Kleine Helfer

  • Seite 2 von 2
26.02.2018 12:14
#6
Ra

@fragemich, @disti,
dachte mal zu fragen, wie es bei euch aktuell aussehe?

auch gäbe es seit dem Letztbeitrag innerhalb diesen Threads, viele neue ...falls ihr diese vielleicht als Inspiration lesen mögt oder auch Ideen für euch passend, darin umsetzen wollt?

meist berichte ich über Ideen, wie ich als Minimalist mit wenigen Gegenständen klarkäme, als auch warum ich andere Objekte nicht besitzen mag. auch dass ein Wohnbereich ohne Kühlmöglichkeit umsetzbar wäre und auch zB Messbecher oder eine Vielzahl an Besteck nicht zwingend im Besitz sein müsste. selbst leihe ich mir bevorzugter Gegenstände, als sie zu kaufen oder geschenkt an mich zu nehmen.

mein Tipp wäre auch: ich mag was Neues, nur ...wie entdecke ich, ob ich das auch für längere Zeit haben mag?
ich würde vorplanen, ob ich es denn zB innerhalb von 7 Tage nutzen würde und falls "ja", dann würde ich es in Betracht ziehen, es besitzen zu wollen. meist würde ich dann nach ca. 7 Tage ungenutzte Objekte (mal von warmer Kleidung im Sommer und kühlerer im Winter), dann auch die Gegenstände danach eher nicht nutzen.

eine meiner Umsetzungsideen wäre hingegen auch: es mit Kreativität selbst umzusetzen und bloss Inspiration von Objekten holen. eine Mischform aus mehreren Objekten von sich als ein Objekt designed. dabei wäre es zB von der Idee, Hemden zu schneiden und nähen ...vorerst doch auf "mal eine Boxershort probieren, bräuchte auch weniger Material".


neben meinen Beiträgen plane ich auch, Alltagsgegenstände (welche ich als nützliche Objekte umdesigne) so wirken zu lassen, als wären sie aus einer Werbung und dabei auch noch gänzlich ohne dass Logos, Marken, etc.

mich inspirierten dabei Videos, welche von anderen Usern online gezeigt, Gegenstände ummodelliert zeigen und diese dann nützlich wirken. wobei ich nicht viele für mich nutzen könnte, manche hingegen finde ich toll und andere würde ich dennoch anders, auch nutzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!