seiner letzten Beziehung anders damals...
Aber soweit erstmal in kurzform. Hoffe ich konnte damit erstmal n Eindruck vermitteln was los ist.

Und jetzt steh ich hier, wir haben beide starke Gefühle füreinander, aber nun bin ich völlig ratlos, denn ich habe jetzt erst richtig begriffen....und dann kommt noch die Entfernung hinzu ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!