Hilfe Jugendamt kommt morgen

  • Seite 6 von 19
15.07.2021 19:38
#26
Gu

Ich komme mal wieder mit Neuigkeiten . Die Gespräche letzte Woche waren ok. Bei mir kommt ab kommenden Dienstag zweimal die Woche für 2h eine Sozialpädagogische Familienhilfe ab kommenden Dienstag und einmal die Woche die Frau vom Herateam zum Aufräumen ab kommenden Donnerstag. Meine Tochter besucht außerdem eine Teeniegruppe von der Jugendhilfe.
Ich werde mich hier weiter melden wie es so läuft.
Alles Liebe
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 21:53
avatar  IBI
#27
IB
IBI

Wunderbar zu lesen, wie du Hilfe und Unterstützung bekommst, auch deine Kinder.

Ja, wär nett, wenn du uns wissen lässt, wie du mit der Person vom HeraTeam zurecht kommst und wie die Zusammenarbeit zwischen den Behörden klappt.

Ach ja, wenn du wegwerfschwierigkeiten hast, du bist hier genau richtig.....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 14:15
#28
Gu

So jetzt mal wieder etwas von mir.
Die Frau vom Herateam war gerade das dritte mal da. Wir haben jetzt allen offensichtlichen Müll weggeworfen und die anderen Sachen grob sortiert in Spielzeug und Wäsche. Meine Kinder haben unglaublich viel Wäsche. Die wasche ich jetzt alle. Und werde drauf achten nicht mehr so viel zu kaufen und Sachen die nicht mehr passen in Altkleider geben. Die vielen Spielsachen muß ich mit meinen Kindern sortieren.
Alleine versuche ich mich auch noch am Wohnzimmer, das klappt aber nich so gut.
So jetzt geh ich zur Wäsche
Macht’s gut
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 09:17
avatar  IBI
#29
IB
IBI

Schön zu lesen, dass es dir gelingt mit dem Hera Team aufzuräumen.
Das Wegwerfen/Weggeben macht dir scheinbar nicht so viel aus. Hilft dir die Dame gute Entscheidungen zu treffen? Oder lernst du gerade, in welche Schritte es beim Aufräumen braucht?
Weiterhin viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 16:11
avatar  Goofy
#30
Go

Zitat von GuteMine im Beitrag #22
Vielleicht wäre es tatsächlich besser die Kinder würden in eine andere Familie, die ihr Leben geregelt kriegen, kommen

Ich hoffe doch, dass du von dem Gedanken wieder abgerückt bist. Es ist zwar löblich, so an die Kinder zu denken, aber eine andere Familie würde immer nur eine Ersatzfamilie bleiben. Die eigenen Eltern kann niemand ersetzen.
Und für dich selbst wäre dieses Scheitern doch auch schlimm. Die Kinder weg, und dann? Was wäre dann noch der Antrieb?


Zitat von GuteMine im Beitrag #16
Ich hab mal noch ne Frage. Fällt es euch auch so schwer von wollen ins Tun zu kommen?Wenn ja gelingt es euch da irgendwie euch selber auszutricksen?

Ja, natürlich, es ist sehr schwer.
Ich wollte viele Jahre anfangen. Aber ich hatte keine Idee, wie. Also hab ich alles ohne System, häufig in Hektik, irgendwohin geräumt. Dann war aber meist sehr schnell der alte Zustand wieder, Gänge zum Laufen, die Küche teils wochenlang nicht brauchbar.

Wichtig ist eine Strategie. Eine Idee.
Keine Strategie, wie alles komplett perfekt wäre. Sondern eine Idee, was ich heute, oder in den nächsten Tagen, erreichen will.
Zum Beispiel einen Schrank ausräumen. Alles Gerümpel raus, und sortieren, nach brauchbar und nicht. Was offensichtlich nicht mehr wichtig ist, direkt wegwerfen. Und wenn der Schrank leer ist, gut sortiert einräumen, zum Beispiel Kleidung.

Mir hat es auch geholfen, die Sachen, die ich nicht sofort sortieren wollte (weil die Priorität nicht so hoch war) in Kartons zu tun, um sie irgendwann später zu sortieren. So waren sie zumindest mal aus dem Weg, haben nicht weiter gestört.

Bei mir passiert auch öfters viel zu lange nichts. Und dann muss ich irgendwann wieder. Ohne konkrete Idee, die ich dann verfolge, wird es aber nichts.

Eine Idee zu verfolgen, und das Ziel zu erreichen, kann auch beflügeln. Die nächste Idee kommt dann schon (bei mir läuft das ziemlich konfus).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!