Hallo ich bin noch da

15.04.2021 21:16
#1
Gu

Ein herzliches Hallo an alle!
Sorry das ich so lange nicht hier war. Mir ging es das letzte Jahr psychisch immer schlechter und war jetzt 10 Wochen zur Therapie in einer Klinik und werde ab Montag auch noch in eine Tagesklinik gehen. In der Klinik ging es auch um mein Messieproblem. Ich hab das erste mal ,zwar nur in Bildern, mich offenbart wie es in der Wohnung meiner Familie wirklich aussieht. Und sie haben gesagt ich brauche da Hilfe. Ja seid dieser Woche besucht mich jeder Tag jemand vom Ambulant psychiatrischen Dienst und bespricht was ich an dem Tag tuen kann. Aber das geht so extrem langsam und ob ich da in den nächsten Wochen während ich in der Tagesklinik bin überhaupt noch etwas schaffe keine Ahnung.
Ich werde versuchen hier regelmäßiger zu Berichten
LG. GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 12:07 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2021 12:13)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@GuteMine


Liebe GuteMine der Emin ist auch noch da......



Zitat von GuteMine im Beitrag #1
Sorry das ich so lange nicht hier war.

Das ist vollkommen okay, du brauchst dich NICHT dafür entschuldigen. Ich lösche keine Profile auch wenn ich immer dazu aufgefordert werde damit die Kosten sinken. Bei uns sind Menschen die waren sogar fast 10 Jahre abwesend und kommen wieder und weisst du was das schöne ist? Sie freuen sich das es auch im elften Jahr unser Forum immer noch aktiv ist und somit einem Menschen ein Stückchen Stabilität geben kann. Wie das? Der Mensch weiss wenn er ein Problem hat, eine Frage zu seinem Leben dann kann er auf uns zurückgreifen und ja falls keine Antwort schnell kommt von unseren Mitgliedern dann ist Emin auch noch da. Ja er ist da schon über 10 Jahre hier. Masahallah sag ich dazu!




Zitat von GuteMine im Beitrag #1
Mir ging es das letzte Jahr psychisch immer schlechter und war jetzt 10 Wochen zur Therapie in einer Klinik und werde ab Montag auch noch in eine Tagesklinik gehen.

Es wird Ursachen haben, zwischen deinen Zeilen fühle ich bei dir Melancholie und auch Traurigkeit. Was hast du verpasst bisher in deinem Leben? Was fehlt dir noch um wichtige Entscheidungen zu treffen die dein Leben drehen? Mit drehen meine ich das sich was verändert bei dir.




Zitat von GuteMine im Beitrag #1
In der Klinik ging es auch um mein Messieproblem.

Das interessiert mich persönlich sehr, ja extrem sogar und ich möchte dich explizit darum Bitte uns davon hier zu erzählen. Du weisst ich befasse mich mit unserem geliebten Thema seit 10 Jahren intensiv, mit der Psyche die dahintersteckt und ob es einen Weg aus diesem Quark heraus gibt. Und ich kann dir sehr wohl sagen das es Ihn gibt denn ich habs geschafft bis ins Extreme und nehme mich selbst seitdem ganz anders war. Ich brauche mich NICHT aufblasen in meinem Leben indem ich viele Dinge habe. Diese machen mich nur ARM innerlich! Oh ja die ersten regen sich nun auf die meine Zeilen lesen. Ja die regen sich auf wegen Ihrem Leben und ich hoffe das diese Aufrege Energie sich gut kanalisieren lässt und sich was dreht! Das ist doch auch ein Grund warum ich damals ganz allein hier angefangen habe. Damit sich was dreht in meinem Leben und im Leben von so vielen da draussen die auch Fragen zum Leben haben.




Ich bin kein Orakel, unsere Mitglieder sind auch normale Menschen wie ich es auch bin und was macht den Unterschied? Ganz bewusst habe ich ja Nicknamen ganz klar angeboten, damit kann jeder von uns in seinem geschützten Raum, das ist hier, ja ganz genau hier 100% ehrlich alles von sich sagen. Wirklich authentisch sein was bei einer realen Messie Selbsthilfe Gruppe niemals möglich sein wird. Ich hab mir mit diesem Punkt mit Freundin die Psychologin und Paarberaterin ist seit nun 20 Jahren bestimmt 400 Stunden beraten in den letzten Jahren über genau diesen Punkt. Hab auch mit bestimmten Damen die in Messie Landesverbänden involviert sind viele lange Telefonate führen dürfen und sie geben es selbst einige zu, es funktioniert einfach NICHT wirklich da gerade mal 0,5 % Ihrer Mitglieder aus dem Quark rauskommen. Bei uns ist dieser % Satz um das vielfache Höher! Das sagt einiges aus.




Also, ich bin dermassen Gespannt auf das was die dir dort sagen, mit dir machen in Verbindung mit Messie Syndrom. Ich selbst bin seit Jahren die Supervision von inzwischen 6Therpeuten und 2 Psychologen die mich kontaktieren wenn sie einfach NICHT mehr weiterkommen in der Behandlung mit dem geliebten Messie den sie vor sich haben und ja hilflos sind erstmal und wovon denn auch sollen sie auch nur die geringste Ahnung haben? In der Ausbildung wird dieses Thema NICHT erörtert, sie selbst sind keine Messies, also sie haben keine Ahnung und könnnen sich NICHT mal reinfühlen. Das kann nur schiefgehen mit denen, was es auch regelmässig macht, denn sonst hätte ich ja keine Funktion als Supervision. Ich sollte dies denen kommerziell anbieten denn die verdienen dann mit meiner Vorgehensweise Geld damit!!! Ich NICHT!!





Zitat von GuteMine im Beitrag #1
Ich hab das erste mal ,zwar nur in Bildern, mich offenbart wie es in der Wohnung meiner Familie wirklich aussieht.

Alles vollkommen egal, sowas von Banane! Es kommt NUR drauf an wie es in dir drin aussieht und wo deine Lügen sind mit denen du dich selbst verarscht! Dies ist der Anfang, schau in dich rein, schau wie deine Zeitspur deines Lebens war, was für Signale du von deinem Vater vor allem bekommen hast da du ja ein Mädchen bist, entschuldige eine Frau von der ich NICHT mal weiss ob sie 25 oder 45 oder 95 Jahre alt ist. Das ist im Grunde auch Nebensache, wichtig ist das du beginnst zunehmend erhlich zu dir zu sein, das du dazu stehst ein Messie zu sein und dies zu nutzen weisst.




Der dümmste und grösste Schwachsinn ist es dagegen anzukämpfen! Diesen Kampf wird jeder verlieren! Wir sehen das ja hier bei uns, Mitglieder die seit 5 oder 8 oder 10 Jahren bei uns sind, ja die sind immer noch an genau der Stelle an der sie sich angemeldet haben in ihrem Leben. Das ist Jahre her und ist auch Banane, es ist ihr Leben, Ihr Lebenstil! Ich werte es NICHT! Schliesslich habe ich selbst Jahrzehntelang als Messie gelebt! Nun lebe ich mit meiner Minimalistischen Wohnung und bin jeden Tag so froh darüber das kann sich keiner vorstellen, ein total schönes und freies pures Lebensgefühl stellt sich ein nach einigen Wochen schon. Es ist einfach hervorglänzend geworden in meinem Leben und das wird es bei dir auch, du brauchst NICHT wie ich es immer mache die Symbolische Brechstange hervorholen! Lass dir Zeit, du hast sie, ich bin halt da anders, ich liebe Brechstangen denn damit kam ich in meinem Leben immer am schnellsten und nachhaltigsten Vorwärts!




Zitat von GuteMine im Beitrag #1
Und sie haben gesagt ich brauche da Hilfe.

Das ist sowas von Piepegal was die dir sagen, klar die wollen an dir Geld verdienen, ohne Patienten wären die alle Arbeitslos und ja klar .....doch wichtig ist das du dir klare Bilder machst wo du hinmagst, mach dir eine Richtung, keine Ziele die dich unter Druck setzen, mach dir einfach schöne Bilder wo du hin magst, was du tun willst. Wird gut werden bei dir denn auch du bist auf dem Richtigen Weg! Ja du bist auf dem Richtigen Weg, du gehst diesen, du bist dir das Wert denn du hast das Recht glücklich zu werden und zu bleiben! Nimm es dir vom Leben! Du bist es dir Wert!





Zitat von GuteMine im Beitrag #1
Ja seid dieser Woche besucht mich jeder Tag jemand vom Ambulant psychiatrischen Dienst und bespricht was ich an dem Tag tuen kann.

Das ist sehr gut, das grösste Problem ist die Vereinsamung, ich erlebe es ja selbst hier. Lebe allein und kenne niemand hier im Umkreis von 250 Kilometer persönlich.





Zitat von GuteMine im Beitrag #1
Aber das geht so extrem langsam und ob ich da in den nächsten Wochen während ich in der Tagesklinik bin überhaupt noch etwas schaffe keine Ahnung.

Doch du wirst es schaffen weil innerlich dazu bereit bist, ja ich fühle es. Bei dir klappt es WENN du GEDULDIG bist, das ist ein Jahrelanger Prozess und den wirst du immer leichter gehen, der Anfang ist das härteste, die meisten geben da schon auf, doch dann wird es immer schöner für dich. Du wirst sehen.





Zitat von GuteMine im Beitrag #1
Ich werde versuchen hier regelmäßiger zu Berichten

Ja dafür sind wir dir jetzt schon dankbar. Danke das du hier bist. Danke das es dich gibt. Du hilfst indem du über dich schreibst da draussen



über 12 000 anderen Menschen die deine Zeilen lesen.



Wir haben über 12 000 regelmässige Leser inzwischen. Also schreibst du einen interessanten Beitrag dann wird dieser im Laufe der Zeit von



über 12 000 anderen Menschen die deine Zeilen lesen



auch angenommen, du wirst also erhöhrt und ja du hilfst mit jedem Wort anderen, das ist doch sowas von schön oder? Bei uns Artists wie @speicher°assel @Feenstaub @Mondenkind @Cinderella und noch viele andere auch. In meinen Augen sind diese Frauen Künstler, lies Bitte mal ihre Beiträge, die haben es echt drauf diese Frauen. Und ja lies Bitte auch zwischen den Zeilen bei ihnen, du wirst lernen von Ihnen wie ich es auch tue.

In diesem Sinne wünsche ich dir, uns allen einen korrekten Tag
und mögen wir mit einem Lächeln einschlafen und dieses Lächeln
jetzt schon beginnen.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 14:25
#3
avatar

Liebe @GuteMine

welcome back here on board with us.

musste zu Emins Postit lachen, ja das ist wahr, da sind wir noch.

herzliche Grüße, gutes Vorankommen, Gesundheit dazu, von

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!