Ein Hallo von mir

  • Seite 3 von 4
22.03.2014 22:12
avatar  IBI
#11
IB
IBI

hey Alex,

es geht mir weniger um die kraftausdrücke selbst, sondern um den fehlenden ton, der du leider nicht mitliefern kannst. manchmal helfen Kommentare, wie grins, zynisch, lächel.....so als Ergänzung.

ich finde es wichtig, dass du uns vieles sooo detailliert beschreibst. doch für den augenblick war mir der text zu lang....vielleicht, weil ich beim "überfliegen" einfach gesehen habe, ja so ähnlich habe ich es ebenfalls wahrgenommen, während ich das buch gelesen habe.

also auch für betroffene ein hilfreiches buch.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 12:39 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 12:41)
avatar  disti
#12
avatar

Hallo zusammen,
da bin ich wieder. Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße und Tipps. Leider habe ich nur selten Ruhe zu schreiben, aber ich lese hier täglich. [smile]

Mein Kind ist nicht akut gefährdet, und ist auch schon ein älteres Kindergartenkind. Und der Vater und die Großeltern haben ja (leider) auch einen Blick mit drauf.

Numi, das Buch habe ich gleich gelesen. Ich liebe Bücher über ausmisten und aufräumen. [wink] Und etwas mehr Auftrieb habe ich auch bekommen. Leider habe/hatte ich letzte Woche aber eine Bronchitis und war ziemlich schnell schlapp. Trotzdem habe ich letze Woche 3 große Müllbeutel Kleidung entsorgt und heute schon den Balkon entrümpelt und das Zeug zum Sperrmüll gebracht. Jetzt werde ich mich hier mal umsehen (im Forum) ob ich einen Thread finde in dem man seine Erfolge der letzten Tage teilen kann.
Beim Misten habe ich dann allerdings doch gemerkt, dass ich mich gar nicht soooo leicht trennen kann wie ich dachte. Gerade bei Kleidung die ich noch nachts zum schlafen anziehen könnte, oder Lieblingsteile mit Flecken die ich nicht mehr entfernen kann, waren schwierig. Und noch "gute" Gegenstände stellen mich vor ein Entsorgungsproblem. Ich will sie zwar weggeben, aber nicht in den Müll. Verkaufen ist sehr aufwendig und auch verschenken ist problematisch. So muss ich die Sachen wieder irgendwo (meist in der Küche, meinem Problemraum) lagern, bis ich sie irgendwo abgeben kann. Wir haben schon ein Sozialkaufhaus die alles nehmen, aber da fahre ich gute 20 Minuten hin. Und gerne nehme ich dort dann wieder was anderes mit. [devil]

Ich habe auch einfach keine Struktur im Haushalt. Momentan sammel ich das Geschirr über die ganze Woche und spüle dann übers Wochenende alles weg. (Das ist für mich schonmal toll!) Und dann nehme ich mir vor täglich zu spülen, aber schwuppdiwupp ist wieder Wochenende und die ganze Küche voll schmutzigem Geschirr (mit allem was dazu gehört...) Und mit der Wäsche läuft es ähnlich. Gerne wasche ich an einem Tag 4 Maschinen, und dann wieder wochenlang garnicht. Auch die saubere Wäsche liegt hier in Bergen weil ich sie zu selten verrräume.
Ach ja, da muss ich noch einiges ändern.

Einen Beruf habe ich übrigens und arbeite Teilzeit vormittags während mein Kind betreut wird. Was die Sache auch nicht einfacher macht, denn nachmittags ist dannProgramm mit Kind angesagt [wink] und abends bin ich k.o.

Euch allen nochmal danke für die lieben Worte und jetzt essen wir (muss hier noch jemand immer erst Besteck abspülen bevor man essen kann?) und dann suche ich hier mal einen Thread über den Austausch was man schon geschafft hat.

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 13:44
#13
Ta

Hallo disti !
Also habe ich Dich da richtig verstanden ? Der Vater des Kindes und Deine Eltern,also die Grosseltern des Kindes haben ein Auge drauf, dass
Dein Haushalt einigermassen funkioniert ? Und das fühlt sich nicht gut an,kontrolliert zu werden,stimmt's ?
Dann musst Du eben offen über Deine Schwierigkeiten reden. Sonst ändert sich nix an dem (gefühlten)Druck, der von ihnen kommt.
So, wie Du über Deine Räumaktion berichtest,bin ich sicher, Du bist stark,machst Dich stark Deinem Kind zuliebe und Du
schaffst das auch,was Du Dir vornimmst.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 23:03
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

Hey disti!

Toll, dass du dir gleich das Buch vorgenommen hast. Schön, dass es auch ein bisschen was genutzt hat. Weißt du, jeder kleine Schritt in die richtige Richtung ist wichtig.
Deine Erfolge kannst du, wenn du magst, gern einfach hier in "deinem" Thread mit uns teilen - ich für meinen Teil lese sowas immer sehr sehr gern, und ich glaube, das geht vielen der anderen auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 14:10
avatar  disti
#15
avatar

Hallo wieder,
leider komme ich nur extrem langsam voran. Daher konnte ich noch von keinen Fortschritten berichten.
Letztes Wochenende habe ich das Geschirr auch nicht geschafft und ich hänge sehr hinterher.
Aber dafür habe ich jetzt über die Woche regelmäßßig abgespült und habe fast alles weg. Noch 2 größere Spülaktionen sollten reichen. :-) Und heute hatte ich frei und habe ein Auto voll Kram zum Gebrauchtwarenhaus gebracht und danach noch ein Auto voll Pfand, Dosen, Papier, Pappe, Glas und Altkleider zu den Kontainern. Das hatte ich mir für heute vorgenommen und auch geschafft! :-)
Danach war ich dann erstmal erschöpft und bin promt eingeschlafen. Aber das Zeug ist schonmal weg.
Ein Kind im Kindergarten fragt häufig ob es denn mal zu Besuch kommen kann und heute wollte ich glatt der Mutter anbieten das es nächsten Mittwoch kommen kann. Allerdings habe ich die Mutter heute morgen nicht getroffen und würde jetzt gerne wieder einen Rückzieher machen. Bis Mittwoch ist ja nicht mehr so lange hin. Andererseits hätte ich dann mehr Druck zum Räumen und Putzen. Na mal sehen, ob ich die Einladung noch ausspreche oder es noch ein paar Wochen verschiebe.
Heute habe ich irgendwo gelesen wie eine Person geschrieben hat dass ihre Wohnung für sie immer ein sicherer Ort ist in den keiner eindringen darf und das ist bei mir auch ziemlich extrem so. Ich bin ein ziemlicher Stubenhocker, fühle mich nur zuhause entspannt und geborgen und lasse hier ungern jemanden rein. Und deshalb denke ich sieht es hier auch so aus. So als Schutz sozusagen.
Aber nun wohne ich ja nicht mehr alleine, und mein Kind möchte schon mal Besuch. Daher muss ich wohl über meinen Schatten springen und räumen und putzen. Ist ja auch zum Wohnen angenehmer.
Liebe Grüße, disti


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!