Ich zieh jetzt einfach hier mit ein :P

  • Seite 8 von 8
25.01.2015 20:42
avatar  IBI
#36
IB
IBI

spannend was da passiert und danke numi, dass du so detailliert die unterschiedlichen sortierwege darstellst. ich finde das sehr wichtig für uns.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:35
avatar  ( gelöscht )
#37
Gast
( gelöscht )

Dass das von weit größerer Bedeutung ist, als ich bisher ahnte, wird mir momentan immer klarer.

Das erste Aha-Erlebnis hatte ich, als ich mit meinem Mann gemeinsam den Heizraum (Werkzeuglager) aufgeräumt habe. Für mich sind manche Sachen so selbstverständlich, dass ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen wäre, dass jemand anderer damit massive Schwierigkeiten haben kann.

Meine Schwiegermutter und ich haben daraufhin festgestellt, dass alle Männer in der Familie Schwierigkeiten damit haben, Systeme aufzubauen, die von Dritten durchschaubar sind. Wir haben diese Schwierigkeit gar nicht - aber die Männer respektieren uns (noch) nicht genug, um uns das Erarbeiten der Systeme zuzutrauen. Mein Mann bildet dabei inzwischen eine Ausnahme, und zwar seit der Sache mit dem Heizraum. Das war also offenbar nicht nur für mich ein Aha-Erlebnis, sondern auch für ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 20:27
avatar  IBI
#38
IB
IBI

hat sich an dieser front wieder was ereignet?

sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 22:56)
avatar  ( gelöscht )
#39
Gast
( gelöscht )

Leider nicht so richtig. Die Haufen sind angeblich geschrumpft, aber als ich mir neulich (nur ganz kurz) ein Bild davon machte, kam es mir eher so vor, als seien sie "nur" (ist ja auch schon was) umgewälzt und großflächiger verteilt worden. Mein Schwiegervater hat zur Zeit aber beruflich einiges um die Ohren, und entsprechend wenig Zeit. Wir sind uns deshalb auch nur so selten begegnet, dass es kaum möglich war, mehr (dringend nötiges) Vertrauen aufzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!