Hallo

  • Seite 6 von 8
08.05.2019 16:31
avatar  Robert
#26
avatar

@Wolfram

Kann sein, dass das ista ist, pad schaffte nicht alles zu öffnen, aber nicht dass der Websiteersteller angeschrieben wird, naja ist ja noch was an Zeit.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 20:04
#27
De

Hallo euch wieder,

habe leider immer noch keine Mail an ista abgesendet u. leider kann ich aus Zeitgründen es erst heute am späten Abend oder eher nachts machen. Denn meine Großeltern brauchen tatsächlich auch meine Hilf u. ich muss ihnen gleich einen Einkauf vorbei bringen. Bin vorraussichtlich erst gegen 21:30-22 Uhr zurück. Bin auch ziemlich müde, weil ich wegen meinem Problem auch nicht gut schlafe.
Denn ehrlich gesagt, kann ich "NEVER EVER" hier jemand reinlassen, eh ich nicht komplett vorgerichtet habe, wenn ich nicht die fristlose Wohnungskündigung erhalten will. Schon allein deshalb benötige ich die 10 Wochen Zeit, damit ich mir auch Hilfe holen kann, weil ich handwerklich keine Ahnung habe und noch nie selber vorgerichtet habe u. deshalb gar nicht weiß, was man dazu alles beachten muss, außerdem muss ich zuvor so viele Dinge wie möglich aussortieren und. beseitigen, damit zum vorrichten nicht zuviel Zeug im Weg ist.
Es gibt noch ein Problem, da ich keinen Führerschein u. Fahrzeug besitze, kann ich auch größere Dinge nicht fortschaffen. Habe z.B. noch 2 leere Aquarien rumstehen, weil ich bis 2016 Fische hatte, aber mir dieses Hobby zuviel wurde, weshalb ich es aufgelöst habe u. damals auch mit Hilfe von jemand die Fische zu Zooläden gefahren habe.
Jedenfalls ist aber das ganze restliche Zeug noch bei mir.
Ich habe noch ein Problem, was mich die Wohnung kosten kann, ich habe nicht nur Unordnung u. Dreck, sondern auch sogenanntes "Ungeziefer", aber ich möchte eben auch keine Tiere/Insekten töten. Ich habe Motten, Speckkäfer, Silberfischchen "en Masse" in der Wohnung!
Und wie gesagt ohne vorrichten, Schimmelbeseitigung und streichen kann ich hier keine ista-Leute reinlassen. auch wenn man vielleicht Wände verdecken kann, aber leider nicht die Decke!!!

So, muss aber jetzt erstmal gleich los das Einkaufszeug zu meinen Großeltern schaffen.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 22:17 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 22:20)
avatar  Robert
#28
avatar

Guten naben lieber desorganisierter Chaos,

Also Decke geht selbst 2 x dünn streichen, weiß oder was...., aber keine Alp.....Farbe, die macht mit der Zeit graue Flecken. mit ner Rolle, lange Stil geht das prima, schon selbst gemacht, kein Problem.

Nur wegen deiner Mitbewohner musst du Kammerjäger holen, die gehören da einfach nicht rein.

Was unter Naturschutz steht sind Wespen in der Dachschräge, das nie selbst entfernen, hier muss auch der Fachmann ran, sah ich mal in einer Baustellensendung. Falls das der Fall ist.

Aber mach jeden Tag was für dich, brauchen die Großeltern dich täglich?, versuche die Zeit zu teilen, die eine Hälfte für dich, da ist es ja wirklich dringend und steht was auf dem Spiel für dich, und der andere Teil für einkaufen usw.

Abgesehen davon kann leben mit diesen Mitbewohnern nicht grad gesund sein. Schlaf raubt das auch und das dient nicht Gesundheit, Ausgeglichenheit. Da drehst du dich im Kreis.

Die Aquarien, da kannst was reintun, sind sicher trocken, was dir im Weg steht, Tuch drüber, später das weiter machen, ich tät evtl. Holzbrett drüber und auf das schön dekorieren.

Was planst du weiter? Gut Nacht, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 22:27
avatar  Robert
#29
avatar

Lieber desorganisierter chaos

Nur an Elektrizität, falls da was ist, das muss auch der Fachmann machen.

Wenn du entsorgst, zuerst Wege schaffen, damit man laufen von einem zum anderen Raum.

Falls ich mal was zu Besuch bekomme, schlage ich das gleich in die Flucht. Bienen......kann ich nicht gebrauchen, Honig brauch keinen außer im duschzeug, deswegen jage ich sie raus.

Gut Nacht, und Mail...... Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 23:04
#30
De

Hallo Robert,

na ja Kammerjäger könnte ich in dem Zustand auch nicht in die Whg. lassen. Und diese Insekten sind ja in erster Linie Lebensmittelschädlinge, aber sonst harmlos, die greifen auch nicht die Bausubstanz an. Es ist auch nicht direkt ungesund mit diesen Tieren, weil sie keine Krankheiten übertragen, nur eben Essen wird ungenießbar, wenn sie drin waren.
Außerdem würde das bestimmt teuer mit Kammerjäger. Ich weiß wegen Motten gibt es diese Pheromonfallen, wo die männlichen Tiere dann dran kleben bleiben, aber das tut mir zu sehr leid, auch wenn´s "nur" Insekten sind.

Ja Wege habe ich in der Whg. also vom erreichen der Heizkörper für die ista-Leute wäre an sich nicht das Problem, aber wie gesagt es sieht schrecklich aus hier vor allem total verdreckt!

Ja mit den Aquarien mit Tüchern zuhängen ist ein guter Tipp und paar Dinge reinlegen.

Ansonsten wegen streichen der Decke ich alleine, hm, da muss ich ja auch aufpassen, dass nix runtertropft oder auch noch aufwendig irgendwelche Folien besorgen, um alles abzudecken und auch Farbe, sowie Farbrolle mit langen Stiel müsste ich kaufen, finanziell für mich sehr schwierig, weil ich auch verschuldet bin. Außerdem ist grad heute der Verschluss von meinem Rucksack kaputt gegangen, nun brauche ich auch noch einen neuen Rucksack! :-(

So, heute bislang leider auch noch nix weiter gemacht, außer Routine, wie Esszeug in Kühlschrank zurück u. meine Tassen u. Brett abgewaschen. Ansonsten habe ich noch einen halben großen Müllsack mit aussortierten Pappe-/Papiermüll und Zeitschriften in Container entsorgt als ich los ging, um zu meinen Großeltern den Einkauf zu bringen.

Aber nun muss ich dringend, eh ich überhaupt mit irgendwas anfange endlich mal eine Mail an ista schreiben und nun bin ich immer noch unchlüssig, was ich denen schreibe, damit ich möglichst lange Zeitaufschub bekomme. Zum Beispiel Urlaub mit nur 3 Wochen, wäre mir zu wenig, möchte wenigstens 6 Wochen Zeit rausschinden, besser 10-12!

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot

Zu deiner Frage: Nein, ich muss nicht täglich zu den Großeltern, aber diesmal war´s wirklich nötig, sie hatten extra mit Abendbrot gewartet, also aufgeschoben bis ich komme, weil sie kein Brot mehr da hatten. Sonst essen sie meist schon ca. 18:30 Uhr, aber ich war erst gegen 21 Uhr da.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!