Bin neu hier....

  • Seite 2 von 2
06.10.2020 10:45
#6
Ra

Haselnussbaum, gern für die Beiträge und tippe auch mehr Infos zB ja durchaus finde ich Unabhängigkeit materiell und von Geldeinheiten hauptgründig. Denn je nach Verbrauch steigern sich Kosten. Viele mögen vlt bei Glücksspiele viel und schnell "gewinnen", jedoch wäre hier nicht eher der Preis: Umfeld hört mal eben darüber. Klischee-Meinungen zB Oberflächlichkeit? Gier oder Konsummassen geplant? Und Versteuerung. Warum x-fach an Geldeinheiten bekommen und zB die Hälfte mal eben zurückgeben wegen den Steuern? Effizienter wirkt auf mich mehr: nutze Ressourcen nicht bloss weil (noch) da, eher weil du sie materiell sinnvoll fändest.

Stoffreste, Decken, etc. klingt nach einer Idee jedoch: auch geplant wegen Zeitaufwand? Nutzen die Gegenüber denn die Decken oder: was wenn speziell kleine EInzelteile zB cm-gross weniger benähbar wären? Wieviel wäre min für Decken je Teil effektiv?

zB bei Persönlichkeit wäre meine Idee: sei eher statt "einer von ihnen", weniger die Masse. Mehr du und individuell.

Motivierend u.A. wenn Leute gegen diese Nachbarin lästern, eher Fakten finden wie: Wirkten sie zuvor ähnlich auf sie? Warum jetzt begründen, wäre denn vlt mehr die Idee sinnvoll, die weiteren Personen gedanklicher offener zu inspirieren: finde positives zur Person (falls du sie sympathisch fandest) & gib diese Argumente zwischen Gespräche an die LästerInnen. Vlt auch indirekt mit Info, da sie auch bei dir (so mit Referenz zu Chaos, Finger, etc.) weniger positiv wirken: finde Klischee's jedoch ohne persönlicher Ebene, hingegen sachlich mal Ideen in den Raum geben. Notiere ehrenamtlich umgesetztes von dir oder zB "gesammelt um gratis weiter zu spenden". Guck auf die Blicke der Gegenüber. Dennoch verblüfft oder mehr Richtung "hä, daran dachte ich noch gar nicht?"

Weitere Beispiele: tippe oder schreibe ähnliche Werte von dir oder der Nachbarin und berichte sie positiv, um die Leute vom Umfeld vlt mehr ins Grübeln zu bringen. Andere fänden dies vlt eher vom Spruch "wie positiv wirkt der eigene Charakter denn bei LästerInnen?", vlt hätten diese ihre Objekte mehr in x-Gebäude gelagert statt direkt im Wohnraum?

Übrigens ich mag zB eher materielles genau weniger sichten. Wäre es an Dokumente wie Stattsbürgerschaft oder Geburt, warum genau im Blickfeld wenn nicht je Woche benötigt? Ähnlich auch der Job sollte zur Person passend, nicht erst "ab Vollzeit bist du am Limit, gestresst, ist jedoch menschlich." Eher: wieviel Verbrauch wäre die Balance zu Geldeinheiten? Je Monat oder Jahr, mit Steuern berechnet und welche Rubrien wären spannend, eher Beraten oder designen? Homeoffice als vlt startup und Werkvertrag/Honorar? Richtlinien, etc. falls du vlt nicht bei irgendwem Gehalt bekämst, eher Einkommen selbst meldest und eben Versicherungen anders umsetzbar wären. Feiertage? Öffnungszeiten? Was wäre inhaltlich möglich oder magst du eher Standards?

Ich fände eher innovatives toll. Materiell gäbe es viel,jedoch virtuell meist Videos, Bilder, Spiele, Grafik. Weniger genau textbasierend und strategisch, finde deinen Pfad. Entdecke dir Realität in Worte, als wäre ein Buch deine Gedanken, Stimme je nach Person, wie viel Farbe hätten deine Animation beim Kopfkino. Auch: virtuell wäre weniger materiell oder eben abhängig von Gewicht bei Umzüge, manchmal jedoch vom Gerät oder Browser abhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!